• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Das ist leider verblitzt....für die Tonne :(

Habe noch eins von der "DogLive"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Malino!
Muss ich nochmal ein bissel bearbeiten :)

So und noch zwei vor dem schlafen gehen!
Gute Nacht!

Grüße
FloydNo1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Kleinste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier Joki unbeschnitten.

Nicht ganz gelungen!


Habe noch eins von der "DogLive"


Mir gefällt das Bild: der Moment, auch das Dunkle, Schnitt vllt etwas knapp, die Farben.


Den Horizont gerade stellen! Ich denke, du hättest etwas nachschärfen sollen. Was mir gefällt, ist, dass keine weiße Stelle ausgefressen ist und die dunklen nicht abgesoffen wirken.
So das Wochenende und das gute Wetter genutzt
und dabei ist das Foto entstanden!

Schönen Abend noch und Grüße

FloydNo1

Sieht komisch aus, wenn die Schattenseite dermaßen abgesoffen ist, wie einäugig.
Die Lichter etwas abdunkeln, die Tiefen etwas hoch, Radius nicht zu hoch, Kontrast leicht zurücknehmen und Korrektur etwas anpassen.

So und noch zwei vor dem schlafen gehen!
Gute Nacht!

Grüße
FloydNo1

Find ich gut.

hab auch was neues.. Das zweite ist im Serienmodus (Sport)aufgenommen ..mehr schlecht als recht ..:confused:

Auf dem Hundeplatz ist es auch nicht einfach, den passenden Hintergrund zu haben. Hat das Objektiv als größte Blende 5.6?
Ich hätte noch die Flugphase mit aufgenommen.
--------------------------------
Jetzt lasse ich das Bild mal so drin, es ist, glaube ich, leicht farbstichig, sehe ich jetzt erst. Hab' mich gewundert, denn vor dem Hochladen sehen die Farben natürlich aus. Ganz ehrlich!:grumble::lol: Deshalb weiß ich auch nicht, was ich ändern sollte. Würde ich ja gerne!:angel: So, beim zweiten habe ich einen Weißabgleich gemacht und es hatte sich auch ein klein wenig geändert, kommt aber nach dem Hochladen auch nicht rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem stillen Mitlesen hier auch mal was von mir...

Gefallen mir beide sehr schön. Toller Schnitt, wirklich gute Portraits!


Awesome (y)


OMG, die würde ich mir gleich unter den Arm klemmen und mitnehmen *schwärm*

---

Was kleines vom Sonntag von mir. Wir hatten ein wenig "Voran" geübt, da konnte ich wieder ein bisschen mit dem 100er arbeiten und ich habe mich gleich auf's Neue wieder in das Objektiv verliebt. Wenn ich nicht so ein fauler Sack wäre hätte ich das Teil glaube ich andauernd an der Kamera dran

 
Den Horizont gerade stellen!

Der war eigentlich gerade (+/- 1-2%), leichte Hanglage.

Jetzt habe ich den mal schief gestellt. Besser?

Ich denke, du hättest etwas nachschärfen sollen.
Ja, stimmt, habe ich nachgeholt.


Was mir gefällt, ist, dass keine weiße Stelle ausgefressen ist und die dunklen nicht abgesoffen wirken.
Daran arbeite ich schon eine ganze Weile, es ist nicht ganz einfach, da der Schwarz-Weiß-Kontrast (bzw. Dunkelgrau-Weiß-Kontrast bei unseren "Großen") immer wieder eine große Herausforderung darstellt.

(Vor kurzem festgestellt: irgendwie sind Kurzhaar-Hunde einfacher zu fotografieren. Da muss man nicht auch noch zusätzlich die langen Haare "koordinieren". :rolleyes:)
 
Die Schärfe von dem Ersten find ich toll!!! Sehr schönes Portrait. Das Zweite macht den Eindruck, als wenn der Hund neben der Hürde springt:lol:. Schade, dass es etwas schief ist.



Diese verrückten Malis(y)


Danke :) ..:)
Ja.. das ist schwierig .. ist ja auch noch alles Kahl und grau in grau ..Hab mehr ein bissel geübt ..Die olle Hürde steht so schief ..:lol: Der Hund ist auch sehr früh abgesprungen und hat dann mit den Hinterläufen aufgesetzt ..
 
Danke :) ..:)
Ja.. das ist schwierig .. ist ja auch noch alles Kahl und grau in grau ..Hab mehr ein bissel geübt ..Die olle Hürde steht so schief ..:lol: Der Hund ist auch sehr früh abgesprungen und hat dann mit den Hinterläufen aufgesetzt ..
Das hat mir keine Ruhe gelassen ..ich habe das Foto begradigt ..:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Die ganze Serie von dir ist wieder top. Die Gesichtsausdrücke sind zum schießen.

hab auch was neues.. Das zweite ist im Serienmodus (Sport)aufgenommen ..mehr schlecht als recht ..:confused:

Das Erste ist doch gelungen zum Zweiten wurde glaube ich alles gesagt.

Noch Eins von Gestern mit Suse

Sehr schön getroffen.


Den Hund noch etwas aufhellen und gut is.

Das ist leider verblitzt....für die Tonne :(

Habe noch eins von der "DogLive"

Auch hier hat mir deine Serie von der DogLive super gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich hab es jetzt farblich hin bekommen, wobei es immer noch ein wenig zu warm ist. Hab nur das Licht nachträglich korrigiert. Könnt ihr mir sagen wie das mit der Schärfe jetzt aussieht? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat mir keine Ruhe gelassen ..ich habe das Foto begradigt ..:eek:

Hm, jetzt fehlt die Schärfe und das rot:ugly:. Versuch es einfach noch mal, seitlich schauts am besten aus, wenn der Hund im Flug über der Hürde ist. Oder du nimmst den Hund von vorne auf, wenn er rüberspringt.

Mein derzeitiges Lieblingsbild. <3

Das ist wirklich sehr schön!(y)

Auch hier hat mir deine Serie von der DogLive super gut gefallen.

Ha, sogar noch Gras zwischen den Pfoten:D

Könnt ihr mir sagen wie das mit der Schärfe jetzt aussieht? Danke!

Beim Zweiten sitzt die Schärfe am Besten!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten