• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Hallo Uli,

ja es war tatsächlich sehr grün und das Gras zum Glück noch kurz. Wir hatten nur einen komplett verregneten Nachmittag in der Mara, ansonsten gab es um die Nachmittagszeit ab und zu mal einen Schauer.

Die Flussüberquerungen waren für die Guides kein Problem, das Wasser war noch niedrig. "Indian Crossing" am Talek war auch ok. "Double Crossing" am Olare Orok ist jetzt kein Crossing mehr, da gibt es nun Brücken :grumble:

Hier mal ein Foto vom "Smelling Crossing"...leider ohne Geruch :lol:
Canon EOS 5D Mark III-20201028-FG2A9778.jpg
 
..."Double Crossing" am Olare Orok ist jetzt kein Crossing mehr, da gibt es nun Brücken...

Ja, Thorsten, das hat sich schon bei meinem letzten Besuch im März nach sehr starken Regenfällen angekündigt, da die Flußüberquerungen kaum noch möglich waren. Und auch die Hängebrücke beim MaraBushCamp ist schon recht speziell!

Freue mich auf Nachschub an Bildern!
 
nuked - Kommt von Nuke (Atomexplosion) = grell, überstrahlt. In dem Falle das rot im Bild, speziell das Auge des Flamingos.

Von der Mutter beschützt!

Ich muss ganz unwillkürlich an Brightburn denken. :devilish:
(ich würde das Bild gerne ohne rot mal sehen)

Danke auf jeden Fall für das Bild, ich bin im Augenblick dabei immer auch mal ältere Bilder durchzuschauen die ich noch nicht benutzt habe. Dein Bild hat mich zu einem gebracht, dass eine ganze ähnliche Szene zeigt. :)

Immer auch schön, wenn man hier Inspirationen bekommt.



INTIMACY by R||IN, auf Flickr
 
nuked
Ich muss ganz unwillkürlich an Brightburn denken. :devilish:
(ich würde das Bild gerne ohne rot mal sehen)

Danke auf jeden Fall für das Bild, ich bin im Augenblick dabei immer auch mal ältere Bilder durchzuschauen die ich noch nicht benutzt habe. Dein Bild hat mich zu einem gebracht, dass eine ganze ähnliche Szene zeigt. :)

Immer auch schön, wenn man hier Inspirationen bekommt.
:lol: ja, die Augen eines neugeborenen Elefanten sind wohl recht rot. Es schaut schon seltsam aus. Aber nun gut, so hat es die Natur wohl gemacht.

Hier ein paar Hyänen am vor dem Kili

Canon EOS 5D Mark III-20201023-FG2A9695.jpg
 
Na komm... das ist unfairer Clickbait. Du weißt selber ganz genau das darauf so ziemlich jeder direkt anspringt. :lol:

Richtig toll.
Dann lasse ich das mal :lol: Danke(y)

Hier, Vögel damit mal der Cuteness-Faktor wieder runter geht.
Den Karminspint habe ich tatsächlich noch nicht ansehnlich fotografiert. Nur die Blickrichtung könnte man anmerken ;) da musst du mit deinen Models noch mal intensiv sprechen :lol:

Damit es nicht zu "cute" wird mache ich mt einem s/w Leo weiter. Falls jemand die Leoparden der Mara kennt, dies hier ist Bahati.
Canon EOS-1D X Mark II-20201025-AM9I2049.jpg
 
...Falls jemand die Leoparden der Mara kennt, dies hier ist Bahati.

Gefällt mir in sw!
Wer kennt sie nicht! Immer gut versteckt und doch fotogen!:)
Aus März 2020!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bahati ist tatsächlich etwas fotografenunfreundlich :lol:

Heute mal 2 Gepardenbrüder. Die beiden Jungs waren etwas ungeschickt beim Jagen.

Canon EOS-1D X Mark II-20201029-AM9I7664.jpg
 
Hallo AfrikanerInnen
aus Zimbabwe (Hwange) und Botswana (Chobe).
Wir hatten 2 Tage Sandsturm an der Wasserstelle und die Tiere kame erst als sie wirklich durst hatten am zweiten Tag.

Gruß Masuma
 

Anhänge

Klasse! Sehr schöner Moment und ein großartiges Foto. (y)

Auch das Impala-Portrait gefällt mir sehr gut, tolle Staffelung der anderen Köpfe im Hintergrund.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten