• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Vernüftige Akkuaufbewahrung für Fuji XT2 Akkus

Blindscherbe

Themenersteller
Hallo,
da ich mir jetzt eine XT2 zugelegt habe und man da auch ein paar Akkus mehr zu braucht, suche ich eine gute Möglichkeit diese zu verstauen.
Entweder gibt es eine Möglichkeit für jeden Akku eine extra passende Einzelbox zu nehmen oder es gibt da eine kleine Tasche wo man 2-3 Akkus gleichzeitig unterbringt.
Habt ihr da schon etwas gefunden was euch gefällt oder kennt ihr eine gute Lösung ?
Bitte reichlich Vorschläge.
Gruß
Till
 
Also ich bewahre die Zusatz-Akkus einfach in einem kleinen Seitenfach in der Kameratasche bzw. im Rucksack auf, ich wüsste nicht, wozu man eine extra Lösung braucht.
Zur Not tut es auch mal die Hosentasche, die Akkus sind ja so klein und leicht, dass auch da mal 2 reinpassen, ohne dass es stört.
 
Bei Kauf der Originale Ersatzakkus sind so kleine Plastiktaschen mit Lasche dabei, damit da nichts an die Kontakte kommt - super Praktisch sind die nicht (gehen gerne mal auf).
aber ich pers. hab keinen Stress mir die Akkus einfach so in die Jacke/ Hose/ Tasche zu stecken.
Alternativ: in dem Plastiktäschchen. Alles andere ist m.E. liebhaberei (sorry), wenn´s wasserdicht sein soll dann in einen Zip- Beutel und gut.
 
...aber ich pers. hab keinen Stress mir die Akkus einfach so in die Jacke/ Hose/ Tasche zu stecken...

Aber bitte nicht zusammen mit einem blanken Schlüsselbund. Wenn es ganz dumm kommt, dann könnten bessere Teile Schaden nehmen :eek:
Die Kontakte der Fuji- Akkus sind nicht besonders gegen Berührung geschützt. Nikon musste da mal nachbessern (EN-EL3).

Gruß
ewm
 
das vernünftigste ist der VPB-XT2, um 2 zusätzliche Akkus mitzuführen. :D
 
Was auch gut geht, sind diese Plastikschachteln, in denen im Baumarkt Schrauben etc. verkauft werden. Die gibt es in allen möglichen Größen.
 
Ich nutze auch die kleinen Silikonbeutel und hab verbrauchte in der linken und frische in der rechten Seite der Tasche.
 
Hallo,
da ich mir jetzt eine XT2 zugelegt habe und man da auch ein paar Akkus mehr zu braucht, suche ich eine gute Möglichkeit diese zu verstauen.
Entweder gibt es eine Möglichkeit für jeden Akku eine extra passende Einzelbox zu nehmen oder es gibt da eine kleine Tasche wo man 2-3 Akkus gleichzeitig unterbringt.
Habt ihr da schon etwas gefunden was euch gefällt oder kennt ihr eine gute Lösung ?
Bitte reichlich Vorschläge.
Gruß
Till

zu genau diesen Zweck habe ich die ThinkTank Akkutasche für 4 Akkus in Gebrauch

https://www.enjoyyourcamera.com/Str...ELZQg4_fvelIjPLTpHxEJZCBdBJVBGnIaAmHNEALw_wcB

Sehr zu empfehlen.
 
Schonmal sehr vielen Dank an alle für die ganzen Anregungen.
Ich möchte halt gerne auch die Akkus vernüftig verstauen.
Die Einzelboxen finde sehr fein, habe aber keinen 3D Drucker.
Dann wird es wohl so eine Akkutasche werden.
Ich werde das mal sondieren habe aber jetzt schonmal eine Richtung.
 
Es gibt in der Bucht von fernöstlichen Anbietern für um die 3-4 Geld
Vierfachtaschen mit Klettverschluss. Suchwort "191956668650".


Hier mal eine kleine Rückmeldung.
Die Tasche ist angekommen und ich bin zufrieden.
Die Akkus passen gut rein und auch den kleinen Zusatzblitz der XT2 bekomme ich noch unter.
Ist halt kein hochwertiges Produkt mit Logo aber wenigstens habe ich die Sachen ordentlich untergebracht.
Danke nochmal an alle für die Vorschläge.
 
Unter der Nummer nicht mehr zu finden. Es gibt aber von Meking noch eine Tasche für NP-FW50, welche ähnliche Maße wie die NP-W126(s) haben. Ich habe mir bei einem Preis von 2,92€/Stk. mal 5 Stück bestellt. Sollen Mitte September bei mir aufschlagen.
 
Rückmeldung finde ich schon wichtig damit die hier was schreiben auch mal wissen das was von den Ratschlägen angekommen ist.
Davon lebt ja ein Forum.
Und toll das Boerge das nochmal erneuert hat falls man noch welche braucht.
 
Gestern kam das Päckchen mit der Post. Also auch noch bedeutend schneller, als angekündigt (siehe Post drüber).
Die Verarbeitung macht einen ordentlichen Eindruck. Die Akkufächer sind ca. 15mm länger als die NP-W126 und haben eine Länge von ca. 70mm, Breite um die 50mm und Tiefe um die 20mm (nur mit einem Lineal grob gemessen). Für die Akkus NP-W126 mehr als ausreichend.
Also für den Preis absolut empfehlenswert, wenn ich bedenke, das ich für 5 dieser Taschen noch nicht einmal soviel bezahlt habe, wie für 1 eines Markenherstellers.
 
es gibt große Tic Tac Dosen ca. 9cm hoch, da passen 2 Akkus perfekt rein und riechen auch immer frisch. :D
Einzig den weißen Verschluss muss man etwas abschneiden da er sonst zu tief in die Dose geht und am Akku dann anstoßt. Siehe Bild 3
Siehe Bilder...

Es passen rein 2x NP-W126 oder 2x NP-W126S

Nachtrag:
Heute Nachschub geholt, so sehen gerade die Limited Edition Tic-Tac Dosen aus...wenn die Deutschen so spielen wie die Bonbons schmecken...:grumble::D
Wie gesagt der orangene Deckel muss gekürzt werden. (y)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal von Lidl(?) so ein Allround-Hilfe "Fahrradwerkzeug" für 3-4 Euro. Ähnlicher Aufbau eines schweizer Taschenmessers.
Das wurde in einer Neoprenhülle mit Klettverschluss geliefert. Da haben genau zwei Akkus reingepasst. Leider habe ich meine Hülle samt Akkus in/an einem österreichischen Bach verloren/vergessen. :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten