• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Michelle - Outdoor

MM76

Themenersteller
Hallo,

bin ja nicht so der "Menschen-Fotograf", aber das Töchterchen kann man schon mal ablichten. Was sagt Ihr?

#1
unbenannt-2876.jpg

#2
unbenannt-2917.jpg

#3
unbenannt-2923.jpg
 
und noch ein paar in anderem Bearbeitungsstil:

EDITH: In klein lass ich die verhunzten hier stehen, damit alle wissen, worum es geht:eek:

In Beitrag 9 sind die Bilder neutral entwickelt.


#4


#5


#6


#7
unbenannt-2934.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite finde ich Hammer (y)

Das SW ist erstklassig in SW konvertiert, bei den grün"stichigen" fehlt mir etwas Licht auf dem Gesicht.

vg, Festan
 
Die Bilder gefallen mir gut. Deine Tochter ist hübsch und kommt sehr sympathisch rüber. Besonders bei Bild 3 hat sie ein bezauberndes Lächeln. Bei den anderen sieht sie eher verschmitzt drein.

Ich habe dennoch ein paar Anmerkungen:

Ich finde es schöner -- besonders bei näheren Aufnahmen --, wenn man links und rechts noch das Augenweiß sieht (oder die Iris nur dezent überlagert wird). Bei #2 sieht man von ihrem rechten Auge nicht einmal mehr die Pupille -das ist schade.
Die grüne Farbgebung funktioniert für mich überhaupt nicht. Das macht ein für mich ungesundes Hautbild und nimmt die fröhliche Stimmung, die das Mädl versucht zu transportieren.
Bei #4 stützt sie sich ungünstig ab, sodass der linke Arm wuchtiger wirkt. Bei #4 und #5 ist kein Licht in den Augen zu sehen, obwohl sie eigentlich recht helle Augen hat.
Die Schwarz/Weiß Konvertierung finde ich super, gefällt mir gut. Hätte aber wohl enger beschnitten und die Beine anders positioniert -- irgendwie finde ich den Blick von unten in den Schritt nicht gut.
 
In Zweiten Post stört mich der Grünstich doch sehr!

Vom Photographischen her können mich die Bilder überzeugen, schöne Locations, das hübsche Töchterchen gut in Szene gesetzt.

Beim SW ist mir zuviel Tür im Bild...
 
Hallo,

bin ja nicht so der "Menschen-Fotograf", aber das Töchterchen kann man schon mal ablichten. Was sagt Ihr?
Unbedingt! Danke fuers Zeigen. Nr. 1, 2, 3 und 7 sind absolut spektakulaer, die sind Deiner Tochter und Dir absolut gelungen. Ich hoffe, dass ich micht nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass sie bezaubernd aussieht (ganz der Vater?). Einzelkritiken spare ich mir mal. Die Bilder, die ich erwaehnte, sprechen fuer sich, bei den anderen habe ich ein Problem mit der Bearbeitung, mir ist das viel zu gruenstichig, schade!

Viele Gruesse,
Joachim.
 
ah, endlich ist die zahnspange raus und sie lächelt richtig! (y)

die zweite ladung ist mir auch zu sehr grünstichig, die erste ladung dafür sehr schön!
besonders das zweite, da hat sie nen super blick drauf. :)
das schwarz weiß ist auch ganz nett, nur kippt die türe leicht nach rechts?

gruß
 
Oh, oh, oh..... Was hab ich da wieder gemacht...:eek: Als Mensch mit Farbsehschwäche sollte man die Spielereien lieber lassen:eek:

Vielen Dank für die Kritik!!!!

Hier die Bilder normal und ein weiteres in S/W:

#8
unbenannt-2887.jpg

#9
unbenannt-2909.jpg

#10
unbenannt-2948.jpg

#11
unbenannt-2935.jpg
 
Ich hoffe, dass ich micht nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass sie bezaubernd aussieht (ganz der Vater?).
Viele Gruesse,
Joachim.

Danke Joachim! Logo, ganz der Papa(y):lol:

ah, endlich ist die zahnspange raus und sie lächelt richtig! (y)

die zweite ladung ist mir auch zu sehr grünstichig, die erste ladung dafür sehr schön!
besonders das zweite, da hat sie nen super blick drauf. :)
das schwarz weiß ist auch ganz nett, nur kippt die türe leicht nach rechts?

gruß

Grüß Dich! Aaaah, einer der sich an die Bilder mit Spange (und zumeist geschlossenen Mund) erinnert(y) Die vielen Jahre haben sich aber gelohnt.
Ja, kann sein, dass die Tür leicht nach rechts kippt. Hatte schon etwas korrigiert.... Schade, dass das Grünzeugs nicht auch rechts neben der Tür wächst.

@z_master: Auch Dir vielen Dank für die tolle Kritik!Das Licht im Gesicht/um die Augen ist wahrlich nicht optimal. Leider spielte das Wetter so gar nicht mit. Sehr dunkel und grau. Soll keine Entschuldigung sondern nur eine Erklärung sein;)
 
Sehr schönes Model und super natürliche Serie.
Gefällt mir sehr gut.
Das Einzige was man noch ändern könnte wären die Zähne leicht bleechen und die Haut bearbeiten (kleine Pickel entfernen).
Ansonsten alle Daumen hoch! (y)
 
bin ja nicht so der "Menschen-Fotograf", aber das Töchterchen kann man schon mal ablichten. Was sagt Ihr?
Was soll man da schon sagen? :confused::confused::confused:










Und ob! (y)(y)(y)

Ich gehe jetzt nicht auf jedes Foto ein - insgesamt hast Du Deine hübsche Tochter sehr schön in Szene gesetzt. Sie wirkt sympathisch, Licht und Farben sind schön und bei den Bildideen hast Du genug Abwechslung drin. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten