• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Fujifilm X Beispielbilder | FUJINON XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR

Smull

Themenersteller
Da ich per Suche keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, eröffne ich mal einen, :devilish:.

Ich habe heute (m)ein XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR erhalten, konnte aber noch nicht viel fotografieren. In einem Wartezimmer durfte ich es an die Kamera schrauben, die Zeitung "lesen" und später auf dem Weg zum Parkplatz entstanden noch die beiden "Portraits".

Die Fotos sind mit LR 5.7 entwickelt (Schärfe: Betrag und Details 30), Klarheit etwas angehoben, ansonsten Defaultwerte.

Gruß Ulrich
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beispielbilder Fujifilm XF 2,8 / 50-140mm

Hallo,

Zum neuen XF 2,8 / 50-140mm gehört natürlich auch ein Bilderthread.
Ich habe das Objektiv nun seit 2 Tagen - kurz absolut genial in jeder Hinsicht (y)

Alle Aufnahmen freihand mit der X-T1 und eingeschaltenem Bildstabisator. Der Autofocus arbeitet unwahrscheinlich schnell und sicher. Das Bokeh kommt traumhaft gut. Die Bilder zeigen das Potential des Objektivs und neuen Stabis in Verbindung mit der X-T1.

Gruß Markus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Objektiv XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR

Es ist kaum zu glauben, dass heute schon Totensonntag ist ... Für das Foto habe ich mein KFZ an der Landstraße angehalten; bei ca. 12° Celsius meinte ich, dass es noch Oktober sei.

Gruß Ulrich
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Objektiv XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR

Ich bin auch rundum zufrieden...
...und neu hier im Forum =)

Bisher bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wie ich es trage. Mein dünnes Artisan&Artist Bändchen ist gänzlich ungeeignet und Lösungen à la Blackrapid finde ich für die X-T1 unpassend. Wie macht ihr das?
 

Anhänge

AW: Objektiv XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR

Hab's seit heute Mittag. Konnte es leider noch nicht ausführen, nur ein paar Schnappschüsse machen – u.a. den angehängten. Ist schon ein Brummer, mal schauen wie ich das so handle in Zukunft. Mich fasziniert das Bokeh allerdings jetzt schon. Wird –*ähnlich wie beim 56er – aber bestimmt nicht jedermanns Fall werden.
 

Anhänge

AW: Objektiv XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR

Hallo,

Einige weitere Beispiele vom Wochenende. Das Bokeh kommt wirklich extrem gut, weich und cremig. Die Offenblendleistung ist State Off The Art.

Gruß Markus
 

Anhänge

AW: Objektiv XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR

Da würde ich gleich am liebsten "reingreifen" und die T1 mit der Optik raus nehmen! Sieht auf der T1 echt ok aus.
 
AW: Objektiv XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR

Da würde ich gleich am liebsten "reingreifen" und die T1 mit der Optik raus nehmen! Sieht auf der T1 echt ok aus.
Flysurfers letztes Bild zeigt die X-T1 mit einem Vorserienmodell des 16-55, nicht mit dem 50-140 ;)
 
AW: Objektiv XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR

@val-di-fassa:

Sehr schöne Action Aufnahmen mit der X-T1! Hast Du die neueste Firmware benutzt? Wie sicher sit das AF Tracking bei den Hundeaufnehmen? Ist das neue 40-150 vom AF so schnell wie ein Canon USM 70-200/2.8? Sende mir doch mal eine PN, stehe kurz vor der Entscheidung eine Nikon für die Hundefotografie zusätzlich zu kaufen... Danke! Detlef
 
AW: Objektiv XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR

Sehr schöne Action Aufnahmen mit der X-T1!
Danke!

Hast Du die neueste Firmware benutzt? Wie sicher sit das AF Tracking bei den Hundeaufnehmen?
Aktuelle Firmware ist drauf, ja. Hat aber vorher auch schon geklappt und die Aufnahmen sind auch so entstanden wie vorher.
Hab mir ehrlich gesagt bisher nur das Update gezogen, mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.

Ist das neue 40-150 vom AF so schnell wie ein Canon USM 70-200/2.8?
Das Canon 70-200 2,8 IS II (das ohne IS kenn ich nicht) ist schneller, mit dem Fuji kann man bei available light auch sehr gut arbeiten, der Hallentest steht noch aus.

Sende mir doch mal eine PN, stehe kurz vor der Entscheidung eine Nikon für die Hundefotografie zusätzlich zu kaufen... Danke! Detlef
PN kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Objektiv XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR

Starke Aufnahmen!!!
Die Optik scheint dem Preis entsprechend sehr hochwertig zu sein!

VG Oli


PS: Schöner Hund
 
AW: Objektiv XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR

Wollte eigentlich schon aus dem Weihnachtsurlaub hier Bilder posten, allerdings wurde meine Auslands-IP wg. Spam vom Forum gesperrt, nun kommt nach und nach der Bilderspam, :devilish:.

Alle Bilder per LR 5.7 entwickelt (Schärfe 30/30, ein wenig Lichter und Klarheit "manipuliert"), die TIFFs danach verkleinert und nachgeschärft.

(Die ersten beiden Bilder leicht gedreht und daher auch leicht beschnitten)

Gruß Ulrich

PS: die Exif-Zeiten entsprechen nicht der Ortszeit (= MEZ +1)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Objektiv XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR

Hallo,

zur Katze: Ich schlage weniger Lasagne vor :lol:

Dann trage ich mal meinen Teil zu den Beispielbildern bei. Angefangen mit ein paar Bildern vom ersten Tag gefolgt von einer kleinen Auswahl der letzten zweienhalb Wochen.

Verschiedene Brennweiten und Blenden.

Teil 1 von 4.

Gruß,
Daniel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten