• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo zusammen,

sollen wir es dieses Mal mit der Video Konferenz probieren? :)

Gruß
Christoph
 
Hm, da kommt wohl heute auch keiner.
 
Vielleicht für uns interessant:

- Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. Bisher durfte man sich im öffentlichen Raum nur mit den Personen eines weiteren Haushalts treffen. Es dürfen also z.B. 10 fremde Personen in einer Gaststätte ohne Abstandswahrung an einem Tisch sitzen.

- Bei Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen außerhalb des öffentlichen Raums ( also in abgeschlossenen Nebenräumen als geschlossene Gesellschaft oder Tagungs- und Konferenzräumen ) dürfen sich jetzt bis zu 20 statt bisher nur zehn Personen aus mehreren Haushalten treffen oder ohne zahlenmäßige Beschränkung, wenn alle Personen miteinander verwandt sind.

Beste Grüße
 
Hallo Leute,

nächsten Donnerstag ist wieder Stammtischzeit um 18:30 Uhr. Nach den momentanen Bestimmungen wäre ein Stammtisch mit bis zu 10 Personen möglich. Nur sehe ich hier äußerst wenig Interaktion. Ob das an einem mangelnden Interessen am Stammtisch, Corona oder nur am Medium liegt, kann ich nicht abschätzen. Deshalb ist eine Rückmeldung ob ihr teilnehmen wollt, bis Sonntag, 12:00 Uhr notwendig. Dann kümmere ich mich um die Reservierung bei Gianni.
Sollte es am Medium liegen, können wir alternativ eine WhatsApp-Gruppe ins Leben rufen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch!
 
Hi,

also ich werde kommen.

Ich denke das die anderen wie vor Corona auch kommen werden. Im Januar/Februar waren wir ja wieder einige mehr als sonst

Gruß Erik
 
Hallo, Sonntag ist schon rum und ich kann auch nicht völlig sicher zusagen, da meine bessere Hälfte noch nichts davon weiß, dass er die Kinder hüten soll ;-)

Vielleicht wäre Whatsapp eine Überlegung. Da schaut jeder öfter drauf.

Liebe Grüße
 
Hallo Leute,

es war schön Euch mal wiederzusehen und der Chef konnte sich sogar noch erinnern was ich esse... :D

Da die Kommunikation auf den bisherigen Kanälen eher etwas zäh lief, haben wir uns dazu entschlossen eine WhatsApp-Gruppe für kurzfristige Unternehmungen und eine geschlossene Facebook-Gruppe für private Diskussionen/Bildbesprechungen/etc. einzurichten.

Die klassischen Terminankündigungen werden wir hier weiterhin posten und Informationen zu längerfristigen Stammtischausflügen kommen weiterhin per E-Mail.

Joanna richtet die WhatsApp-Gruppe ein. Jeder der gerne dabei sein möchte, kann Ihr eine WhatsApp schicken oder eine PN mit der Mobilfunknummer.

Zur Facebook-Gruppe werde ich alle einladen, die in Facebook mit mir befreundet sind. Wer der Gruppe sonst beitreten möchte, sollte seinen Usernamen dazu schreiben, damit ich das auch zuordnen kann. :eek::devilish:
 
Hallo an alle,

ich hoffe ich „missbrauche“ diesen Thread nun nicht. Ich komme aus der Nähe von Heilbronn und würde sofern jemand mal Zeit hätte, mich mit jemanden treffen wollen, am besten der ebenso eine Sony Kamera verwertender. Ich nutze die Sony A7 iii um dort ein wenig über die Kamera zu sprechen. Ich bin noch absoluter Anfänger und könnte da sicherlich einiges lernen.

Würde mich freuen, auch gerne per PN.

Grüße,
Sven
 
Hallo Sven,

der nächste Stammtisch ist am 6.8.2020 um 18:30 Uhr bei da Gianni in Böblingen im Röhrer Weg. Wenn Du gerne vorbeikommen möchtest bist Du herzlich willkommen.
 
Hallo zusammen,

es war gestern sehr übersichtlich gehalten, wir waren 3 Personen. Aber so waren die Hygienevorgaben lockerst einzuhalten.(y)
Essen wie immer sehr gut, Tiramisu wie immer sehr gut, Gespräche auch sehr gut, nächster Termin ist der

Donnerstag, 3. September 2020, 18:30 bei Da Gianni, Röhrer Weg, Böblingen (wir haben mal reservieren lassen:D)

Grüße
Stephan
 
Hallo zusammen,
vielen Dank fürs reservieren! Ich bin beim September Stammtisch wieder dabei.

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
war mal wieder ein toller Stammtisch mit vielen guten Themen!
Hier ein paar kurze Infos:
- Quartalsknipser (Thema Kindheitserinnerungen): Hier belegt Reinhard den 1. Platz. Auf Platz 2 kam Tobias und den 3. Platz belegten Sabine, Harry und Eric!

Herzlichen Glückwunsch!!

Das neue Thema lautet: Uffbasse (übersetzt "aufpassen") und der Abgabetermin ist bereites der nächste Stammtisch 01.10.2020.
Die Bilder können künftig auf fb hochgeladen werden. Hierzu wird ein Post erstellt und in den Kommentaren werden dann die Bilder hochgeladen. Wer fb nicht nutzt, kann seine Bild auch in jeglicher anderen Form mitbringen.

- Homepage Stammtisch BB: Die Homepage soll gelöscht werden.

Der nächste Stammtisch findet am 01.10.2020 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen, Röhrer Weg statt.
Interessierte sind herzlich willkommen!
Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
heute Abend ist wieder Stammtisch!:)
Wer ist außer mir noch dabei?

Für Interessierte: Wir treffen uns um 18.30 Uhr im Restaurant Da Gianni, Röhrer Weg 21 in 71032 Böblingen!

Viele Grüße
Joanna
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten