• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S 85mm 1.2 klebt (1. Version)

cl.GER

Themenersteller
Moin Gemeinde,

mein 85mm 1.2 klebt am Objektiv. Die Weichmachen scheinen sich aus dem "griffigen" Teil des Objektives zu verabschieden sodass es an der Stelle einfach nur noch klebt. Sehr unangenehm. Ich würden den Teil des Objektives gern tauschen. Lt. Internet soll der Tausch einfach und mit nur 6 Schrauben auch schnell von statten gehen.

Das Problem wurde hier schon einmal besprochen - allerdings ist der Thread alt und enthält auch keine Lösung.

Ein anderer Thread beschäftigt sich mit der Version 2 dieses Objektivs. Ich hingegen habe das Problem mit der ersten Version.

Ich habe das Internet durchstöbert und finde jede Menge Ersatz für die 2. Version, nicht aber für die 1. Version.

Hat noch jemand eine Quelle, wo ich das benötigte Teil erwerben kann?
Wie sieht es mit Canon direkt aus? Würde sich da erfahrungsgemäß eine Anfrage lohnen?
 
Frag mal bei okam an. Da ist die Chance in Deutschland am höchsten.

Sonst den User nightshot fragen. Der repariert Objektive professionell. Vielleicht hat er eine Quelle.

Das Objektiv ist so alt das Canon da vermutlich nichts mehr hat.
 
Danke dir

okam ist lt. google "dauerhaft geschlossen" und die Website reagiert/existiert auch nicht mehr. Sicher, dass es den Laden noch gibt?
 
Vor 2-3 Jahren hab ich noch eine Antwort erhalten, anscheinend dürfte Canon das Reparaturnetzwerk verkleinern
 
Wie bitte? Die haben das Teil wirklich 1:1 gleich gelassen? Kann ja wohl nicht angehen... :D

Danke dir @Nightshot
 
mein 85mm 1.2 klebt am Objektiv. Die Weichmachen scheinen sich aus dem "griffigen" Teil des Objektives zu verabschieden sodass es an der Stelle einfach nur noch klebt. Sehr unangenehm. Ich würden den Teil des Objektives gern tauschen. Lt. Internet soll der Tausch einfach und mit nur 6 Schrauben auch schnell von statten gehen.

Hat noch jemand eine Quelle, wo ich das benötigte Teil erwerben kann?
Wie sieht es mit Canon direkt aus? Würde sich da erfahrungsgemäß eine Anfrage lohnen?

Ich hatte an meinem 85mm 1.2 Version II dasselbe Problem. Ich habe dann direkt das Ersatzeil über AliExpress in China bestellt. Die Gesamtkosten betrugen lediglich $34,31. Die Lieferung dauerte allerdings gute 4 Wochen. Ich habe das Teil inzwischen eingebaut und mein geliebtes 85 f/2.8 ist nun wie neu.

Viele Grüße

Gerd-Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten