• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT/µFT Verkauf von Olympus: Welche Auswirkungen hat das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newc

Themenersteller
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken von meiner 10 Jahre alten E-620 auf µFT umzusteigen. Da ich für dieses Hobby jetzt mehr Geld zur Verfügung habe als vor 10 Jahren, würde ich wohl tatsächlich zur Olympus OM-D E-M1 Mark III greifen. Ich nutze so eine Kamera ja eine ganze Weile.

Es ist nur komisch, weil Olympus gerade verkauft wird und alle schlecht darüber reden. Ich frage mich nur, ob das wirklich eine Rolle spielt. Eigentlich habe ich keine Lust das System zu wechseln, weil ich an Olympus und FT einfach gewöhnt bin und gut damit zurecht komme. Ich frage mich nur ob die Unterstützung die nächsten Jahre auch weiterhin gegeben ist, denn es ist doch eine ziemliche Stange Geld, die so eine Kamera kostet.

Was denkt ihr? Was wird sich durch den Verkauf ändern oder ändert das gar nichts?
 
Eine Glaskugel wird wohl keiner hier haben, aber ich habe mir trotzdem vor einem Monat im Rahmen der Olympus-Sommeraktion die E-M5 III gekauft. Ich glaube kaum, daß der Support eingestampft wird, eher daß nicht mehr viel Neues kommt. Und unter dem Gesichtspunkt und daß die Kamera wie Du selbst schreibst ja eine Weile bei Dir einziehen wird, habe ich (für mich rein persönlich) keinen Grund gesehen die Kamera nicht zu kaufen.
 
Hallo newc,

ich hatte neulich ähnliche Überlegungen wieder aufgegriffen, siehe Ende von
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1751077

Natürlich wird dies Auswirkungen haben, wenn der Deal überhaupt final über die Bühne geht. Was sicher ist, dass die neue Kameras und Linsen dann nicht mehr Olympus heissen werden. Alles andere bleibt abzuwarten.

Wenn Du aber - wie ich - auf 10 Jahre oder mehr planst und es heute schon alle Optiken gibt, die Du Dir wünschst (und µFT ist da bestens aufgestellt), warum nicht?

Die Tage kam die Nachricht über die neue Panasonic Lumix S5, die - da kleiner und auch günstiger die die S1 - mich hätte überlegen lassen, bis ich las, dass sie nicht für unter 0° spezifiziert ist (anders als die S1). Und da ich gerne in den Norden reise und dies auch mal im Winter, war sie schnell wieder raus.

Gekauft habe ich bisher nur den MMF3 Adapter, weil es den neu nicht mehr gibt und ich günstig einen neuwertigen bekommen konnte. Die MK III und neue Optiken noch nicht... da warte ich auf einen günstigen Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten