• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV / 5D C / 5D X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst, sie machen es diesmal anders als bei den Vorgängern EOS 1D X und EOS 5D Mark III?

Ich hoffe zumindest. Eine derartige Auslieferungsverzögerrung erwarte ich diesmal nicht.
 
Bei der 5D III besteht noch nicht sooo der Zeitdruck, weil da Nikon noch nicht kürzlich ein Gegenstück vorgestellt hat wie mit der D5.

Du meinst irgendwas zwischen D750 und D5?

Momentan verkauft die 750 sich fast besser als alle anderen Nikons
zusammen, ich glaube nicht, daß sie das ohne Not beschädigen wollen.
 
Du meinst irgendwas zwischen D750 und D5?

Momentan verkauft die 750 sich fast besser als alle anderen Nikons
zusammen, ich glaube nicht, daß sie das ohne Not beschädigen wollen.

Egal ob D750 oder D810, beides ist aus der Generation 2014 (und damit für Nikon-Verhältnise ziemlich alt :devilish:) und wird vielleicht auch noch in diesem Jahr ein Update erhalten.
 
Andererseits hätte ich schon zur letzten Photokina was neues
erwartet...
Die war im Jahr 2014. Da war nun wirklich nicht mit einem Nachfolger der 5DIII zu rechnen.

Ich halte es auch für ziemlich wahrscheinlich das die 5DIV auf der Photokina begrabbelt werden kann. Die Olympischen Spiele sind für die neue 5er nicht unbedingt ausschlaggebend. Da wird wohl hauptsächlich die 1DxII gefragt sein.
 
Die Olympischen Spiele sind für die neue 5er nicht unbedingt ausschlaggebend. Da wird wohl hauptsächlich die 1DxII gefragt sein.

Naja, kommt auf die Sichtweise an... ich meine, nur weil Olympia, EM und 1DX2 zusammenfallen, werden nicht alle Fotografen automatisch upgraden. Klar, man wird dort sicherlich einige D5 und 1DX Mark II sehen, aber so wie man heute noch viele D3(s) und 1D4 sieht, werden auch die neuen Kameras erst nach und nach die Oberhand gewinnen. Muss sich schließlich rechnen und verlässlich sein.

Davon ab: wurde nicht bei der letzten EM die 600D beworben? Also, die EM als Werbekampagne für die Kamera benutzt? Ist ja technisch gesehen auch nicht sinniger als es bei einer 5D Mark IV wäre... :devilish:
 
Es ging mir bei meiner Aussage darum das dort kaum 5er gefragt sind sondern eher 1er. Wegen des Vorstellungstermines vor oder nach den Sport Highlights im Sommer
 
Man könnte auch argumentieren, daß die 5D von Hochzeitsfotografen genutzt wird und geheiratet wird eher im Frühjahr und Sommer, als im Herbst und Winter - somit sollte die 5D4 recht bald angekündigt werden. ;)
 
Man könnte auch argumentieren, daß die 5D von Hochzeitsfotografen genutzt wird und geheiratet wird eher im Frühjahr und Sommer, als im Herbst und Winter - somit sollte die 5D4 recht bald angekündigt werden. ;)
Ja, eher im Frühling und Sommer. Aber auch im Herbst und Winter und das jedes Jahr. Olympia ist nur alle 4 Jahre. EM/WM alle 2 Jahre. :D
 
Olympische Sommerspiele sind alle 4 Jahre, genauso wie die olympischen Winterspiele. Aber ja, da diese nicht mehr im gleichen Jahr stattfinden sondern versetzt stattfinden sind alle 2 Jahre olympische Spiele. Aber damit dennoch deutlich seltener als Hochzeiten im Winter
 
Schon wieder Einspruch :D ...

Das mag evtl. für Deutschland/Europa gelten, aber nicht weltweit. Da ist globales Denken angesagt, ist auf der Nordhalbkugel Winter, ist auf der Südhalbkugel ... na?

Heiraten im Winter auf Hawaii, absolut ausgebucht.

... und und und ...

Zurück zum Thema, EOS 5D MarkIV: wird eine "kleine 1DxII" werden, versprochen ;)
 
Mal etwas ganz anderes... was meint ihr wird die 5d Mark IV kosten (UVP)??? Wird es so wie bei der 5d Mark III, also zwischen 3-4 tsd. Oder wird hier auch die Preispolitik angepasst? Wie waren die Sprünge von 5d I zu 5d III und 5d III???
 
Wenn ich es richtig weiß, hatten die 5D und die 5D Mark III die gleiche UVP, die Mark II war zumindest nicht weit davon entfernt.
Eine Mark IV würde ich daher im selben Raum (~3.300€) vermuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten