• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji X-T3 Nachfolger

Wieso nicht ? Die lassen einfach das gepanzerte X-H1 Gehäuse usf weg. Also alles, was Geld kostet.

Produktion dann noch außerhalb Japan, und dann können sie einen guten Preis machen.

Ich finde es btw bezeichnend das hier im Forum zu jeder noch so abwegigen Gelegenheit IBIS gefordert wird - aber die erste IBIS Kamera von Fujifilm ist ein Flop.
 
Ich finde es btw bezeichnend das hier im Forum zu jeder noch so abwegigen Gelegenheit IBIS gefordert wird - aber die erste IBIS Kamera von Fujifilm ist ein Flop.

Das Forum ist nicht die Welt da draußen. Und eine für Fuji Verhältnisse recht klobige APS-C DSLM von Fujifilm wird allein schon aufgrund der geringen Fuji Marktanteile nicht die Produktionszahlen haben. Da spielt der IBIS keine Rolle mehr.
 
wieso ist der Thread eigentlich noch in den Spekulationen? Es ist ja mittlerweile offiziell verkündigt worden, dass der Nachfolger X-T4 heißen und am 26.2 vorgestellt werden soll. Wäre Zeit zu den Produktankündigungen zu wechseln
 
Warum. Es gibt nur den Namen, nichts weiter !
wieso ist der Thread eigentlich noch in den Spekulationen? Es ist ja mittlerweile offiziell verkündigt worden, dass der Nachfolger X-T4 heißen und am 26.2 vorgestellt werden soll. Wäre Zeit zu den Produktankündigungen zu wechseln
 
Das macht für mich auch Sinn. Die X-T3 hat ja alles bis auf den IBIS. Was sollte eine X-T4 jetzt neues außer einem IBIS bringen? Ein neuer Bildsensor und Prozessor kann es nicht sein. Und wenn dem so ist, macht eine X-H2 so gar keinen Sinn mehr.

och, das wurde doch schon echt oft erklärt:

- Ergonomie
- Verarbeitung / dickeres Material
- Verschluß
- Bedienung/Display

Wieso nicht ? Die lassen einfach das gepanzerte X-H1 Gehäuse usf weg. Also alles, was Geld kostet.

Produktion dann noch außerhalb Japan, und dann können sie einen guten Preis machen.

bitte nicht

Ich finde es btw bezeichnend das hier im Forum zu jeder noch so abwegigen Gelegenheit IBIS gefordert wird - aber die erste IBIS Kamera von Fujifilm ist ein Flop.

die H-1 wurde zum schlechtesten möglichen Zeitpunkt rausgebracht. Direkt gegen die Canon R und Nikon Z6 z.B. - Panasonic hat den L Mount vorgestellt (also gegen den KB Hype ankämpfend) und ein paar Tage später kam die T-3 mit besserem AF und wahnsinnigen 2MP mehr (also von unten auch kannibalisiert).
So geil die H-1 sich anfühlt und so gut die arbeitet, so dämlich waren die Entscheidungen bzgl. Zeitpunkt. Hätten sie mal 3 Monate gewartet und zuerst die T-3 gezeigt oder beide zeitgleich, aber dass sie so schnell offiziell veraltet war, war hausgemacht.

Keine Ahnung, ob ich bei Fuji bleibe, wenn kein Nachfolger kommt. Die T-Serie ist keine Alternative für mich, wenn ich zu langen shootings muss.

Sollte der Verschluß nicht so gedämft sein, wie der der H-1 ist noch eines der Alleinstellungsmerkmale weg.
 
och, das wurde doch schon echt oft erklärt:

- Ergonomie
- Verarbeitung / dickeres Material
- Verschluß
- Bedienung/Display
...

Ich bin hier nicht ständig online und lese auch nicht jeden Beitrag. Aus deiner Aufzählung werde ich nicht schlau. Geht es jetzt um nice-to-haves für eine neue X–H2 oder wie eine XT-4 aussehen könnte? Letzteres könnte ich nicht nachvollziehen, weil ich an der X-T3 in der Richtung nichts auszusetzen habe.
 
.. X-T4 natürlich ( X-H2 wird es angeblich nicht mehr geben, das impliziert wohl dann in einem Produkt die kommende X-T4 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier nicht ständig online und lese auch nicht jeden Beitrag. Aus deiner Aufzählung werde ich nicht schlau. Geht es jetzt um nice-to-haves für eine neue X–H2 oder wie eine XT-4 aussehen könnte? Letzteres könnte ich nicht nachvollziehen, weil ich an der X-T3 in der Richtung nichts auszusetzen habe.

das war eine Bestandsaufnahme und die ersten paar Punkte die mir einfielen, die eine "H" von einer "T" bisher unterschieden.
Es ist eben mehr als nur der IBIS, aber wer die H-1 nicht benutzt hat, kann das nicht wissen.

Das heisst nicht, dass eine "T" schlecht oder überflüssig sei, aber eine "H" ist es eben auch nicht.
 
Bis auf den alten Sensor war die X-H1 ein klasse Produkt.

Wenn man die X-T3 kennt, ist die X-H1 einfach im Vergleich schlechter, Flagship hört sich da eher wie Ironie an. Bei wenig Licht (fängt schon bei Kunstlicht an) ist der AF der X-H1 komplett lahm, ist bei der X-T3 deutlich besser.
Derzeit ist das alleinige Merkmal der X-H1 der leise Verschluss und der IBIS. Die X-H1 hätte mit oder nach der X-T3 rauskommen sollen, mit demselben Prozessor und Sensor, dann wäre sie deutlich erfolgreicher gewesen. Katastrophales Timing.
Ich habe übrigens beide Kameras.

Über die X-T4 ist doch schon eine Menge gebucht:
- größere Batterie
- IBIS
- Schwenkdisplay (Selfie- Screen)
- in camera HDR
- classic Neg
Mit etwas Glück einen neueren EVF mit schärferer Auflösung

Damit sollte die Kamera gut ankommen.
 
Vielleicht erscheint die X-T4 ja doch mit einem neuen Sensor und/oder Prozessor, auch wenn es nur eine geringe Modifikation des X-Trans 4 analog zum X-Trans I / II werden sollte. Andernfalls frage ich mich, was eine X-T40 als Schwestermodell neues bieten könnte.
 
Ich finde es auch nicht cool. Bis auf den alten Sensor war die X-H1 ein klasse Produkt.

Aber der Markt hats halt nicht gewollt, und ich selbst will ja gar nichts ins X System einsteigen (nur langfristig ins G System).

Wenn man die X-T3 kennt, ist die X-H1 einfach im Vergleich schlechter, Flagship hört sich da eher wie Ironie an. Bei wenig Licht (fängt schon bei Kunstlicht an) ist der AF der X-H1 komplett lahm, ist bei der X-T3 deutlich besser.
Derzeit ist das alleinige Merkmal der X-H1 der leise Verschluss und der IBIS. Die X-H1 hätte mit oder nach der X-T3 rauskommen sollen, mit demselben Prozessor und Sensor, dann wäre sie deutlich erfolgreicher gewesen. Katastrophales Timing.

yopp - das Timing hat sie gekillt.
ich sehe noch mehr Merkmale, aber selbst eines der beiden aufgezählten kann den Ausschlag für die H-1 geben.
 
Das schwenkbare Display hätten die sich aber wirklich sparen können, zumal das vorherige Design hervorragend war, vor allem aber wesentlich stabiler.

Man gibt sich wohl den Youtube & Instagram Heinis geschlagen die sich die Kamera 50cm vor die Rübe halten und selber filmen.
 
Das schwenkbare Display hätten die sich aber wirklich sparen können, zumal das vorherige Design hervorragend war, vor allem aber wesentlich stabiler.

Das wäre natürlich sch****
Ist denn die neue Halterung schon irgendwo im Einsatz mit der Erfahrung, dass die instabil ist?

Ansonsten klingt das Gesamtpaket sehr gut für meinen Geschmack.
Ein wenig dicker, dafür fetter Akku und IBIS. (y)
 
Das wäre natürlich sch****
Ist denn die neue Halterung schon irgendwo im Einsatz mit der Erfahrung, dass die instabil ist?

Ansonsten klingt das Gesamtpaket sehr gut für meinen Geschmack.
Ein wenig dicker, dafür fetter Akku und IBIS. (y)

Nutze seit Jahren Panasonic, Olympus und Canon Kameras und das klassische Schwenkdisplay war immer ein Wackelkanditat und wirkte fragil im Vergleich zu dem einer Sony a7 und vor allem dem der X-T3.

Persönlich bevorzuge ich es beim Fotografieren in Bodennähe auch direkt auf ein Display zu schauen das sich auf gleicher Linie mit dem Motiv befindet.
 
Das seitliche Schwenk-Display ist für Fotografen hinderlich finde ich, nur für Videografen besser.



Schade, dachte sie bringen etwas Ähnliches wie den 32 MP bei Canon
und nicht den aus der T30.

Der Sensor ist doch noch nicht wirklich alt. Und den Vergleich mit dem Sensor in der M6 II muss er nicht scheuen.
Bis auf den kleinen Crop-Vorteil dürfte er dem Canon Sensor ebenbürtig sein. In höheren ISOs sogar leicht besser durch den größeren Pixel-Abstand.

Insofern passt das schon. Man kann sich sicherlich streiten ob das nun eine neue Modell-Bezeichnung gebraucht hätte oder ob Fuji X-T3s nicht auch gepasst hätte.
 
Nett.

https://thebkmag.com/2020/02/17/fujifilm-xt4-photos-some-specs-leaked/

https://fujiaddict.com/2020/02/16/new-fujifilm-x-t4-info-and-first-leaked-pictures/
https://fujiaddict.com/2020/02/16/more-fujifilm-x-t4-photos-leaked/

https://www.fujirumors.com/leaked-fujifilm-x-t4-full-size-images-front-and-back/
https://www.fujirumors.com/we-got-m...ked-in-addition-to-full-front-and-back-image/

Ich finde es extrem lustig wie Fujirumors wie auch Fujiaddict über die Bilder drüberschreibt - obwohl sie doch offensichtlich gar nicht die originale Quelle sind. :devilish:

Der Monitor ist endlich mal wieder die beste Variante. (y) So wie hier kann man den Monitor nämlich einfach umdrehen - und dann ist er die meiste Zeit perfekt geschützt.

Zusätzlich geht alles - von oben sehen, von unten sehen, von beiden Seiten sehen, und sogar Vlogging nach vorne ist möglich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten