• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beste Sicht auf Neuschwanstein

Hallo zusammen,

ich fahre morgen nach Füssen um Neuschwanstein zu besichtigen.

Habt ihr ein paar Gute Positionen, von welchen ich das Schloss gut draufbekomme.

Wie ich schon gelesen habe ist die Marienbrücke der Ort für die Postkartenbilder.

Ich suche aber noch ein Örtchen, von wo aus ich das Schloss aus einer Art Vogelperspektive draufbekomme (Berg oder Anhöhe).
Es wäre auch noch interssant zu wissen, ob man dazu weit laufen oder fahren müsste.

Wäre super nett, wenn ihr mir ein paar gute Stellen nennen könnt.

Danke

...wir waren am 28.08.2009 dort.
Die Aufnahme habe ich von einem kleinen Parkplatz vor einer Anwalts-
oder Steuerberaterkanzlei gemacht.
Die Optik war n 2,8 200er Nikon aus der Hand, allerdings mit auflehnen
auf der ausgeklappten Autotür.
Hier die Navi-Daten (kannste genau so grade in Google-Maps eingeben
dann siehste in der max. Zoom genau wo ich gestanden hab.)
47.557818,10.739805 die Zeit war so gegen 16:30 etwa.
oder auch mit etwas mehr Seitenansicht auf der Strasse an einen Baum gelehnt:
47.559944,10.739209

Lade doch mal was hoch,- ich bin da:http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/714865

Viel Spaß
____________________ Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
zu spät gelesen, gibt tolle Positionen fürs Schloss - für die besten darf man ~45min durch die Prärie klettern & wandern bis man einen tollen Winkel von oben hat, Freund aus Schwangau hats mir mal erklärt!

Naechtliches-Koenigsschloss-a18484331.jpg


Mein Beitrag =)
 
Weiß jemand, von wo man dieses Foto gemacht hat. [...] Muss man wirklich einen Hubschrauber mieten, um dieses Foto zu schießen?

http://www.deskpicture.com/DPs/Places/Neuschwanstein.jpg

Tja, es gibt, außer von unten, eigentlich nur einen Fotospot bei dem man Neuschwanstein praktisch auf Augenhöhe hat, das ist von der Marienbrücke aus (google mal nach "Neuschwanstein Marienbrücke").
Aber das ist eine etwas andere Perspektive, etwa 9:00 Uhr vom dem Standpunkt aus von dem das von dir genannte Foto aufgenommen wurde.

Diese Aufnahme, die du hier verlinkt hast, ist wahrscheinlich wirklich eine Aufnahme aus einem Helikopter heraus, denn in der Richtung ist kein Berg vor Neuschwanstein.

bye
 
Tja, es gibt, außer von unten, eigentlich nur einen Fotospot bei dem man Neuschwanstein praktisch auf Augenhöhe hat, das ist von der Marienbrücke aus (google mal nach "Neuschwanstein Marienbrücke").
Aber das ist eine etwas andere Perspektive, etwa 9:00 Uhr vom dem Standpunkt aus von dem das von dir genannte Foto aufgenommen wurde.

Diese Aufnahme, die du hier verlinkt hast, ist wahrscheinlich wirklich eine Aufnahme aus einem Helikopter heraus, denn in der Richtung ist kein Berg vor Neuschwanstein.

bye

Danke für die schnelle Antwort, aber von der Marienbrücke weiß ich. Habe da auch ein Foto gemacht:
4226771044_c21be2f8ff_o.jpg


Zu der obigen Perspektive. Ich habe noch ein Foto gefunden, wo es deutlich zu sehen ist, dass die gewünschte Aufnahme doch vom Boden gemacht wurde :confused: Aber wie findet man diesen Platz, that is the question!
http://www.photosight.ru/photos/3221293/
 
Bin die Tage mal da und wollt fragen, ob das Gerüst noch die "erreichbare" Seite verunstaltet?
wenns keiner weiss, find ich es vor Ort selbst heraus :ugly:
 
Zu der obigen Perspektive. Ich habe noch ein Foto gefunden, wo es deutlich zu sehen ist, dass die gewünschte Aufnahme doch vom Boden gemacht wurde :confused: Aber wie findet man diesen Platz, that is the question!

Ich schau morgen mal ins Archiv. Da dürften einige Bilder sein, die den möglichen Aufnahmestandpunkt zeigen.

Gruß Jörg
 
Gerüst ist weg, aber man durfte aufgrund von vereisten Wanderwegen nicht auf die Marienbrücke :ugly: Sollte man im Frühling oder Sommer nochmal versuchen
 
meine Vermutung aus der Godel der Tegelbergbahn heraus. Wobei die 50mm Brennweite nicht stimmen können, da die Berge im Hintergrund viel zu nah wirken ( eher 500mm ).

Grüße
Jockel123
 
Ich tippe eher auf eine Aufnahme aus/von einem Fluggerät. Heli, ULF, Ballon oder Motorschirm. Hohenschwanstein und Hohenschwangau in diesem Winkel zueinander bekommt man mE nicht von der Tegelbergflanke. Dazu muss man weiter westlich Richtung Alterschrofen/Horn "stehen".
 
meine Vermutung aus der Godel der Tegelbergbahn heraus. Wobei die 50mm Brennweite nicht stimmen können, da die Berge im Hintergrund viel zu nah wirken ( eher 500mm ).

Grüße
Jockel123
Ich kann bestätigen, dass dieses Bild der Sicht aus der Gondel entspricht, da ich ein nahezu identisches von dort aufgenommen habe. Allerdings bei völlig anderen Lichtverhältnissen. Die Sonne scheint auf diese Seite übrigens erst am späten Nachmittag richtig hin.

Die Brennweite bei meinem Bild beträgt ca. 100mm (KB)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten