• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Spanien | Lanzarote

Ist schon ok.
Ich danke dir für deine ehrliche Meinung.
 
@Reflexi
Einige Bilder gefallen mir richtig gut z.B. die beiden aus #68 und das erste aus #74 (y)
bei dem zweiten passt irgendwie die Himmelsfarbe nicht mit Wasser zusammen :confused:
Hast du bei #71 und #73 den Vordergrund nicht zu stark aufgehellt?
Die Straßenbilder #78 – das erste Bild könnte ein bisschen heller sein und das zweite ist schief, ist es so gewollt?
Die Hölle hast du super abgelichtet, es hat sich gelohnt (y)

Gruß Heinrich
 
So ein ähnliches Bild gibt's hier schon im Thread und das war sogar der Grund dafür, dass ich das Stativ durch die Höhle geschleppt habe.
Sagt ihr, ob es sich gelohnt hat:

Es hat sich gelohnt mit dem Stativ. Ich hatte mich etwas geärgert das ich keins dabei hatte.

Dein Bild ist viel, viel besser als meines.

Lg

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Reflexi
Einige Bilder gefallen mir richtig gut z.B. die beiden aus #68 und das erste aus #74 (y)
bei dem zweiten passt irgendwie die Himmelsfarbe nicht mit Wasser zusammen :confused:
Hast du bei #71 und #73 den Vordergrund nicht zu stark aufgehellt?
Die Straßenbilder #78 – das erste Bild könnte ein bisschen heller sein und das zweite ist schief, ist es so gewollt?
Die Hölle hast du super abgelichtet, es hat sich gelohnt (y)

Gruß Heinrich

Ganz herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und dass du dir Zeit für meine Bilder genommen hast. Es freut mich wirklich sehr, dass dir einige Bilder richtig gut gefallen.
Die von dir kritisierten Bilder habe ich mir alle noch mal vorgenommen und hoffe, dass ich es nicht verschlimmbessert habe. Man ist ja selber manchmal betriebsblind und deswegen finde ich es klasse, dass du mir gesagt hast, was an den Bildern nicht stimmig ist. Ich binde sie aber hier nur in klein ein, damit ich den Thread nicht überstrapaziere.
 

Anhänge

Es hat sich gelohnt mit dem Stativ. Ich hatte mich etwas geärgert das ich keins dabei hatte.

Dein Bild ist viel, viel besser als meines.

Lg

Helmut

Oh, ganz herzlichen Dank. Das freut mich sehr :)

Was neues habe ich auch. Ich hab' es zwar schon im Regenbogen-Thread gezeigt, aber hier passt es auch hin. Es ist ebenfalls von unserem 1. Tag, der ziemlich verregnet war. Aber zum Abend kam doch plötzlich die Sonne durch eine Wolkenlücke und da hieß es, schnell rechts anhalten und den Moment festhalten:

_DSC5049-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
In den Sammelthemen gehen die guten Bilder in der Masse unter, schön dass hier nicht so viel los ist, sonst hätte ich vermutlich hier nicht mehr vorbei geschaut. Astrid du hast ein paar Knaller mitgebracht, schön abwechslungsreich, meist tolles Licht aber das letzte ist ja nochmal ein Top Bild mit dieser Stimmung (y)
 
Ganz lieben Dank für dein Lob. Darüber freue ich mich wirklich sehr.

Heute gibt's mal was in s/w weil der Himmel keine schöne Farbe hatte, blieb nur eine Umwandlung in s/w:


_DSC5147-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
Gefällt mir sehr gut! Ganz wichtig ist der Mond oben in der Ecke! Mir gefallen in diesem Thread Deine Lanzarote Bilder am besten.(y) Ja, die Höhle mag ein Standard-Tourimotiv sein, aber davon wird das Bild nicht schlechter. Ich habe es auch in etwa so aufgenommen.
 
Ganz lieben Dank für dein Lob. Darüber freue ich mich wirklich sehr.

Heute gibt's mal was in s/w weil der Himmel keine schöne Farbe hatte, blieb nur eine Umwandlung in s/w:

Gefällt mir gut: Die Struktur der Landschaft kommt schön zum Vorschein. Mein letzter Urlaub auf Lanzarote ist über 15 Jahre her - eigentlich vermisse ich die Insel schon, aber vermutlich wäre es mir heute zu trocken … :D Fuerteventura fand ich ehrlich gesagt "schrecklich ausgetrocknet".
 
Danke sissen für dein Lob. Auf den Inhalt kommt's ja schließlich an :D

Das nächste Bild wieder mit "normalem" Rahmen.

Am Rand von La Geria am Morgen:

_DSC5181.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt doch bestimmt noch mal wieder was von Lanzarote sehen, oder?:D

An den Papagayo-Stränden am Abend:

_DSC5403.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sissen.

So richtig viele zeigenswerte Bilder hab ich auch nicht mehr.
Dieses hier mag ich noch. Die Straßen von Lanzarote waren wirklich grandios:

_DSC5104.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön sissen.
Ich freu mich, dass du hier immer mal vorbeischaust und dass dir die Bilder gefallen.

Das eine oder andere Bild hab ich noch :D:

Dieses Gebirge konnte man von unserer Unterkunft sehen und in der Morgensonne sah es immer besonders klasse aus:

_DSC5183.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

dann möchte ich auch was beitragen. Ich war Anfang Dezember letzten Jahres für zwei Wochen auf Lanzarote, eine Inseln mit vielen Vulkanen.

@Astrid, sehr schöne Bilder.


Viele Grüße
Matthias

DJI_0111.JPG

DJI_0119.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gebirge konnte man von unserer Unterkunft sehen und in der Morgensonne sah es immer besonders klasse aus:
das gefällt mir besser als die Strasse, die hätte ich auch etwas heller gemacht, bei mir sind die Berge hinten sehr dunkel.
Na, und in S/W würde das natürlich auch gut passen :)
dann möchte ich auch was beitragen. Ich war Anfang Dezember letzten Jahres für zwei Wochen auf Lanzarote, eine Inseln mit vielen Vulkanen.
das hast du aber viele Vulkane auf dem ersten Bild erwischt :)
und da darf man einfach so rum fliegen?

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
das gefällt mir besser als die Strasse, die hätte ich auch etwas heller gemacht, bei mir sind die Berge hinten sehr dunkel.
Na, und in S/W würde das natürlich auch gut passen :)

das hast du aber viele Vulkane auf dem ersten Bild erwischt :)
und da darf man einfach so rum fliegen?

VG dierk

Hi Dierk,

ja genau, sind noch alles kleine Vulkan, die werden noch ... ;)

Nein, man darf nicht überall einfach so rumfliegen, z.B. im Gebiet von dem Nationalpark nicht, oder wo Städte, Dörfer oder am Strand mit Menschen nicht. Dazu nutze ich die App AirMap, die zeigt Dir auf dem Handy an, ob und bis wo man fliegen kann.

Viele Grüße und gut Licht

Matthias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten