• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Von heute morgen...Prinzess:D

Gruß Uwe

(y) mehr braucht man nicht schreiben :)
 
(y) (aber starker crop :confused: oder)
Gruß Uwe



Ist es sehr schlimm, wenn man so stark cropt?:confused:

LG Elena
 
Blende 1.8 sehr geringe Schärfentiefe....
ISO 800 ...hat die CAM Rauschreduzierung (war die eingeschaltet?)
oder hat die Software hier zu stark entrauscht.


Aber selbst bei Blende 1.8 müsste doch eine "scharfe Ebene", wenn auch nur sehr klein, zu sehen sein...

Ich selbst habe nicht entrauscht, obs bei der Cam eingeschaltet war, müsste ich nachschauen...

Ich probiers die Tage mal wieder mit ner Blende, die mehr zu ist...vllt. hab ich dann bessere Ergebnisse ;-)

Wäre es sinnvoller die Isos runterzuschrauben?

Danke!!!


Hier hab ich mal noch eins angehängt, was ein bisschen schärfer ist, ich finds aber immer noch nicht perfekt hinsichtlich Schärfe :grumble:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist witzig. solltest ihm vielleicht eine Taucherbrille mit Schnorchel besorgen :lol:
Hier mal 2 Stück von meinem Hund mit neuem Sommerhaarschnitt ;-)
LG Tanja
Der Fokus liegt bei allen dreien auf der Nase. Bei diesen Blendenwerten muss der Fokus ziemlich genau passen
Hier meine süsse Border Collie Hündin Kira.
Sind leider beide von zu weit oben gefotet, aber die Hündin ist nett.
Von heute morgen...Prinzess:D
Gruß Uwe
Beide sind sehr gut geworden.
tja, so sind sie ...:D
Der Bildaufbau erinnert mich irgendwie an Ying und Yang
Das Bachfoto ist ein starker Crop.
Wieder schön scharf, aber versuch doch mal andere Szenen. :eek:
Und Action (y)
Und Action II, leider stört die Solarlampe ein wenig :eek:
Mal wieder was von meiner Schlafmütze^^ :D
Haben alle was, wobei das letzte definitv mein Favorit ist.

Ich bin zur Zeit mehr in Sachen Makro unterwegs. Daher sind Bilder von Benni eher ein "Nebenprodukt". Jaja, das Geschirr :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild 1 ist ganz ok, bei den nächsten beiden sind die Augen wirklich gnadenlos überschärft, vor allem Bild 2, schaut echt gruselig aus :eek:


Kann sein das es beim verkleinern dazu kam , überschärft finde ich es allerdings nicht . Zumindest seh ich es auf meinem Schirm nicht . Weder Artefakte noch sonst was . Habe mal ein Crop angehangen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bachfoto ist ein starker Crop.

das Bachfoto gefällt mir. Schade das du beim zweiten die Vorderpfote abgeschnitten hast. Sie Schärfe, Ausdruck und Farben sind klasse.


@abpaula
Starker Crop? Die Szene ist mal wieder gut, aber das rauschen kenn ich von deinen Bildern sonst nicht.


Mal wieder was von meiner Schlafmütze^^ :D

Die Augen im Bild 2 u. 3 sind auch bei mir gnadenlos überschärft.

Ich bin zur Zeit mehr in Sachen Makro unterwegs. Daher sind Bilder von Benni eher ein "Nebenprodukt". Jaja, das Geschirr :eek:

Für ein Nebenprodukt ist es gut geworden. Die Schärfe ist richtig gut. Einzig Geschirr und Schnitt gefallen nicht so.

Unser Merlin in der Abendsonne...

Mhm, die Landschaft im HG rettet das Bild. Den trotz das eigentlich zuwenig Hund im Bild ist und dazu noch zu mittig, hat es was.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten