• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Viky IV

Gast_359576

Guest
Und weiter geht's mit Viky :)
 
@z_master: Mit "komisch" meinst du dann unscharf? Also wenn ich es mir in groß anschaue, finde ich es nicht unscharf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit dem Bild (ich sage extra nicht "Foto") nichts anfangen. Ist für meinen Geschmack alles etwas zu künstlich.
 
Hm. Auf mich wirkt das Gesicht / Augen auch etwas unscharf. Auch lenkt mich das Graffiti im Hintergrund stark ab. Evtl. wäre eine s/w-Konvertierung ganz gut?
Der Beschnitt ist mir einen Tick zu eng.
Es ist alles in allem ganz nett, aber ich habe schon deutlich besseres von Dir gesehen.
 
Hm. Auf mich wirkt das Gesicht / Augen auch etwas unscharf. Auch lenkt mich das Graffiti im Hintergrund stark ab. Evtl. wäre eine s/w-Konvertierung ganz gut?
Der Beschnitt ist mir einen Tick zu eng.
Es ist alles in allem ganz nett, aber ich habe schon deutlich besseres von Dir gesehen.

Hey Jürgen, danke für dein FB :)
Das Graffiti finde ich eigentlich recht cool...es bringt etwas mehr Farbe rein ;)
Ja, SW...hmm...ich mache kaum noch SW-Bilder....irgendwie gefallen mir die meisten Bilder in Farbe dann doch besser.
Bei einem anderen Bild (Luisa IV) habe ich es mal wieder versucht....klar, SW gefällt mir auch...aber irgendwie, gerade im Herbst, finde ich die Farben und Licht geil! :)
 
Pose, Schnitt, Aufbau mag ich - allerdings ist die Bildwirkung auf mich in der Tat.... schräg.

Falls es keine ist wirkt es dennoch wie eine Montage bei der die Farbanpassung unfertig ist - das Grün oben links ist in der Schärfeebene was durchaus stimmen kann aber halt auf mich merkwürdig wirkt.

Geschmacksache - das Mädel hat eine (gute) Beautyretuscher erfahren nehme ich an, das wirkt auf mich in der Szene nicht stimmig.

Ich könnte mir vorstellen den HG abzudunkeln könnte interessant sein.

Also - gutes Bild, ja. Allerdings eher unerklärlicherweise mit merkwürdiger Wirkung (auf mich).
 
Hey buddi, erstmal Danke!
Und...es ist KEINE Montage!
Aber du hast Recht...jetzt sehe ich es auch...der HG hätte etwas dunkler sein können!
Danke für den Hinweis :)
 
Bin noch Anfänger und habe noch so meine Probleme mit der Belichtung.

Wurde das Gesicht im Nachhinein aufgehellt oder war das tatsächlich natürliches Licht?
Kommt mir so vor, als wäre es nachbearbeitet worden.
 
Bin noch Anfänger und habe noch so meine Probleme mit der Belichtung.

Wurde das Gesicht im Nachhinein aufgehellt oder war das tatsächlich natürliches Licht?
Kommt mir so vor, als wäre es nachbearbeitet worden.

Ich habe jetzt nicht spez. das Gesicht aufgehellt, aber ja, das Bild ist bearbeitet und ich habe nur mit natürlichem Licht gearbeitet...also kein Blitz oder Reflektor...das habe ich Outdoor bisher noch nie gemacht....wie jedes meiner Bilder ;)
 
keine Ca's weil günstiges Licht :lol::lol::ugly:

ihre linke Hand sieht komisch aus. Weich, Bewegungsunschärfe, dunkel..Ganz strange . Das Gesicht ist auch sehr weich und irgendwie unschärfer als der Rest.
Die Haare hätten offener sein können. Ich meine von mir aus rechts verdecken sie ganz leicht das Gesicht.
 
ihre linke Hand sieht komisch aus. Weich, Bewegungsunschärfe, dunkel..Ganz strange . Das Gesicht ist auch sehr weich und irgendwie unschärfer als der Rest.
Die Haare hätten offener sein können. Ich meine von mir aus rechts verdecken sie ganz leicht das Gesicht.

Das ist jetzt aber meckern bzw. anmerken auf ganz hohem Niveau oder?
Ich finde das Bild ist der absolute Hammer! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten