• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Danke für Deine Rückmeldung, eine Rückmeldung von dir habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber Deine Rückmeldung hinterläßt mich ratlos. Falls Du keine Rückmeldung mehr von mir wünschst, lass es mich wissen.

Ich verstehe zwar, dass Du das Michael-Bild zu mittig findest, teile aber das nicht als Kritikpunkt. Mir gefällt es - bis auf die Belichtung; hätte einen Ticken dunkler besser gefunden; dann wären evtl. auch die Lichter auf der Zugspitze leichter zu retten gewesen. Aber so was passiert mir auch.
Mir gefällt der "Dialog" zwischen den beleuchteten Baumspitzen und der Zugspitze gut.
 
Danke für Deine Rückmeldung, eine Rückmeldung von dir habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber Deine Rückmeldung hinterläßt mich ratlos. Falls Du keine Rückmeldung mehr von mir wünschst, lass es mich wissen.


nee ist alles gut, ich freue mich ja über Kommentare, nur das ich ihn nicht kommentiere heisst nicht das er unerwünscht wäre :)
 
Ich verstehe zwar, dass Du das Michael-Bild zu mittig findest, teile aber das nicht als Kritikpunkt. Mir gefällt es - bis auf die Belichtung; hätte einen Ticken dunkler besser gefunden; dann wären evtl. auch die Lichter auf der Zugspitze leichter zu retten gewesen. Aber so was passiert mir auch.
Mir gefällt der "Dialog" zwischen den beleuchteten Baumspitzen und der Zugspitze gut.


Ist die Belichtung so besser?
 
@steffen57: Das Bild sieht etwas unscharf krieselig aus. AUsserdem finde ich das es viel zu viel Vordergrund hat, der im Gegensatz zum Hintergrund ziemlich langweilig aussieht:(
@mmael: Ich weiß bei deinem letzten Bild nicht was da "gerettet" werden muß.
Ich finde es schön so wie es ist:)
@spunkt: Das 2. ist sensationell !!!!!!:eek::eek:
@Tadpole: Was ist mit den Bildern passiert?? Sei mir nicht böse aber die sehen aus als ob sie mit einer mittelmäßigen Handykamera gemacht worden wären:confused:
@Pippilotta: Sehr schön aber nicht eins deiner Besten;)

Ich hab einmal ein bisschen Steinkunst in einem Waldsee:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4266717[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@******* (y) (y) (y)


hoffentlich nicht zu mittig und glaubt's mir, in SW kommt dieses Bild besser

comp_200929.11078.Ps.jpg
 
Pippi (y) (wie immer)!

Dankeschön!
Wenn ich ehrlich sein darf, tue ich mich mit Deinen drei Bilder schwer, da scheint mir wirklich bei der Bearbeitung irgendwas schiefgelaufen zu sein :confused:
Von den Motiven her aber sehr schön!

Hier etwas Aktuelles aus dem Taunus

Sehr fein, so mag ich Wald! (y)

Blick über den Kemptener Wald hin zu den Allgäubergen um Füssen.

Wunderbar, Michael! Mittig stört mich nicht, ich finde es eher irritierend, dass der Wald nach links zu kippen scheint, aber vermutlich stehen die Fichten tatsächlich leicht schräg...


Schön! :D


Mmmh, da fehlt mir ein bisschen ein klares Motiv, aber die Stimmung ist schön.

@Pippilotta: Sehr schön aber nicht eins deiner Besten;)

Jaja, schon gut, ich mag es aber :p

Ich hab einmal ein bisschen Steinkunst in einem Waldsee:)

Witzige Idee. Dein Bild gefällt mir jedenfalls, schön die Bewegung in den Gräsern durch die LZB! Neues Objektiv? ;)

hoffentlich nicht zu mittig und glaubt's mir, in SW kommt dieses Bild besser

Auch sehr fein! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön
Dein SW gefällt mir auch. Groß an einer großen weißen Wand:D(y)

Jaja, schon gut, ich mag es aber :p
Ahja klar magst du es..... sonst hättest du es ja nicht gepostet.
Mir gefällt es ja auch, wollte nur festhalten das andere Bilder von dir der absolute Knaller sind;)


Witzige Idee. Dein Bild gefällt mir jedenfalls, schön die Bewegung in den Gräsern durch die LZB! Neues Objektiv? ;)
Danke...:)
Und ja, ich hab was neues.
Ich hab das 35mm gegen das Sigma 24-70mm 2.8 getauscht.
Den 35iger Look wird man irgendwann leid. Ich zumindest...
Und mir hat dann doch der Weitwinkel gefehlt.
Ich hatte ja das Tamron 28-75 und das war sehr gut!!
Aber das Sigma begeistert mich!! Hammerlinse!!:)
 
Dankeschön!
Wenn ich ehrlich sein darf, tue ich mich mit Deinen drei Bilder schwer, da scheint mir wirklich bei der Bearbeitung irgendwas schiefgelaufen zu sein :confused:
Von den Motiven her aber sehr schön!
Yupp, mir gefallen sie auch nicht.
:ugly:
Ich hatte nur meinen kleinen Dell-XPS dabei. Da hab ich ON1RAW20 drauf, und das "loyalty-reward" des Monats waren Fall-Color-Presets.
Die hab ich dann versuchsweise drübergestülpt und den Käse hochgeladen.
Wenn ich Zeit hab nehm ich mir das ganze noch mal am iMac mit Capture ONE vor. Mir ist als erstes gleich die CA ins Auge gestochen, und das obwohl die Aufnahme mit dem 85/1.4 gemacht wurde.
Also ab in die Tonne mit den LUTs.
OOC sind sie besser...
:D
 
nee ist alles gut, ich freue mich ja über Kommentare, nur das ich ihn nicht kommentiere heisst nicht das er unerwünscht wäre :)

:lol::lol::lol: sorry, alles gut, hab es falsch verstanden :eek: (y)


steffen57, #14931: etwas hell für meine Augen...ansonsten top Stimmung erwischt
*******, #14934: Farben schön...aber insgesamt nicht so meins...
mmael, #14935, ja sw!!! (und wäre es meins, ohne Rähmchen :lol:)

und Dankeschön Pippilotta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten Seiten sind ja teils sehr gute Bilder dazugekommen. Ohne diese Bilder jetzt schmälern zu wollen, die gestikulierenten Eichen von spunkt sind seit Monaten für mich das beste, was es hier im Thread zu sehen gibt. Einfach Grandios (y)

Von mir nur eine kleine Impression von meiner heutigen Radtour in den Vordertaunus


Winterstein4.jpg
 
Dankeschön allen, die meinen letzten Beitrag kommentiert haben!

@mmael: Die Allgäu-Bilder gefallen mir beide, vor allem das s/w, und der Nebelwald ist wieder ganz typisch. (y)
@steffen57: Ich nehme an, es handelt sich um eine Fläche, wo bislang Fichten standen, die wegen Borkenkäferbefall gefällt wurden? So sieht es ja inzwischen an vielen Stellen im Taunus aus...
@Linse: Steht dir gut, das neue Objektiv! ;) 24-70 ist mein Standardobjektiv im Wald, wo es mit 1-2 Schritten vor oder zurück häufig eben nicht getan ist. Die Bilder am See finde ich sehr gelungen.
@Pippilotta: sehr schön, die Strukturen und Farben!
@carlicarlo: extra danke! ;) Die ersten Herbstfarben in den Farnen finde ich sehr realistisch getroffen!
@steinkreis: tolles Licht in den Bäumen vor diesem interessanten Himmel
@sidecar: die Morgenstimmung gefällt mir sehr!

Heute mal etwas ganz anderes, der Blick von einer Anhöhe auf Kronberg im Taunus, aufgenommen vor knapp 3 Jahren. Die tiefstehende Sonne, herbstlicher Dunst und Saharastaub führten zu dieser fast unwirklichen pastelligen Tönung.

BI7A5675.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten