• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Panasonic G110 oder Canon G5X für Radtour

4K ist für mich uninteressant, wenn ich damit mal filme, reicht mir auch Full HD.
Und der Brennweitenunterschied von 100 zu 120 ist auch zu vernachlässigen.
Aufgrund des Preises werde ich mich wohl für die G5X entscheiden, die Pana G110 ist jedenfalls erstmal raus.
 
Ich habe mich jetzt doch für die Panasonic G110 entschieden, nachdem ich mir die G110 und die G5X II im Laden angesehen habe. Die Canon G5X ist wohl nicht mehr zu bekommen. Wobei die wahrscheinlich ähnlich der G5X II sein wird, bloß mit festem Sucher.
Warum nun doch die Panasonic?
Die G110 liegt wesentlich besser in der Hand als die G5X, der Sucher ist größer und für mich als Brillenträger besser zu übersehen und das Herausziehen des Okular gefällt mir gar nicht. Das Objektiv ist für mich auch ausreichend. Beim Durchschauen meiner Bilder von Radtouren habe ich mit der Z50 fast ausschließlich im Brennweitenbereich 16-35 fotografiert.
Dazu war sie noch unschlagbar günstig bei Saturn zubekommen, für den Preis bekommt man nicht einmal eine gebrauchte Canon G7X II. Und die hat nicht mal einen Sucher.
 
Dazu war sie noch unschlagbar günstig bei Saturn zubekommen, für den Preis bekommt man nicht einmal eine gebrauchte Canon G7X II. Und die hat nicht mal einen Sucher.

Ohne Sucher ist eh Käse. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die G110 auch nur annähernd so günstig ist wie eine gebrauchte G5X (ohne Mark II). Die ist auch deutlich griffiger als die IIer und bei den ibäh Kleinanzeigen habe ich beispielsweise in Oberhausen ein Angebot für eine gebrauchte G5X für 250,-€ gefunden. Das ist sehr wenig Geld für sehr viel Kamera....
 
Das ist aber auch die einzige bei Kleinanzeigen, die preislich unter meiner G110 liegt, die ja auch noch 2 Jahre Garantie hat, da neu.
 
Das kann ich nicht beurteilen, ich weiß ja nicht, was Du für die G110 bezahlt hast. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nur 300,-€ waren oder so. Bei den meisten Händlern kostet die G110 ohne Objektiv schon 500,-€.

Von der G5X gibt es mehrere unter 300,-€.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten