• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Oh je, ich hoffe, es fallen nicht noch mehr Leute aus - ich schaffe es nämlich heute auch nicht. Bin gerade erst auf dem Weg nach Hause. Viel Spaß!

LG Andrea
 
... nachdem ich am Tag des letzten Stammtisches diverse Pleiten erlebte (war schon auf den Weg und wurde zurückgepfiffen, noch mehr Arbeit... und auf dem neuen Handy sind immer noch nicht alle Telefonnummern eingespeichert) weiß ich gar nicht recht, ob und welche Absprachen es zu Stammtisch Dezember gab- einzelne User anzuschreiben hatte ich vor aber bisher verpasst.

Bevor die Zeit wieder knapp wird, mache ich einfach eine Umfrage auf und werde sehen/erleben, ob es Zuspruch gibt...

Umfrage steht hier bereit, bitte bis 29.11.2017 um 20 Uhr eintragen (für den Fall, daß der Monatsbeginn das Rennen macht... muß ich ja noch irgendwie/wo ein Lokal ausfindig machen. Wir erinnern uns, voriges Jahr war die Kartoffelpfanne schon ausgebucht, ehe wir mit der Umfrage fertig waren- ähnliches Szenario ist auch dieses Jahr vorstellbar !).

So, schauen wir nach vorn- das was ich Letztens zeigen wollte setzt keinen Staub an, dann wird halt später gezeigt/besprochen/... ;)
 
Ich habe jetzt auch abgestimmt, aber ich glaube, wir sehen uns erst im Januar in größerer Runde wieder.
 
ich glaube, wir sehen uns erst im Januar in größerer Runde wieder.

dem schließe ich mich an.

ich fände es schön, wenn die idee vom letzten jahr, dass dann jeder seine 3 besten bilder / lieblingsbilder aus 2017 mitbringt, wieder aufleben würde. das wäre auch ein guter grund für mich, mal wieder in die große, böse, dreckige stadt zu fahren...

btw.... wer hat eigentlich calument erlaubt, an einen so blödsinnigen neuen standort umzuziehen? das passt ja überhaupt nicht mehr zusammen....
:grumble: :grumble: :grumble:
 
...................................................... in die große, böse, dreckige stadt zu fahren...

btw.... wer hat eigentlich calument erlaubt, an einen so blödsinnigen neuen standort umzuziehen? das passt ja überhaupt nicht mehr zusammen....
:grumble: :grumble: :grumble:

ach ja, wenn so ein Mädel vom Land mal in die große, böse Stadt kommt :)

Der neue Calumet Laden liegt doch aber klasse, tolle Architektur, gute Parkmöglichkeiten, auch mit den öffentlichen gut zu erreichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
btw.... wer hat eigentlich calument erlaubt, an einen so blödsinnigen neuen standort umzuziehen?
Ich fühle mit dir, aber nur deswegen, weil mein Büro 5 Gehminuten vom alten Standort entfernt liegt und ich im Zweifel nur mal schnell Pause machen mußte, wenn ich dort was brauchte - oder einfach auf dem Weg ins Büro morgens eine Haltestelle früher ausgestiegen bin.

Verkehrstechnisch dürfte der neue Standort aber deutlich besser angebunden sein als der alte :)

~ Mariosch
 
Verkehrstechnisch dürfte der neue Standort aber deutlich besser angebunden sein als der alte

in kombination mit der freitag-nachmittags-rushhour vor dem stammtisch kommt der neue standort für mich überhaupt nicht in frage, das würde mich min. 1 stunde kosten...
hat aber vielleicht auch sein gutes... spart geld! :D
also genau das gegenteil von dem, was stammtischbesuche normalerweise auslösen....
 
ich fände es schön, wenn die idee vom letzten jahr, dass dann jeder seine 3 besten bilder / lieblingsbilder aus 2017 mitbringt, wieder aufleben würde. das wäre auch ein guter grund für mich, mal wieder in die große, böse, dreckige stadt zu fahren...

Jep, ist so angedacht.
 
... das war ja mein Ärgernis- ich war ja schon zum Novemberstammtisch unterwegs, mit Laptop, um einige Dinge zu zeigen, als ich zurückgepfiffen wurde...

Dann eben beim nächsten Mal, wobei es bei mir eher nach Januar aussieht, einfach durch die Planung auf Arbeit.

PS: Calumet ist umgezogen ? Muß ich gleich mal nachsehen... ;)
 
Sodele,
mit jeder schlechten Nachricht steigt die Wahrscheinlichkeit, daß die nächste eine gute ist ... ;)

Heute habe ich die Umfrage für Stammtisch Dezember 2017 geschlossen, die erwartet geringe Teilnahme fokussiert auf den 08.12.17- und dafür hat es diesmal geklappt, daß die Kartoffelpfanne einen Tisch für uns hat ! Wir müssen also nicht umziehen/ausweichen/etwas anderes suchen ... ;)

Angemeldet habe ich uns soeben, wenn Wer zusätzlich zu den an der Abstimmung Teilnehmenden dazukommt- bitte kurze Nachricht hier, ich habe diesmal nur einen Sechsertisch reserviert, so daß ich da immer noch mal nachjustieren kann ;)

Ganz dünnes Eis- ich bin bis 20:30 Uhr noch arbeitend und könnte 21:15 Uhr aufkreuzen, mit Läppi und Jahresrückblick (Bilderzeigen) meinerseits.

Eingangsposting zu ändern ist meine nächste Arbeit ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus, dass Ulrike auch auftauchen wird - sie stimmt ja eigentlich nie mit ab, taucht aber trotzdem meist auf :)
Falls du das gleich mit einplanen willst...

~ Mariosch
 
Nach jetzigem Erkenntnisstand kann ich diesmal wieder am Stammtisch teilnehmen. Was spricht eigentlich dagegen, wenn wir diesmal in kleiner Runde schöne Ergebnisse des Jahres sehen können und im Januar dann vielleicht andere ihre Fotos präsentieren? Es ist eh fast immer eine unterschiedliche Besetzung am Tisch...
Gruß
Lutz
 
Macht nur, ich werde erst bei einem Januar Termin dabei sein, und so einiges anderes zeigen können - abseits der Top 3.
 
Für mich habe ich im "Hinterkopf angenagelt", wieder mehr Ergebnisse zu zeigen, unabhängig jetzt von der Weihnachtszeit oder so, wichtig scheint mir daß da der Austausch wieder etwas mehr in Gang kommt ...
Sonst wäre es eine Veranstaltung zum Selbstzweck, denke ich.

@Hexe: Das ultimative Jahresfoto schieße ich Silvesternacht, hoffentlich hängt da nicht wieder Nebel wie letztes Mal über Helgoland :D
 
@Hexe: Das ultimative Jahresfoto schieße ich Silvesternacht, hoffentlich hängt da nicht wieder Nebel wie letztes Mal über Helgoland :D

Aber nur wenn es noch vor Mitternacht geschossen wurde, gilt das!! ;-)
Nein, alles wunderbar. Ich denke auch, da wird bestimmt eins deiner 3 Fotos entstanden sein.


... und ich bin nun auch wieder im Lande... ;) Ich bin am Freitag dennoch nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane auch zu kommen, muss nur abwarten was der Schulterspezi am Donnerstag sagt...habe eine Schleimbeutelentzündung und einen Riss in einer Sehne...woher auch immer. :/

Ich bringe dann auch 3 Bilder mit. :) (wenn ich nicht zuhause sitzen muss)
 
vielleicht bringt ja auch der eine oder andere seine best-of-bilder sowohl im dezember, als auch im januar mit?
zaunpfahl.gif


viel spaß euch allen am freitag!
 
Also abgesehen davon, dass bei mir fraglich ist, ob ich vor Freitag dazu komme, mal die 3 besten Bilder des Jahres rauszusuchen (möglicherweise sind die ja noch unbearbeitet :D) - hat denn überhaupt jemand eine Präsentationsmöglichkeit aka Beamer mit, oder reichen wir einfach Handy und Tablets rum?

Ausbelichtet kriege ich die bis Do abend nämlich wohl nicht mehr, und Rossmann Sofortdruck möchte ich meinen Fotos nicht antun :D

~ Mariosch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten