• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Regenfeste Gürtel- oder Slingtasche für Body+2x Glas

Bodo18

Themenersteller
Moin Moin,

wie oben beschrieben suche ich etwas, das sich bequem tragen lässt und ich gut ran komme.

Unterbringen möchte ich tendenziell die a7R III + 24-70 + 70-200 zu Reportage-Zwecken. Auf dichten Märkten oder bei der vollen Aula der Einschulung meines Neffen, möchte ich nicht mit einem dicken Rucksack auf dem Rücken herumlaufen und Platz für Zwei einnehmen (und auch nicht dementsprechend auffallen).

Zusätzlich sollte noch das Handy reinpassen und wenigstens halbwegs regenfest sein, das bei kurzen Wanderungen durch den Regen nicht alles direkt absäuft.

Tragen finde ich am Bund sehr praktisch, aber ich nehme beinahe an, dass die Tasche dafür zu groß/schwer sein dürfte, oder? Zur Not dürfte es dann auch ein kleiner sling-Rucksack sein (wenn es denn nicht anders geht).

Als Budget würd' ich max 200,-€ ansetzen. Weniger natürlich immer gern.
Gibt es da Empfehlungen, was sich gut tragen und bedienen lässt oder alternative Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebastian,

meine Empfehlung ist die PeakDesign 10L. Da geht das kpl. Equipement rein. In die 5L die A7 mit dem 70200, dann aber kein weiteres Objektiv mehr. Die 5L kann man auch gut zum Fahrradfahren nutzen (Slang und Becken).

Verarbeitung ist super und die Reißverschlüsse sind abgedichtet.

Gruß
Rainer
 
Hallo Rainer,

oh man..
Die Tasche sieht perfekt aus. Aber 5L ist mir zu klein (da kriege ich beides wohl nicht unter) und 10L ist irgendwie zu groß - da könnt' ich gefühlt beides zwei Mal reinlegen ..und wenn ich mir Youtube-Videos ansehe, ist die 10L schon ein ganz schönes Geschoss..
Ich hätte die gerne in 7,5L? Oh man :(
 
was ist mit den kleinen Thinktank Turnstyles? Gibt es aber auch nur in 5 und 10l. Ich würde das mal mit der kleinen Variante jeweils recherchieren; das Sony-Zeugs ist ja nicht so groß. Die 10l-Variante von der Peak Design finde ich übrigens immer noch überhaupt nicht groß.
 
was ist mit den kleinen Thinktank Turnstyles? Gibt es aber auch nur in 5 und 10l. Ich würde das mal mit der kleinen Variante jeweils recherchieren; das Sony-Zeugs ist ja nicht so groß. Die 10l-Variante von der Peak Design finde ich übrigens immer noch überhaupt nicht groß.

Huhu,

naja das 2.8er Glas ist auch nicht kleiner als woanders. Nach mehreren Videos, bin ich mir sicher kein 24-70 + 70+200 + body in de 5L zu bekommen.
Die 10L Variante, habe ich bei Jason Vong gesehen. Es sieht riesig aus. Dann kam mir aber, wie klein viele Asiaten sind (sorry - no offence :D) und habe ihn mir mal der Probe halber bestellt. Die Thinktanks sehen gut aus. Die 5L-Variante hier sieht mir etwas ..'geräumlicher' aus. Aber ich mag eine Schulter, oder Hüfttasche lieber. Wenn mir die PeakDesign nicht gefällt / zu groß ist, werde ich den Sling Bag mal testen - danke dir!
 
Thinktank TurnStyle 10, da sollte Deine Kombi rein passen. Ich hatte den 20er für eine Kamera mit drei Ojektiven.

Oder den Mindshiftgear PhotoCross™ 10 mit 7,5l Volumen.

Der fstop Fitzroy wird wahrscheinlich zu klein sein, ist auch ein guter, durchdachter Sling.
 
Thinktank TurnStyle 10, da sollte Deine Kombi rein passen. Ich hatte den 20er für eine Kamera mit drei Ojektiven.

Oder den Mindshiftgear PhotoCross™ 10 mit 7,5l Volumen.

Der fstop Fitzroy wird wahrscheinlich zu klein sein, ist auch ein guter, durchdachter Sling.

Der fstop gefällt mir optisch leider rein gar nicht.
Den Mindshift behalte ich mal im Hinterkopf - ist ein reiner sling bag. Quasi ein Plan B. Scheint qualitativ sehr hochwertig zu sein!

Den Thinktank habe ich mir auch nochmal bestellt, als ich gesehen habe, das man ihn auch als Gürteltasche tragen kann - finde ich sehr gut! Ich bin gespannt ~

Danke dir!
 
Ich weiß nicht, wieviel das Sony-Zeugs wiegt. Ein auch am Gürtel tragbares Holster (F-Stop Navin) für 5D Mark III und 24-70/2.8 zerrt ganz schön am Gürtel, ideal ist das Tragen also nicht.
 
Ich weiß nicht, wieviel das Sony-Zeugs wiegt. Ein auch am Gürtel tragbares Holster (F-Stop Navin) für 5D Mark III und 24-70/2.8 zerrt ganz schön am Gürtel, ideal ist das Tragen also nicht.

Naja nicht am Gürtel selbst, natürlich! Aber wenn eine (Gürtel-)Tasche einen Gurt hat, der ähnlich einem Hueftgurt eines normalen Rucksacks ist, dann ist das ja vielleicht okay.
Der Thinktank scheint ao zu sein - mal gucken :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten