• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Island...anders..

20190830-154638ASWw.jpg

#24/2019, Birkimelur
 
Schön, dass es hier weitergeht!
Und mit welch unerwarteter Wendung :)
 
Alex, nur aus Interesse: du hattest 24, 35 & 100mm an KB dabei?
Oder noch weitere Brennweiten?

Für den Fall, dass man mal wieder richtig reisen darf... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, Island... anders... (y)
Manchmal vermisse ich zwar unmittelbar beim Betrachten die knalligen und durchaus ja schönen Farben, aber das kann auch die Gewöhnung und "Sättigung" der schon so oft gesehenen Fotos zu tun haben. Auch, dass Du Menschen - Dich oder andere - mit in Deine REise aufnimmst, passt gut für mich.
Ich bleibe gerne hier. :)
 
Alex, nur aus Interesse: du hattest 24, 35 & 100mm an KB dabei?
Oder noch weitere Brennweiten?

Für den Fall, dass man mal wieder richtig reisen darf... :cool:

Ich hatte noch das 40er Pancake dabei. Das verwende ich immer dann wenn ich bei Regen die Kamera unter der Jacke trage. Bild 9/2018 ist damit gemacht.

Ja, richtig reisen...ich hatte heuer für 14.3. einen Islandflug gebucht...am 13.3. hat die Regierung den Sack zugemacht :-(
 
Ich hatte noch das 40er Pancake dabei. Das verwende ich immer dann wenn ich bei Regen die Kamera unter der Jacke trage. Bild 9/2018 ist damit gemacht.

Ja, richtig reisen...ich hatte heuer für 14.3. einen Islandflug gebucht...am 13.3. hat die Regierung den Sack zugemacht :-(

Tja, Pancakes hat Nikon leider nicht im Programm, da muss man dann auf voigtländer ausweichen- ohne AF...

Wobei 35 und 40mm ja ziemlich dicht beieinander liegen, da würde ich mich wahrscheinlich nur für eines entscheiden.
Die 35 und 24mm sind das die Sigmas?

Sorry für die Nachfragen in deinem sehr schönen, vielleicht etwas ungewöhnlichen aber gerade deshalb interessanten Faden (y)
 
Wobei 35 und 40mm ja ziemlich dicht beieinander liegen, da würde ich mich wahrscheinlich nur für eines entscheiden.
Die 35 und 24mm sind das die Sigmas?

(y)

Das Pancake ist wegen der Bauart dabei, nicht wegen der Brennweite, wenns nicht regnet bleibt es im Auto.

Es sind Canon 1,4/24L2 und 1,4/35L und 2,8/100L Macro.
 
Schöne Serie.
Aber ein Porsche auf Island wirkt komisch ;).
Naja, die größeren Sehenswürdigkeiten sind ja inzwischen ziemlich gut erschlossen.
 
ich bin auch positiv überrascht, dass es hier wieder weiter geht :) den Porsche und die Touristen-Reihe finde ich klasse :D den Soldaten etwas strange...
sind deine Arme zu kurz oder ist der Selfi-Stick abgebrochen oder warum sieht man bei den Selfies immer nur die Mütze :ugly:
 
Das ist ein spannender Thread. Eigetlich weniger Landschaft, mehr Reportage. Bis auf die Halben Selfies gefallen mi die Bilder super. Heruseben möchte ich auch das Porsche Bild. (y)
 
#28/2019

20190906-123818SWw.jpg

#29/2019

20190906-123844SWw.jpg

Ostküste
Zwischen den beiden Bildern liegen 26 Sekunden..und eine Windschutzscheibe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten