• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Westen der USA seine Sehenswürdigkeiten und National Parks

marliese50

Themenersteller
Hallo ich möchte hier ein Sammelthema über den Westen mit Nevada, Arizona, Utah und Kalifornien und seine Sehenswürdigkeiten und Nationalparks eröffnen.

Vielleicht ergeht es so vielen wir mir, eigentlich hätte ich diese Reise über 6 Wochen gar nicht antreten dürfen. Ein Besuch beim Kardiologen wollte mir dazwischen funken, nach langen hin und her gab er mir grünes Licht aber es darf keine Wander,- oder Biketouren geben.

Somit musste ich mit dem Begnügen was man so sehen kann und dabei heraus gekommen ist „LEIDER“
Deshalb ein Sammelthema damit sich andere auch daran beteiligen können denen es evtl. genau wie mir ergangen ist.

Gruß Emil


Mit diesem Trailer sind wir in Las Vegas gestartet.



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Westen der USA und seine Sehenswürdigkeiten und National Parks

Von Las Vegas aus besuchten wir den Grand Canyon Skywalk aber nicht mit dem ganzen Trailer denn der ist ca. 17 Meter lang sondern nur mit unserem Ford Pickup mit 325 PS.

#1


#2


#3


#4
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Du es nicht so ganz "in vollen zügen" geniessen kannst, wirst Du sicher trotzdem viele unvergessliche Eindrücke mit nach Hause nehmen können.
Wenn da schon der Kardiologe dazwischenfunkt, bist Du wenigstens im richtigen Land unterwegs, ich bin noch nirgends so relaxt unterwegs gewesen, wie in den USA.
Bin gespannt, was Du uns alles zeigen wirst.
 
Auch wenn Du es nicht so ganz "in vollen zügen" geniessen kannst, wirst Du sicher trotzdem viele unvergessliche Eindrücke mit nach Hause nehmen können.
Wenn da schon der Kardiologe dazwischenfunkt, bist Du wenigstens im richtigen Land unterwegs, ich bin noch nirgends so relaxt unterwegs gewesen, wie in den USA.
Bin gespannt, was Du uns alles zeigen wirst.

Hallo Brunnerm, das mit dem Relaxen da gebe ich Dir recht da macht man schon alleine wenn man dem Lebensrhythmus der Amerikaner zusieht.
Bin nun noch für 4 Tage in Kalifornien habe noch einen Tag Internet, mal sehen was ich als nächstes zeigen werde.

kann natürlich mit @promailer, @mrprojazz2 und @uwafot bestimmt nicht mithalten.

Aber vieleicht gefällt es trotzdem, wie man es sieht wenn man nicht so kann wie man möchte.

Gruß Emil
 
Mir gefallen die Bilder. Die Fotos hast du aber nicht vom Skywalk aus gemacht, oder? Da darf man doch keine Kamera mit rauf nehmen. Ich rate generell vom Besuch des Skywalks ab. Reine Abzocke.

Dankeschön fürs zeigen
 
Mir gefallen die Bilder. Die Fotos hast du aber nicht vom Skywalk aus gemacht, oder? Da darf man doch keine Kamera mit rauf nehmen. Ich rate generell vom Besuch des Skywalks ab. Reine Abzocke.

Dankeschön fürs zeigen

Hallo @suzemir nein vom Skywalk habe ich die Fotos wirklich nicht gemacht ich kann die das mir der Abzocke nur bestätigen. Wir gingen schon gar nicht schauen da wir vorgewarnt wurden.
Danke dass Dir der Anfang schon mal gefallen hat, vielleicht bringe ich heute noch etwas rein wenn man das abgemeldete Internet nicht heute schon abschneidet.
 
Sehr schöne Bilder. Gefallen mir sehr. Ich würde gerne mehr sehen, obschon ich regelmäßig selbst in der Gegend bin und ca. 10000 Bilder vom Westen der USA habe.

Bezüglich der Herz-Probleme: In den USA hat man wenigstens die Möglichkeit trotzdem passende Möglichkeiten zum Sightseeing zu finden. Auch für Leute mit "heart condition" ist jede Menge dabei. Da sind die Amerikaner wirklich vorbildlich, es wird an dieser Stelle auch immer an die "Schwächeren" gedacht.
 
So wir sind wieder zu Hause angekommen, wegen dem Jet-Lag noch nicht ganz Fit aber es wird werden.

Bild 1 von Williams als die Sonne sich aus dem Staub macht und unseren Traler anstrahlte.

die nächtsten 3 sind vom Red Canyon

und die 3 weiteren sind vom Zion Nationalpark

Das letzte ist am einem Parkplatz auf einer Freeware gemacht als wir Richtung Bryce Canyon unterwegs waren.

#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für "die Blumen" in Beitrag #4.

USA - Der Westen, da werden wieder Sehnsüchte geweckt....

Ich empfehle, nicht so viele Bilder auf einmal zu zeigen. Viele werden dann nur durchgescrollt. Außerdem wäre eine Nummerierung der Fotos sinnvoll, damit man evtl. Bezug nehmen kann.
 
Heute geht es weiter mit dem Bryce Canyon weiter.

Dort sind für mich und dem Arches National Park gesehen die schönsten bizarren Felsengebilde

#18


#19
 
Bei #18 hattest du ganz offensichtlich schon ein Bier zu viel intus. Das Ding kippt um mindestens 2 Promille.;)

Bei #19 gefällt mir das Licht sehr gut. Hinten das letzte Streiflicht der untergehenden Sonne, vorne bereits "blau". Prost.
 
Bei #18 hattest du ganz offensichtlich schon ein Bier zu viel intus. Das Ding kippt um mindestens 2 Promille.;)

Bei #19 gefällt mir das Licht sehr gut. Hinten das letzte Streiflicht der untergehenden Sonne, vorne bereits "blau". Prost.


du ich war nicht besudelt bin 1 tag davor gestürzt und habe mir die rechte hand verstaucht
 
Oh, der Bryce Canyon, da kommen schöne Erinnerungen hoch.

Wo ist denn die #21 entstanden? Diese Bögen habe ich damals gar nicht gesehen.
#23 kenne ich doch irgendwoher.... genau da stand ich vor fast einem Jahr auch.
 
Oh, der Bryce Canyon, da kommen schöne Erinnerungen hoch.

Wo ist denn die #21 entstanden? Diese Bögen habe ich damals gar nicht gesehen.
#23 kenne ich doch irgendwoher.... genau da stand ich vor fast einem Jahr auch.

Hallo bin mir bei 21 ganz sicher Bryce Piont.
soweit ich mir sicher bin sind auch 22 und 23 vom Bryce Point.

vielleicht weiß es irgendwer besser?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten