• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A5/A6 "New kind of Full Frame Camera"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier sieht man mal den Sensor mit Stabi der A7R II:

https://petapixel.com/2015/08/20/so...es-us-an-inside-look-at-the-mirrorless-beast/

Die ganze Einheit dürfte ca. 7x5cm gross sein.

Das geht in einen kleinen Body. Der hat dann aber keinen riesigen Sucher mehr drinnen. Und er hat bestimmt auch früher ein Problem mit Abwärme beim Filmen, sprich: Weniger hohe Specs im Video Modus. Und der Akku wird vermutlich auch kleiner ausfallen als bei einer A7R IV.
 
Wir lassen uns mal überraschen.

Wird eh anders kommen als so einige denken, dafür einige gute specs und andere die nicht erst dabei sein werden.
Ich bin gespannt. :)
 
SONY wird wohl nur noch die neueren, "größeren" Akkus verbauen. Alles andere wäre marketing-techn. / tech. Blödsinn.
 
Da die Bevölkerung immer mehr auf smartphones konditioniert wird, nehme ich an, daß es so wie bei Samsung's Experiment Richtung Verschmelzung von Kamera mit phone-technologie läuft. Damit man in Fotopausen endlich auch auf der Kamera daddeln kann.
 
Da die Bevölkerung immer mehr auf smartphones konditioniert wird, nehme ich an, daß es so wie bei Samsung's Experiment Richtung Verschmelzung von Kamera mit phone-technologie läuft. Damit man in Fotopausen endlich auch auf der Kamera daddeln kann.

Nö, da bleibt sich Sony treu. Aber interessant wäre es.
 
Da die Bevölkerung immer mehr auf smartphones konditioniert wird

Offensichtlich bin ich gegen diese Konditionierung immun. Ich finde Smartphones schrecklich. Weil mir deren Ergonomie und Haptik nicht gefällt, und weil sie nicht über die physischen Bedienelemente einer Systemkamera verfügen.
Für mich hat eine Systemkamera einen weiteren Vorteil. Denn da eine Systemkamera keinen mobilfunk kann, kann mich Niemand durch einen Anruf, eine SMS, oder eine mail stören.
 
Wie immer alles eine Frage der Gewohnheit. Wenn man damit aufgewachsen ist und damit begonnen hat zu Fotografieren kann eine Kamera mit vielen Parametern zum Einstellen auch abschreckend sein. Ich glaube gewisse Smartphone Elemente würden klassischen Kameras besser zu tun. Leider haben es bisher nur wenige in die heutigen Kameras geschafft. Hoffen wir mal, dass das Touchdisplay für die neue Kamera von der SIII übernommen wird...
 
Doch klar, in 2 Generationen kannst du aus einem Bild mit 10mm Brennweite alles extrahieren was du willst. Auch einen 500m entfernten Singvogel.
 
Offensichtlich bin ich gegen diese Konditionierung immun. Ich finde Smartphones schrecklich.

Yup, das empfinde ich genau so. Wenn ich mich umsehe sehe ich aber auch, daß der große Strom der Massen in die Richtung geht. Auch wenn ich es nicht für sinvoll halte. Wobei "Vernunft" in unserer Gesellschaft eh immer weiter hinten ansteht. Wenn ich schreibe, daß ich mit so etwas rechne, schreibe ich ja nicht, daß ich das "gut finde".
 
Wenn sie "A new kind of...." ankündigen, dann ist das ein Bruch mit dem "sich treu sein".

Nee, das bedeutet m.E. eigentlich nur, daß es eine KB DSLM im RF-Style Gehäuse im Markt bisher nicht gibt.

"Treuebruch" wäre ein Bruch mit der Produktphilosophie und davon kann mit einer neuen Kamera ohne Sucherhubbel keine Rede sein.
Sony hat sowas ja schon seit Jahren mit der NEX- und A6xxx Serie, zwar nur mit APS-C, aber die Gehäuseform ist für Sie mega erfolgreich, also nix "Treuebruch"
 
Warum muss es auch ein Treuebruch sein? Ist doch ausreichend genug eine super kompakte KB-Kamera herauszubringen. Und wenn sie keinen Sucher hat und man den will, dann ist man eben bei einer anderen A7 besser aufgehoben und nicht die Zielgruppe. Ich persönlich fände dann ein größeres und höherauflösendes Display gut. Ansonsten durchaus eine Kamera die man für Strassenfotografie wunderbar einsetzen kann.
 
... Wenn ich mich umsehe sehe ich aber auch, daß der große Strom der Massen in die Richtung geht. Auch wenn ich es nicht für sinvoll halte...

"Sinnvoll" ist, was der Markt kauft.
Und wenn man die fotografischen Ergebnisse der heuten SPs betrachtet, dann stellt sich die Frage nach dem "Sinn" dieser Entwicklung nicht mehr.
Das ist das "Big picture" des Marktes in der Realität!

Wir diskutieren hier über eine neue Sony KB DSLM, die es in der Art noch nicht gibt und das ist doch spannend genug ...
... in der mittlerweile sehr kleinen Nische unserer herkömmlichen Fotografie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie "A new kind of...." ankündigen, dann ist das ein Bruch mit dem "sich treu sein".

Nein, denn "a new kind of camera..." hat doch nichts mit sich und seinen Produkten treu sein zu tun :confused:

Dann wäre Sony nicht so mega innovativ, wie in den letzten Jahren sondern wäre stattdessen dem A-Mount "treu" gebleiben.

Dann gäbe es Sony Kameras heute nicht mehr ...
 
"Sinnvoll" ist, was der Markt kauft.
Und wenn man die fotografischen Ergebnisse der heuten SPs betrachtet, dann stellt sich die Frage nach dem "Sinn" dieser Entwicklung nicht mehr.


Ist halt die Frage, für wen ist es sinnvoll, und für wen stellt sich die Frage nach dem Sinn dieser Entwicklung nicht.
Was aber auch egal ist, schließlich ist man nicht gezwungen. Diese Entwicklung persönlich mitzumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten