• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Und da hat chalong es am ehesten "getroffen"
Schön, wenn dir die Version gefällt.
Was mir bei Coriolanus am besten gefällt ist die "Feinheit" der Wolken....
Ich finde die Ausarbeitung auch mal wieder klasse...und nen Tick dunkler
würde auch mir noch mehr zusagen.
Ne Mischung aus beidem wäre das "Ultimative"
Da wäre dann wieder Coriolanus zuständig, er dürfte da keine
Schwierigkeiten haben...:)
 
theFotographer2322.jpg
 
Meine Versuche... :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2888973[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2888974[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2888975[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
600_20828xskp.jpg

600_2129njspx.jpg

600_2322bbsbe.jpg
 
sehr schön! Wie hast du den Pinguin so schön scharf bekommen?

(y)

Hmm, da gibt es aber Leute, die das noch sehr viel besser machen können als ich. :eek:

Ich habe mit PSE Klarheit, Tiefen und Schärfe in das Bild gebracht und anschließend noch mit nem Pinsel ein wenig korrigiert, indem ich dunkle Passagen speziell aufgehellt habe. Sonst nix... :)
 
Hmm, da gibt es aber Leute, die das noch sehr viel besser machen können als ich. :eek:

Ich habe mit PSE Klarheit, Tiefen und Schärfe in das Bild gebracht und anschließend noch mit nem Pinsel ein wenig korrigiert, indem ich dunkle Passagen speziell aufgehellt habe. Sonst nix... :)

Sag bloß du hast deine Schwammerl abgesetzt und bist aus dem Pimp thread rausgeflogen :devilish:
 
ohne Asgard wäre es doch langweilig .......
so hier mal ein bißchen meine Malerei ......

600_2322fertig.jpg
beim Löwen kommt es mir vor als wenn der Fokus hinten Brust/Hinterkeule sitzt ?!

600_2129fertig.jpg
600_2082 Fertig.jpg
 
sehr schön, ihr beiden! Arbeitet ihr in LR? Macht ihr nochmal einen Weißabgleich?
:)
• Danke. :)
• Ja, u. a. Rohdatenentwicklung meist mit Lightroom.
• Sehr oft. Wobei ich es (zumindest für mich) nicht Weißabgleich nennen würde. Eher: Dieser-Ton-könnte-passen-aber-morgen-gefällt-mir-sowieso-ein-anderer. Was natürlich nur solang’ geht, wie man keine Dutzendware liefern muß. :D
 
• Danke. :)
• Ja, u. a. Rohdatenentwicklung meist mit Lightroom.
• Sehr oft. Wobei ich es (zumindest für mich) nicht Weißabgleich nennen würde. Eher: Dieser-Ton-könnte-passen-aber-morgen-gefällt-mir-sowieso-ein-anderer. Was natürlich nur solang’ geht, wie man keine Dutzendware liefern muß. :D

Bei mir ähnlich.
Ich mache den Weißabgleich immer. Wenn mir die Stimmung vorher besser gefallen hat, setze ich es wieder zurück. Ist bei mir auch Geschmackssache, Bildausdruck oder um die gesehene Stimmung vor Ort zurück zuholen -> Der Pinguin hätte es vielleicht gerne so kalt wie die Temperatur der RAW-Datei, aber ich denke du warst nicht am Nordpol um das Bild zu machen :D

Wenn der Hintergrund nicht zum Hauptmotiv gehört nehme ich noch gerne die Sättigung heraus und/oder dunkel ihn mit Verlaufsfiltern etwas ab um den Blick aufs Wesentliche zu lenken:
- Beim Löwe war mir der Hintergrund der Farbe des Löwen zu ähnlich und zu hell -> Sättigung raus, abdunkeln
- Den Pinguin habe ich mit zwei Verlaufsfiltern in den oberen Ecken etwas mehr hervorgehoben
- Beim Affe ist der Hintergrund zu hell, der Affe selbst zu dunkel -> Hintergrund abgedunkelt, das Gelb in ein "zurückhaltendes" Orange gefärbt, den Affe aufgehellt

... in Lightroom
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten