• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Jo endlich auch mal hier...Sehr schön!(y)

Das erste wäre was aber der Schnitt ist leider zu knapp. Schade...:)

Ist ja für sonst relativ wenig hier los ....

also mal Reviercheck :D

Gruß Uwe
Jo schöner check(y)

Hmm lecker Tannezapfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junghundalltag....

Grüsse, Andy

Coole Serie(y) Schade, dass die Blätter und das drum herum sehr hell geworden sind, aber bei einer anderen Einstellung hätte man die Fellstruktur der beiden schwarzen nicht mehr gesehen oder?


Ein Poser(y)


Hmm lecker Tannezapfen...

Joa, du hast echt ein Händchen für außergewöhnliches, aber dennoch geschmackvolles(y)


:eek:Das sind irgendwie aus, als wenn der Nager angreift:lol:

...nochmal was größeres (sorry für die Postkartengröße:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm lecker Fußball.

Heute mal Spotmessung versucht und wider Erwarten bessere Ergebnisse bekommen als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte ne lange Pause hier,mal wieder was reinstellen und nach Meinungen fragen....oh ich mußte leider gegen die sonne fotografieren...

Jak mit Lady und Sam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Moog
Die Bilder sind an sich super, nur wirken abgeschnittene Körperteile auf mich nicht so sexy. Sehr gut gefallen mir die Farben und vor allem auch die Schärfe, die noch natürlich wirkt - vor allem bei Bild 3.

Konserve.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder sind an sich super, nur wirken abgeschnittene Körperteile auf mich nicht so sexy.

Das geht nicht immer anders. Die recht mittigen AF-Felder machen mir bei der Komposition einen Strich durch die Rechnung. Wenn ich den Kopf scharf haben will, muss ich auch dort fokussieren. Apportiert der Hund einen Ball, muss ich also oberhalb des Balles fokussieren, da andernfalls der Ball und nicht der Hund scharf ist. Fokussieren kann ich nur da, wo auch ein AF-Feld ist.

6PIbn.jpg


Hätte ich hier die Beine auf dem Bild haben wollen, wäre das AF-Feld auf dem Ball gewesen. Kurz vorher verschwenken klappt nicht, auch wenn der Hund langsam unterwegs ist. Dasselbe gilt für Aussetzen des Nachführ-AFs. Wenn ich den Fokus vom Belichten entkopple, kann ich ihn zwar aussetzen, aber die richtige Stelle im Bild wird dann nur selten scharf. Die einzig brauchbare Lösung wäre den Hund eine Sekunde vorher aufzunehmen, wenn alles im Bild und der AF auf dem Kopf ist und nachträglich zu croppen.
 
Junghundalltag....

Grüsse, Andy
(y)
Sina mit Canon 24-70mm f/2.8
Viele Grüße
Das erste hat Potential
also mal Reviercheck :D
Gruß Uwe
Was für ein stattlicher Kerl (y)
Hmm lecker Tannezapfen...
Gefällt (wie zuletzt eigentlich immer ;))
:lol: Das kenne ich von meinem, ab und an bekommt er auch mal was ab
...nochmal was größeres (sorry für die Postkartengröße:eek:)
Schöne Schärfe. Beim ersten wohl schon beim Ostereier suchen :lol:
Hmm lecker Fußball.
Farben sind sehr schön, ebenso eine gute Schärfe. Vielleicht den Hund ein bißchen aus der Mitte und etwas weniger eng.
gestern Bärbele und Blacky neuer Freund:):):)
Schade, dass bei beiden Hunden ein Stück fehlt
Meine Jungs hatten am Wochenende Damenbesuch...
Das erste hat was
Jak mit Lady und Sam
Das mit dem Licht hast Du selbst schon festgestellt, dadurch sind v.a. bei den ersten beiden die Gesichter arg dunkel
*Mhmmmm, Frühlingsstöckchen...*
Gefällt mir (y)
Guter Inhalt aus der Konserve, die Farben gefallen mir.

Was is?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sondern einfach die zulange Brennweite. Entweder besser positionieren oder halt ein kürzeres Objektiv verwenden

Wenn ich den Hund im Querformat vertikal formatfüllend (wie in meinem mittleren Bild) haben möchte, ist der Kopf bei jeder Brennweite zwischen 14 und 800mm oberhalb der obersten AF-Reihe.
 
Wenn ich den Hund im Querformat vertikal formatfüllend (wie in meinem mittleren Bild) haben möchte, ist der Kopf bei jeder Brennweite zwischen 14 und 800mm oberhalb der obersten AF-Reihe.

Das Problem ist einfach - Du fotografierst meiner Meinung nach zu "formatfüllend" und so liegt der Kopf dann oberhalb des besagten AF-Felds. Hier gibt es tausende von Beispielen die Deine Aussage wiederlegen. Würde den "Fehler" also nicht bei der Ausrüstung suchen, sondern bei Dir selbst.

Will bestimmt nicht rumstänkern - Aber hier verrennst Du dich etwas ;)

Nichts für ungut :)
 
Happy Honey

Edit:
- Bild in voller Größe aus Beitrag entfernt.

Nachgereichte Exifs (leider durch die Bea gekillt):

- f 5,6
- iso 400
- 17mm
- 1/200s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine First Ladies.

Edit:
- Bild in voller Größe aus Beitrag entfernt.

Nachgereichte Exifs (leider durch die Bea gekillt):

- f 5,6
- iso 800
- 17mm
- 1/500s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ma schon wieder so viel tolle bilder!!!

am besten gefallen mir die von diphosphan, abpaula und moog wird auch immer besser

*streck zum keksi* / *doggenkopferl*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten