• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Schnelle Entscheidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Kit ist schon ok. Die Linse deckt einen sehr haeufig genutzten Bereich ab. 18 Landschaft ueber 35-50 Standard Brennweite, bis 140 fuer nette kopfportraits.

So guenstig wie im set kriegt man halt meist nicht Kamera und objektiv einzeln.

Aber, es ist eben nicht besonders lichtstark. Nicht tragisch aber viele lieben die moeglichkeit der Freistellung und dem bokeh mit großer blendenoeffnung.

Das ist jedoch z.b. Mit einem 50 1.8 schnell und sehr guenstig heilbar. :)
 
Und grad für Reisen/Urlaube/Ausflüge ist solch ein Kitobjektiv oft ein guter Kompromiss zwischen praktikablem Brennweitenbereich, etwas fehlender Lichtstärke, Größe, Gewicht und Abbildungsleistung.
Das sehe ich genauso. Meine "Urlaubskamera" ist die D7100, und dann bleibt das schwere 17-55/2,8 meist zuhause und das alte, zusammen mit der D70s erworbene 18-70/3,5-4,5 kommt mit. Ist quasi der Vorvorvorgänger des 18-140... ;)

Das ist jedoch z.b. Mit einem 50 1.8 schnell und sehr guenstig heilbar. :)
Ein 50er ist an DX oft zu lang, da ziehe ich das 35er vor.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das 18-140 ist schon mehr als in Ordnung.
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal die beiden Nikon verglichen und die kleiner d7500 soll es jetzt werden...
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, eine super Kamera!
Zum Objektiv: Für Städtereisen reichen mir 16-50mm, sonst schleppt man immer soviel Glas mit sich herum.
Für die Safari: da ist eine Spiegelreflex im Vergleich zur spiegellosen echt besser, denn Du kannst endlos durch den Sucher schauen und verbrätst keine Akkus dabei. - Kaufe für den Zweck hier im Forum eine gebrauchte Tele-Linse und verkaufe sie anschließend zum selben Preis wieder. Denke daran, immer noch eine Zweitkamera dabeizuhaben: wenn die Telelinse dran ist, kommt plötzlich ein Löwe bis auf 2m ans Auto...
 
Denke daran, immer noch eine Zweitkamera dabeizuhaben: wenn die Telelinse dran ist, kommt plötzlich ein Löwe bis auf 2m ans Auto...
Womit wir wieder bei der D3500 wären... :D :devilish:
 
Ich glaube ich habe mich entschieden, auch wenn das verständlicherweise hier eventuell einige nicht verstehen.
Hatte heute mal die beiden Nikon verglichen und die kleiner d7500 soll es jetzt werden.

ich gehöre zu der Gruppe, die sich schwer tun das zu verstehen.
Was reizt Dich an der d7500?
Ich frage, weil Du fast das komplette Budget für das Gehäuse raushaust.

Body ca. 940€, oder im Kit 18-140 mm für 1200€
Soll ich das Kit für meine Reise nehmen oder hat wer ein anderen Vorschlag.
Danke, ich glaube ich hab euch die letzten Tage genug genervt :)

Ich fragte nur weil den Kit Objektiven nicht immer positiv gegenüber gestanden wird.

stimmt.
Allerdings kenne ich die angesprochene Linse nicht und bin deswegen besser still.
Auch ob das ein gutes oder normales Angebot ist (Body allein oder mit Kitlinse), müssen an dieser Stelle andere beantworten.

Kaufe für den Zweck hier im Forum eine gebrauchte Tele-Linse und verkaufe sie anschließend zum selben Preis wieder. Denke daran, immer noch eine Zweitkamera dabeizuhaben: wenn die Telelinse dran ist, kommt plötzlich ein Löwe bis auf 2m ans Auto...

Womit wir wieder bei der D3500 wären... :D :devilish:

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten