• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder [gelöst] Canon Powershot S110 hat eine Menüeinstellung die ich nicht rückgängig machen kann

Manuel38

Themenersteller
Hallo!

Über Zurücksetzen auf Werkseinstellung verschwindet diese Einstellung nicht !!!!

Sie hat oben rechts ein Symbol was vorher nicht da war - Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist, hier das HQ Symbol.
Über die Taste Func.Set kommt ein anderes Menü, wie auf dem zweiten Bild zu sehen, als das was vorher da war. Da konnte man ganz andere Einstellungen vornehmen.
Jetzt habe ich da die Auswahl zwischen HQ, Glatte Haut, Hight Speed Serienbild, Unterwasser, Schnee usw... Lauter "Effekte" die ich nicht will.
Ich will ganz normale Fotos machen wie vorher!

Danke!

---------
btw. Dieses Forum hier ist dich eher für DSLR und Profis und die Kompakt Kamera ist nur ne Untersektion.
Ich hab aber im Internet kein anderes Forum gefunden wo so viel los ist wie hier.
Gibt es denn noch andere Fotoforen wo man Fragen stellen kann und wo auch was los ist? Die Ersten Google Ergebnisse waren alle keine wirklich belebten Foren...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! meine Canon Powershot S110 hat eine Menüeinstellung die ich nicht rückgängig machen kann !

du bist hier schon passend. Also die HQ ist ja die High-Speed Reihenaufnahme der S110, also ein reguläres Programm. Kannst Du es nicht mehr ändern oder was? Moduswahlrad funktioniert nicht? Könnten Kontakte defekt sein und Du bist nur noch in den Szeneprogrammen. Vielleicht hilft irgendwie säubern oder Kontaktspray, aber lass Dich da mal lieber besser beraten, bevor Du sowas machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! meine Canon Powershot S110 hat eine Menüeinstellung die ich nicht rückgängig machen kann !

Moduswahlrad funktioniert nicht?
!!! Ohhh ich bin so blöd....!!!
Das Modus Wahlrad stand auf SCN statt auf Auto !!!
Ich hab dieses Rad einfach vergessen... Das gibts ja auch noch !

Ohne Dich hätte ich da jetzt noch stundenlang gesucht....

Oh Mann. Am besten wir löschen den Thread gleich wieder.
Das ist ja schon peinlich...

Aber wo wir schon dabei sind:
1)
Ich suche ja hier
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2025182
eine neue Kamera die mit dem Smartphone zu steuern geht.
Die S110 kann man mit dem Smartphone verbinden über "Camera Window", bzw die neuere App heißt "Camera Connect". Das hab ich hinbekommen.
Aber man kann keine Bilder remote über das Smartphone machen, nur die Bilder auf das Smartphone laden.

Das wurde mir hier CHDK ermpfohlen, als alternative Firmware. Kann ich damit die Canon remote steuern, also Bilder machen?

2) Gibts externe Monitore für die S110 mit denen man Fotos machen kann?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! meine Canon Powershot S110 hat eine Menüeinstellung die ich nicht rückgängig machen kann !

Das wurde mir hier CHDK ermpfohlen, als alternative Firmware. Kann ich damit die Canon remote steuern, also Bilder machen?

Das geht mit CHDKPTP. Ich glaube aber nicht mit SP.
https://forum.chdk-treff.de/viewtopic.php?f=7&t=2699
 
AW: Hilfe! meine Canon Powershot S110 hat eine Menüeinstellung die ich nicht rückgängig machen kann !

Ich bin ja froh das nicht der gesamte Thread in der Titelzeile steht. :ugly:
Willst Du das nicht mal editieren?
 
AW: Hilfe! meine Canon Powershot S110 hat eine Menüeinstellung die ich nicht rückgängig machen kann !

.
[Gelöst] einfügen wäre hilfreich ... :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten