• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[07318] Saalfelder Feengrotten

rizle

Themenersteller
Ich wohn zwar schon lange nicht mehr da ... aber die müsst ihr mal gesehen haben(y)

Foto kann man auch machen für einen kleinen Aufpreis.

INFO:
"Vom Alaunschieferbergwerk zu den "farbenreichsten Schaugrotten der Welt" (Guinness-Buch der Rekorde, 1993) - so ließe sich die Geschichte der Saalfelder Feengrotten mit wenigen Worten umreißen. Der Weg vom mittelalterlichen Bergbau bis in die heutige Zeit war sehr wechselvoll.
Seit der Eröffnung der Grotten haben über 16 Millionen Besucher dieses einmalige Wunderwerk in den Tiefen des Berges besichtigt. Ein unvergesslicher Höhepunkt ist das Bild der berühmten Gralsburg mit ihren Türmen und Zinnen, die sich im unterirdischen See des Märchendoms majestätisch widerspiegeln."

Mehr Infos Hier:
http://www.feengrotten.de/www/feengrotten/de/?navid=10CFC63797A
oder
http://www.rennsteigtip.de/index1.html?sehenswert/hoehlen.html

Gruss Rizle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Tipp. Hast Du selbst noch ein paar Bilder davon. Die von den Webseiten sind ja greulich. Was heißt farbenreichsten genau. Baustrahler auf braunes Gestein, oder etwas mehr.

Vielen Dank
 
Hallo,

danke für den Tipp. Hast Du selbst noch ein paar Bilder davon. Die von den Webseiten sind ja greulich. Was heißt farbenreichsten genau. Baustrahler auf braunes Gestein, oder etwas mehr.

Vielen Dank
Nein - ich idiot hab doch ne karte zum fotografieren gekauft ... wir gehen so rein ... und was vergessen - rat mal :ugly:

Ist auch schon ne weile her.
Ich weis nicht ob die was anders gemacht haben aber soviele Farben hab ich da net gesehen wie man sich vielleicht vorstellen mag aber trotzdem sehenswert - alleion die atmo!

Gruss Rizle
 
Hallo,
ich finde auf deren Seite nichts über eine Erlaubniskarte fürs Fotografieren.
Hab ich was übersehen :confused:

Gruss
Alf
 
Hallo,
ich finde auf deren Seite nichts über eine Erlaubniskarte fürs Fotografieren.
Hab ich was übersehen :confused:

Gruss
Alf

Ich war vor einigen Jahren da und da war das nur ein kleienr Papierschnipsel denn man für 50Cent kaufen konnte also kann sein das das nicht hingeschrieben wird oder einfach nicht mehr angeboten - einfach mal anrufen!

Gruss Rizle
 
Danke für die Info.
Ist ja vielleicht auch was für einen Besuch im Winter, da es in den Grotten das ganze Jahr über eine gleichmäßig kühle Temperatur hat.

Gruss
Alf
 
Danke für die Info.
Ist ja vielleicht auch was für einen Besuch im Winter, da es in den Grotten das ganze Jahr über eine gleichmäßig kühle Temperatur hat.

Gruss
Alf
Ich denke sogar das es zur kalten Jahreszeit angenehmer ist ... weil man an die kälte gewöhnt ist und automatisch wärmere Klamotten an hat.
Im Sommer kann man da schnell krank werden.

Gruss Rizle
 
Zur kühleren Jahreszeit ist so ein Besuch wesentlich besser, da man zum ersten eher die richtigen Klamotten anhat und zum anderem nicht die ganze Ausrüstung beschlägt, wenn man aus der Höhle kommt. Ich hatte dieses Jahr zwei längere Sessions in einer Höhle zur Sommerzeit und würde Diese lieber in einer etwas kälteren Zeit wiederholen.
 
Hey, nicht nur empfehlen sondern auch mal was sehen lassen :)

Naja, dann zeige ich euch meine Bilder von der Feengrotte:
Fotografieren geht dort, bezahlt habe ich aber nix. Es wäre wohl zu eng für ein Stativ. Alle Aufnahmen sind nur durch auflegen entstanden. Belichtungszeit meist ein paar Sekunden.
 
Hey, nicht nur empfehlen sondern auch mal was sehen lassen :)

Naja, dann zeige ich euch meine Bilder von der Feengrotte:
Fotografieren geht dort, bezahlt habe ich aber nix. Es wäre wohl zu eng für ein Stativ. Alle Aufnahmen sind nur durch auflegen entstanden. Belichtungszeit meist ein paar Sekunden.

Gefällt mir sehr gut. Besonders das zweite Bild. Wollen die dort extra Geld, wenn man fotografiert?
 
Ich habe im Dezember 2007 in den Saalfelder Feengrotten eine Hochzeit fotografiert. War eine neue Herausforderung.
 
Die Saalfelder Feengrotten stehen im Guinness-Buch der Rekorde, weil die Natur sie zu den farbenreichsten ihrer Art auf der ganzen Welt werden ließ. Sie gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen Thüringens und sind zugleich ein eindrucksvolles Zeugnis des mittelalterlichen Bergbaus.

Ein neues tägliches Erlebnisprogramm verspricht einmalige Besuchserlebnisse.

Während der Grottentour erfahren die Besucher viel Interessantes über die Feengrotten, ihre Tropfsteine, Heilwässer und Besonderheiten. Ein Grottenführer begleitet die Gäste durch die geschichtlichen Entwicklung von der mittelalterlichen Alaunschiefergrube „Jeremias Glück“ zum weltbekannten Schaubergwerk. Den Höhepunkt bildet ein faszinierendes Licht- und Musikspiel vor der malerischen Kulisse des Märchendoms.

Täglich um 14:00 Uhr erwartet die Grottenfee Ihre Besucher zum zauberhaften Rundgang durch ihr unterirdisches Farbenreich. Pünktlich um 15:00 Uhr begrüßt der Bergmann alle Gäste mit einem zünftigen „Glück auf“ und begleitet auf einer Reise in die Zeit des mittelalterlichen Bergbaus in den Saalfelder Feengrotten. Dazwischen laden die Grottenführer etwa alle 30 Minuten zur Grottentour durch das Schaubergwerk ein.


Öffnungszeiten Schaubergwerk:
April bis Oktober täglich 9:30 bis 17:00 Uhr*
November bis März täglich 10:30 bis 15:30 Uhr*
Januar Sa/ So 10:30 bis 15:30 Uhr*
* Beginn der letzten Führung
mehr Infos auf www.feengrotten.de
 
Ich war dort sicherlich schon dreimal... jedes Mal leider ohne Kamera.. :D

Aber zu empfehlen ist es wirklich... *ohne hier Werbung machen zu wollen, räusper*
 
Hallo,
komme selbst aus saalfeld & war schon öfters auch in den feengrotten :) .
Kann ich ohne Angst meine 450D mit in die Tiefe nehmen oder muss ich Angst aufgrund der Feuchte haben?

Pax90 =)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten