• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Objektiv Sigma 4,5-6,3/50-500 OS DG C/AF APO HSM

So, nachdem es nun endlich wieder etwas wärmer geworden ist und ich auch wieder etwas mehr Zeit für mein Hobby finde, möchte ich euch meine neusten Bilder mit dem Sigma nicht vorenthalten :)

Bild 1 (Löwin): 38%, 500mm, 8.0, ISO 200, 1/320 sec (du kannst dich nicht vor mir verstecken :D )
Bild 2 (Ente): 38%, 500mm, 8.0, ISO 800, 1/500 sec
Bild 3 (Fink): 50%, 500mm, 8.0, ISO 1600, 1/500 sec (auch Vögel kann man damit gut fotografieren)
Bild 4 (Schneeleo): 38%, 140mm, 7.1, ISO 400, 1/1250 sec (einfach nur flauschig :D )
Bild 5 (Hase): 100%, 500mm,8.0, ISO 800, 1/400 sec (ob der schon Ostereier versteckt :D )
 
Rohr trifft es schon ganz gut. Ich habe vor kurzem mal eine Bekannte mit einer kleinen Canon 1000D getroffen und ihr mal mein Sigma zum dranschrauben gegeben :D

Die restlichen Bilder sind mal wieder aus dem Zoo.
 
und noch mal
Zoobesuch in Hannover

unbearbeitet, nur beschnitten und verkleinert
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal hat es mich in den Kölner Zoo verschlagen. Die Lichtbedingungen waren an dem Tag eher bescheiden. Umso glücklicher bin ich mit den doch sehr guten Ergebnissen.
Alle Bilder in DPP entwickelt, zugeschnitten, verkleinert und nochmals unter die 500 KB Grenze gedrückt.
 
Hier mal noch drei Bilder, welche mit dem Canon 500D Achromaten (77mm) entstanden sind. Das 1. Bild ist freihand gemacht und das 2. und 3. Bild dürften einen Abbildungsmaßstab von 1:1 haben.
Das Sigma kann also auch zu einem echten Macro mutieren (y)

----------------------------------

Da durch den Serve-Crash am 23.03.2013 leider alle Bilder aus diesem Thema verloren gegangen sind, habe ich, damit DSLR-Neulinge auf der ersten Thread-Seite auch Beispielbilder finden, ein neues Bilder-Thema erstellt. Bitte ab sofort dort posten.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten