• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

BernhardB

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hier geht's weiter mit der EOS 7D Mark II!

Keine Verfügbarkeits- und Preisdiskussionen!
Keine Debatten über fehlende Features wie WLAN, Touch und Schwenkdisplay!

Gefragt sind vor allem erste Berichte, aber auch Fragen an Besitzer.

Hier geht's zur <Dokumentenmappe> .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eröffne ich den Thread mal mit der Frage, ob es zum eigenen AF-Prozessor - vorhanden oder nicht? - Informationen aus erster Hand oder nur Spekulationen gibt?
 
Interessant wäre natürlich das Thema rauschen :devilish: :ugly: :D (vielleicht im Vergleich 7D)

Außerdem ob der AF wirklich so gut ist wie in einigen Beta-Tester-Reviews beschrieben. (Vergleich 7D, 5DIII & 1DX) :)
 
Lol. Kein Beispielbilderthread, keine Erfahrungsberichte hier.

Die Kamera scheint mehr zu begeistern als gedacht.
Alle fleißig beim fotografieren :D
 
Ein bischen mehr sollte es schon sein, bei UHS-I.

Mich würde generell der Durchsatz interessieren bei Nutzung

1.) einer CF-Karte,
2.) einer SD-Karte,
3.) beider Karten für die CF-Karte und
4.) beider Karten für die SD-Karte

interessieren und welcher Kartentyp schnell genug ist.

Die SD-Karte wird ja eher langsamer sein und man hört ja manchmal, dass wenn beide Karten eingesteckt sind auch die CF-Karte langsamer wird!

<edit>
Am liebsten wären mir alle geraden RAWs auf der CF, alle ungeraden auf der SD. Zwei CF-Schächte wären mir zwar lieber gewesen, ...
Wenn es sich um zwei Speicher-Controller handelt, müsste sich ja sogar die Schreibgeschwindigkeit verdoppeln. ;-)
</edit>

Warte auch schon sehnsüchtig! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen mehr sollte es schon sein, bei UHS-I.

Dass UHS-I mehr kann, heiß noch nichts.
Die 6D kann UHS-I und schafft trotzdem nur 40-50 MB/s.
Da limitiert einfach die Prozessorleistung.


Wobei man bei der 7D II schon hoffen kann, dass UHS-I voll ausgereizt wird.
Mit 2xDIGIC6, die exklusiv für die Bildverarbeitung zuständig sein sollen, sollte das drin sein.

Ich tippe auf über 90 MB/s mit einer schnellen SD-Karte.

Natürlich hoffe ich auch auf baldige Tests. ;)
 
Dann eröffne ich den Thread mal mit der Frage, ob es zum eigenen AF-Prozessor - vorhanden oder nicht? - Informationen aus erster Hand oder nur Spekulationen gibt?

Der AF ist Spitzenklasse. Laut Canon hat die Kamera einen eigenen AF-Prozessor aber wie soll man das überprüfen? Auseinanderschrauben werde ich sie garantiert nicht. Da musst du wohl auf den ersten Bericht von Nightshot warten.

Wie soll man die Schreibgeschwindigkeit bei den Karten herausfinden? Nutze eine SanDisk 16GB Ultra mit 30MB/s*
Kann ohne Probleme damit endlos JPGs in L produzieren, bei RAW Bildern nutze ich die 10Bs sowieso nicht…

liebe Grüße Franzi
 
Frabu, probier bitte 10fps raw , wieviel Bilder du aufnehmen kannst bevor sie zu stocken anfängt
Oder 5 sekunden dauerfeuer (raw) und schauen wieviel Bilder du hast, dies wenn möglich danach mit einer cf karte
 
Auf raw stellen

Stoppuhr ablichten
Wenn sie anfängt zu zucken schauen wieviel Bilder, welche Zeit vergangen ist.
Einmal mit cf einmal mit SD einmal mit beiden.

Dann Kamera einschicken weil die 200.000 Klicks den Verschluss gehimmelt haben :)

Rechnerisch hält die Kamera 5.5h durch dann hat sie ihr sozusagen vorhergesagtes Lebensende erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Auslösungen hat der Verschluss gehalten?
:D

:D Die auf der Photokina werden wohl einiges weggesteckt haben.

Auf die Serienbildgeschwindigkeit kommt es mir im Sport an. Diese Bilder muss ich so schnell wie möglich verschicken d.h. raw macht für mich in diesen Situationen keinen Sinn.
Außerdem geht es eher darum, dass die Bilder in den für mich wichtigen Situationen möglichst kurze Abstände haben (um Spieler und Ball auf ein perfektes Bild zu bringen). Kein Mensch hält 5min die Kamera auf dauerfeuer;). Wie gesagt für meinen Verschluss wäre das auch nicht so der Hit ;)
Im normalen Berufsalltag habe ich die Kamera noch nicht Testen können, bis jetzt konnte ich noch kein Langsamer werden feststellen.

liebe Grüße Franzi
 
Zuletzt bearbeitet:

Das hat nicht unbedingt was zu sagen. Wobei es durchaus sein könnte, dass diesmal die zwei 6er ausreichend sind.

Der AF ist Spitzenklasse. Laut Canon hat die Kamera einen eigenen AF-Prozessor

Wo sagt Canon das?

aber wie soll man das überprüfen?

Ein Blick auf die Platine dürfte genügen.
 
Ich hätte aber auch eine Frage zur 7D II: Hat schon jemand den Silent Mode ausprobiert? Hat man damit die vollen 10 B/s? Ist der vergleichbar mit der 5 D Mark III?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten