• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

okeyii, habe mir da noch nie nen Kopf drum gemacht ... mache es immer passend für mich zu Hause am Monitor... dass es natürlich in jedem Monitor, Bildbetrachter und Browser anders aussieht, ist mir klar, dachte, das betrifft mehr oder weniger nur die Farben, aber dein Beispiel ist ja wirklich ein krasser Unterschied auch im Kontrast :eek:
 
Ich frag mich ja immer, wie die Leute in solch einsamen Hütten ihren Alltag bestreiten. Oder sind die unbewohnt?

Ich habe mich mal wieder ins Archiv getraut und eine Aufnahme gefunden, die auf Nachbearbeitung gewartet hat:

 
also das erste Bild ist ja mal wirklich Weltuntergang :eek:

ist das Adelboden? hat ja ganz schön den Schnee genommen ...
Ja das ist Adelboden links die First bei Elsigen, ja dem Schnee ging es recht an den Kragen. Wobei der Hang dort links auch immer dem Wind ausgesetzt ist da liegt nie viel.

Es war wirklich eindrücklich wie der Staub zwischen Blüemlisalp und Hahnenmoos über die Alpen kam, weiter Richtung Westen oder Osten war sehr wenig zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So klein hatte ich den Himalaya aber nicht in Erinnerung :ugly::lol:

Stimmt :lol:! Aufgrund der Tatsache, dass dies der nördlichste der CH-Alpengipfel und entsprechend nach Norden exponiert ist, darf man ihn zu den Hochgebirgsgipfeln rechnen. Jedes Jahr sind aufgrund von Unterschätzung bzw. Unerfahrenheit Tote zu beklagen... Trotzdem ein herrliches Gebirge inkl. (Mini-)gletscher
 
Wundert mich jedes mal, wenn du dich "nicht auskennst" :lol:
Nein nein wir sind dann nicht weiter rauf. Für solche Kletterspielereien ist meine Höhenangst dann doch zu groß :eek:
 
nun ja, alle Erinnerungen an irgend welche Berge über 2'000 Hm sind mind. 8 Jahre her... und davor hatte ich nur 3 Jahre um überhaupt das Oberland etwas kennen zu lernen und dann meist noch mit Schnee bedeckt... langsam wird es Zeit für ein paar Auffrischungstouren :D aber irgendwie ist unser Nachwuchs da nicht soho motiviert :rolleyes:

ab da, wo du das Foto gemacht hast, kann man doch prima mit den Ski noch etwas weiter :D
 
ich habe da was aktuelles :D endlich haben Terminkalender und Wetter mal aufeinander gepasst... so dachte ich zumindest, am Vortag gab es einen glasklaren und bunten Sonnenaufgang, aber am 01. April machte das Wetter doch einen kleinen Scherz mit mir :devilish: das berühmte Oberlandpano hinter dem Emmental versank einfach nur im Dunst :grumble: daher musste ich in die Tiefen von ACR, um die Berge wenigstens etwas sichtbar zu machen, wahrscheinlich sieht man das dem Bild auch einbisschen an :angel: aber ich will es trotzdem zeigen, ist ja eigentlich ein bekannter Spot, auch war noch ein netter Local da, entgegen aller Vorurteile war er sehr gesprächig :D aber nun endlich das Bild...

[url=https://flic.kr/p/2kS8DcT]Lueg by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 
Hej Bart, wo bist du? der Thread ist schon auf Seite 3 :eek:

hier mal was relativ aktuelles von vor ca. 1 Monat, leider noch keine Blüten damals an den Bäumen, aber auch so ganz nett denke ich (auch ohne Wolken :ugly:)
PS: ich weiss, ich habe einen dunklen Himmel in der Mitte, kommt vom Polfilter... aber der macht eben auch die Bergspitzen so schön weiss :D)

Gantrisch by Kleene74, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten