• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photoshop CC2019 und PS2020 gleichzeitig auf dem Rechner ?

Pitman

Themenersteller
Hallo Leute,

eine kurze Frage:

Nach dem Update von Photoshop hab ich nun scheinbar 2 Versionen Photoshop auf dem PC ? Es wird mir Photoshop Cc2019 und Photoshop 2020 angezeigt. Wie kann das sein ?

Wen ich z.B. ein Bild rechts anklicke und auf "Öffnen mit" gehe werden mir beide Photoshopversionen angeboten. Ist hier etwas falsch gelaufen ?

MfG
Pitman
 
Ich bekomme nach dem Update nur PS 2020 angezeigt

Eine Möglichkeit wäre PS zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen

Viele Grüße


Ludwig
 
auf meinem PC werden mir auch beide Versionen angeboten während auf meinem Laptop nur Photoshop 2020 drauf ist, auch in der Adobe CreativeCloud werden mir auf dem PC beide Versionen zum öffnen angeboten
 

Anhänge

  • 20200223AdobeCreativCloud.JPG
    Exif-Daten
    20200223AdobeCreativCloud.JPG
    401,7 KB · Aufrufe: 15
Das ist ganz normal, man kann in den Einstellungen von Lr und Bridge einstellen, welche Version geöffnet werden soll.
 
so normal ist es wohl nicht, da auf meinem Laptop nur die jeweils aktuelle Version (Photoshop & Bridge) zum öffnen angeboten wird und sich auch nur die aktuelle Version auf dem Rechner befindet.
 
Dann könnte ich doch über den Cloud Reiter v 20.0.8 nur die 2019 deininstallieren ?

MfG
Pitman
 
Eine Photoshop Oberfläche sichern ? Den Lightroomkatalog sehe ich ja noch ein aber die Photoshopoberfläche sichern ?

MfG
Pitman
 
Beim Upgrade gab es ganz zu Anfang eine Frage, ob die alte Version beibehalten werden soll.

Wenn man jetzt über die Creative Cloud Anwendung die alte Version deinstalliert, wird gefragt, ob man die Voreinstellungen beibehalten möchte. Gilt auf für Bridge.
 
Wen ich z.B. ein Bild rechts anklicke und auf "Öffnen mit" gehe werden mir beide Photoshopversionen angeboten. Ist hier etwas falsch gelaufen ?
Nein. Die Installation der 2020er löscht die 2019er nicht. Die 2020er war zunächst auch recht buggy.

Inzwischen habe ich aber die 2019er deinstalliert und arbeite nur noch mit der 2020er.
 
Danke für die Hilfe. Ich werde die 2019er Version noch ein wenig weiter verwenden.

Mir fällt auf, dass unter Protokoll keine rechte Tastenfunktion benutzt werden kann. Bei der letzten Ausführung im Protokoll konnte ich rechts anklicken und dann auf löschen gehen. Geht bei der 2020 nicht.


MfG
Pitman
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die Voreinstellung drauf an - auf meinem Laptop war sie weg und auf meinem PC ist sie noch vorhanden.
Ich habe bei mir die automatische Aktualisierung deaktiviert. Innerhalb einer Version, z. b. der 2019er, wurden die vorherigen Versionen beim manuellen Anstoß auch immer brav entfernt - beim Versionssprung 2019er zur 2020er nicht mehr.

Aber auch egal, nicht so wichtig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten