• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ich brauche (bitte um) Beratung bei der Fotobox Software

Winston Smith

Themenersteller
Ich möchte gerne eine Fotobox bauen, die u.a. per Touchscreen bedient und einen Drucker ansteuern kann. Könntet Ihr mir Programme nennen, die sich zu diesem Zweck bewährt haben?

Hardware ist noch nicht vorhanden. Ich plane mit einer DSLR, Blitzen im/auf dem Gerät, einem mini PC im Gerät, oder einem Tablet an der Rückseite. Auf der Vorderseite soll es einen LCD Bildschirm geben. Neben dem Ganzen soll ein Drucker stehen, der ausgewählte Bilder auf Wunsch drucken kann. Ausgelöst werden soll mit einem Knopf am Gerät + Countdown. Das gerade geschossene Foto soll auf dem großen Display vorne direkt nach der Aufnahme zu sehen sein. Die Kamera soll die RAWs auf jeden Fall auch speichern, so das diese im Nachhinein entwickelt werden können. Vor Ort werden aufgrund der Geschwindigkeit nur JPGs genutzt.

Für mich ist das Ganze noch etwas undurchsichtig, vor allem bei der Software tappe ich völlig um Dunkeln. Könntet Ihr mich etwas erleuchten?
 
Ich hatte die Software dslrBooth im Einsatz.
Dazu ein Microsoft Surface Tablet.
Eine Canon EOS100D dran und einen Blitz drauf.
Bei Bedarf und Platz auch einen oder Zwei Studioblitze per China Funk-Trigger.
Als Drucker den RX1
Als Auslöser einen billigen USB Fusstaster, der auf Space-Taste programmiert war.

Machst alles, was du willst.

Mit Tablet Computer sparst du dir eine Menge Verkabelung, Schlepperei und Aufbau Zeit.

Kein Hexenwerk.

Die Software kann auch mehrere Bilder aufnehmen, zu einem Bild zusammenfügen, also Auf einem Ausdruck positionieren. Du kannst Vorlagen gestalten mit Logos, Datum etc.
Super Sache.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten