• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Studio Hängewaage für Babyfotografie

musicsurfer

Themenersteller
Hallo,
weiß jemand wo man antike Hängewaage für Babys, am besten auch noch als Set mit der Wiegeschale bekommen kann ?

Danke im Voraus


Gruss
Musicsurfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für den Link.
Allerdings habe ich so eine Waage da immer noch nicht gefunden.
Ich suche eine, wie auf dem Bild abgebildet, die auch antik/alt ist.
Hat noch jemand eine Idee ?

Gruss
Musicsurfer
 
Mit welcher Genauigkeit soll die Wage arbeiten? und bis welches Gewicht?
 
Hallo und Danke für den Link.
Allerdings habe ich so eine Waage da immer noch nicht gefunden.
Ich suche eine, wie auf dem Bild abgebildet, die auch antik/alt ist.
Hat noch jemand eine Idee ?

Gruss
Musicsurfer

Blättern und Klicken ist nicht so Dein Ding, oder?:angel:
Oder bist nur faul?;)

http://www.waagen-schrenk.at/produc...agenonlineID=e62a6c7e74a08e2f8425ac4341edede3

Wenn das alles nicht antik genug ist, dann mußt halt die Trödler in Deiner Gegend abklappern.
 
Hallo zusammen,

die Waage sollte so in etwa bis 20 kg gehen.
Es muss nicht bis auf den Gramm genau sein, aber so in etwa sollte sie schon stimmen :)

@HarryF
Doch, die habe ich auch gesehen. Bin dir ja auch dankbar für deinen Link.
Nur suche ich halt wirklich noch etwas antiker.

Gruss
Musicsurfer
 
Wenn es nur für ein Foto ist, kannst du ja mal bei Hebammen oder der Geburtsstation eines Krankenhauses Fragen, ob die so eine Waage haben und ob du sie ausleihen kannst.
 
Wenn es nur für ein Foto ist, kannst du ja mal bei Hebammen oder der Geburtsstation eines Krankenhauses Fragen, ob die so eine Waage haben und ob du sie ausleihen kannst.

Dort wird mir geeichten Waagen gearbeitet!
Die sind sogar auf dem Wochenmarkt Pflicht - und da geht es nur um Gemüse/Obst...
 
Also schicke geeichte Babywaagen kann man locker erwerben.

Nur so eine Hängewaage ist weniger im Gebrauch, weil etwas umständlicher in der Anwendung.
 
Die Genauigkeit ist doch schnurz, da der Knirps sicher nicht mit Decke gewogen werden soll. Besser wäre vielleicht, sich das Gewicht von den Eltern geben zu lassen und dann den gefakten Zeiger da hin zu schieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Genauigkeit ist doch schnurz, da der Knirps sicher nicht mit Decke gewogen werden soll. Besser wäre vielleicht, sich das Gewicht von den Eltern geben zu lassen und dann den gefakten Zeiger da hin zu schieben. ;)

Klar ist das Schnurz, nur kriegst Du bei einer Hebamme so eine Eieruhr nicht geliehen:D
 
:eek: Ich finde, die sieht aus, wie aus einem Schlachthaus oder aus einem Gruselfilm. Nie würde ich ein Kind auf so eine Maschine legen.
 
:eek: Ich finde, die sieht aus, wie aus einem Schlachthaus oder aus einem Gruselfilm. Nie würde ich ein Kind auf so eine Maschine legen.

Und beim Obigen erinnert mich es an eine Waage für Güter, soll das Kind etwa verkauft werden?
Zudem kenne ich solche Waagen sonst für abgeschossenes Jagdwild oder für aufgeschlitze Fische.

Meine verlinkte Waage ist sehr praktisch - gut zu desinfizieren (wichtig für Hygiene bei Babyfotos) und gute Ablesbarkeit des Gewichtes ;)
 
Stimmt. :eek:

Bei Google Pictures gibt es dann noch welche aus dem "Antik"-Sektor, die sehen aus, wie verrostete Folterwerkzeuge. Es ist also schwieriger als gedacht. Im Netz scheint es nichts brauchbares zu geben. Dann bleiben nur Flohmärkte oder eine Fake-Waage selber herstellen (lassen).
.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten