• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

@dustino
Echt jetzt?(y)
 
Bin gerade irritiert...das von mir bearbeitete Bild hat an meinem (kalibrierten) Macbook schön viele Details auch in den dunklen Bereichen (Himmel, Hubschrauber)...auf dem iPad und iPhone dagegen säuft alles in Schwarz ab. Ist das Bild bei Euch auch zu dunkel?
 
...auf dem iPad und iPhone dagegen säuft alles in Schwarz ab. Ist das Bild bei Euch auch zu dunkel?
Auf meinem Monitor ist es noch einigermaßen differenziert (wenn auch grenzwertig).
Auf iPad und iPhone Displays, die gerne noch etwas stärker Kontrastieren, säuft bei der
Helligkeitsverteilung Unbenannt-1.jpg zwangsläufig zu viel ab.

Leg dir doch per Aktion eine Verlaufsumsetzung als Warner drüber:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bild bei Euch auch zu dunkel?
Dunkel schon, jedoch komplett durchgezeichnet. Alles in Butter. :)
 
@dustino, danke dir. Erik Johansson ist ein wirklich toller Künstler genau mein Geschmack. Aber diesmal hat er wenig Anteil an meinem Bild.

Eigentlich bin ich hier vorgegangen wie häufig aus Bildern aus dem Thread. Ich habe mir das Bild genommen und angefangen in PS und C4D damit rumzuspielen, Licht verändert, Nebel hinzugenommen (das habe ich von unseren Kollegen die bereits tolle Nebelbilder gezaubert haben), Objekte eingebaut und irgendwann kam dann das dabei raus, zuerst hat mich das Ursprungsbild gar nicht so sehr angesprochen aber meine Veränderungen haben ganz gut funktioniert, dan habe ich einfach weiter gemacht – das ist wahrlich nicht immer so.

@ASretouch, danke für den tollen Link, kannte ich noch gar nicht!
 
...zuerst hat mich das Ursprungsbild gar nicht so sehr angesprochen.


Ging mir ähnlich, bei mir wollte der Funke einfach nicht überspringen.
Aber ihr habt tolle Sachen rausgehauen ! Die Ideen finde ich allesamt (y)

Erik Johansson... da schaue ich auch immer gerne rein, wenn es was Neues gibt. Die Vorgehensweise von der Idee bis hin zum fertigen Bild ist einfach ein Genuss :)
 
hallo zusammen,

hier die Auswertung. Danke für die tollen Werke und Teilnahme!

#131 Hans_01
Postkarte 1 > Das Motiv harmoniert nicht so gut mit der "alten" Karte. Die Modernen Hochhäuser stören mich hier.
Postkarte 2 > Was ist das für ein Licht? Die Sonne ist es nicht. Dafür stimmen zu viele Dinge nicht. Die Hochhäuser können nicht von rechts angestrahlt werden wenn die Lichtquelle da hinten ist?

#132 ARelaxEnd
da ist was los in dem Bild! Mir ist es nicht zu dunkel ich kann hier am Monitor alles erkennen.
Mir gefällt es ganz gut. Die düstere Stimmung hast du gut hin bekommen. Die riesigen Flammen im Hintergrund passen für mich nicht so gut.
Die sind mir zu groß geraten. Auch deinen Rauch finde ich sehr gut!

#133 Freddy Krüger
Die Idee ist super! Ich hatte gleich einen Wow Effekt. Auf den 2. Blick dann einige Unstimmigkeiten.
Die Steine im Wasser sind von der falschen Seite angestrahlt. Etwas Nebel oder Dunst im hinteren Teil des Flußbettes hätte nicht geschadet.
Auch der Schatten vom Schiff ist bei der Montage zu stark flöten gegangen.

#134 dustino
Nebel 1 > das ist eher ein beschlagenes Objektiv ;-) Aber grundsätzlich eine gute Idee. London Nebel dass muss so!
Dachte ich auch so. Obwohl ich eine Woche dort war habe ich keinen Nebel gesehen.

#135 ASretouch
Nebel 1 mit Vordergrund
> Der Nebel ist in die Tiefe super umgesetzt mit dem Tiefenmap. Das sieht absolut glaubwürdig aus. (y)
Nebel 2 ohne Vordergrund > mir gefällt es mit Vordergrund sogar besser.

#140 dustion
> Hochnebel? Das ist finde ich nicht stimmig. Aber ASretouch hat hier die Messlatte unheimlich hoch gelegt.


#145/148 lehmannudo
Jetzt zum Schluss noch so ein Ding, äh Kugel! Wow-Effekt! Sehr gelungen. Auch trifft es meinen Geschmack.
Mir gefällt die Idee, das Licht und die Tonung.
Vielleicht hätte man vom Schiff vorne noch etwas mehr sehen können. Auch die grünen Reflektionen im Wasser sind in der Version
2 deutlich besser aber mir noch zu hell.
Jammern auf hohem Niveau.

Platzierung:

Platz 3 - Freddy Krüger > Top Idee mit kleinen Schwächen
Platz 2 - ASretouch > perfektes Handwerk/Umsetzung / ARelaxEnd > solides Gesamtkunstwerk
Platz 1 - lehmannudo > Bestes Gesamtpaket mit höchstem Wow-Effekt
 
Tolle Bewertung, und Glückwunsch an die Mitpimper (y)

Wie gesagt waren super Ideen und Umsetzungen dabei! Das Nebelbild von Andre ist einfach nur :eek:... wie aus dem Lehrbuch (y) Chapeau.
 
auch Glückwunsch von mir @Udo. Der Smog passt super zur Alienbase (y)
Super gefallen hat mir auch ARelaxEnd, welcomeback im übrigen Alex :cool:

Aber was Freddy wieder für eine Sauerei in London gemacht hat...wenn die Grünen das sehen du... da kommen bestimmt Pimp-Verbotsforderungen :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten