• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fujifilm X-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

X-T2, danke werde ich morgen mal probieren :)
 
Ist die XE3 mit 23mm (1.4 oder 2) klein genug als Jackentaschenkamera? Oder zumindest fast? :confused:
 
Danke für die Antwort. Die Xe3 ist nicht viel kleiner als meine aktuelle Kamera und auch bezüglich BQ habe ich keinen Grund zum Wechsel. Aber für Nikon DX gibt es leider keine lichtstarken Festbrennweiten (außer einem 35 MM 1,8, was mir aber zu wenig WW bietet). Daher die Überlegung eine Fuji (mit Sucher) dazuzukaufen. Das 18 mm ist tatsächlich schön klein, ich habe aber nicht viel positives über dieses Objektiv gelesen.
 
Danke für die Antwort. Die Xe3 ist nicht viel kleiner als meine aktuelle Kamera und auch bezüglich BQ habe ich keinen Grund zum Wechsel. Aber für Nikon DX gibt es leider keine lichtstarken Festbrennweiten (außer einem 35 MM 1,8, was mir aber zu wenig WW bietet). Daher die Überlegung eine Fuji (mit Sucher) dazuzukaufen. Das 18 mm ist tatsächlich schön klein, ich habe aber nicht viel positives über dieses Objektiv gelesen.

Das 18er ist deutlich besser als sein Ruf. Die Bildbeispiele von realen Fotos beweisen das eindrücklich!

Zu Nikon DX - bezogen auf Originalobjektive von Nikon gibt es auch das 85er Macro mit VR.

Sigma bietet das 1,4/30

Tamron das 2/60 etc. pp.

Aber ich sehe diesbezüglich bei Fuji erhebliche Vorteile!
 
Bei meiner X-T20 werden Bilder nach dem drücken der Wiedergabetaste nur auf dem rückwärtigen Display angezeigt, nicht aber im Sucher, der bleibt schwarz. Irgendwo ist da was falsch eingestellt, aber was? Ich finde es nicht...
 
Danke, das war mein Denkfehler. Ich hatte versucht es über den ViewMode zu verstellen, war aber nicht im Wiedergabemodus. Man muss erst in den Wiedergabemodus gehen und dann die Einstellung mit der ViewMode-Taste vornehmen, dann klappt es.
 
Hi
muss man beim Installieren der aktuellen 4.x Firmware für die X-T2 mit groben Schnitzern rechnen? Ich finde dazu keinen Thread

Thx :)
 
Hi Leute,

kann bei Fujifim, speziell bei meiner X-T20 nicht die Speicherkarte als Laufwerk gemountet werden, wenn man die Kamera per USB-Kabel an den Rechner anschließt? Ich bekomme das nicht hin.

Vielen Dank und viele Grüße
Michael
 
kann bei Fujifim, speziell bei meiner X-T20 nicht die Speicherkarte als Laufwerk gemountet werden...

Hi,

Die Kamera musst Du (unter Setup -> Connections > PC-Connection) auf 'Kartenleser'-Modus stellen (Default ist Raw Converter).

Dann geht beim Anschließen an den PC (unter Windows 10 beim ersten Anschließen die Ordneroption wählen) das normale Explorer-Fenster auf bzw. die Kamera(-Speicherkarte) ist als Laufwerk eingebunden.

Zumindest ist das so bei meiner E3, wird aber bei der T20 auch so sein.

Gruß, C.
 
Moin C.

ja, so hatte ich es auch verstanden und an Windows funktioniert es auch.
Am Mac allerdings wird die SD-Karte nicht als Laufwerk erkannt und gemounted. Lightroom am gleichen Mac erkennt und importiert aber.

Noch jemand eine Idee zum Mac?

Danke und Grüße
Michael
 
Moin zusammen,

ich habe der X-T3 nicht widerstehen können und mir eine on-line bestellt (ist unterwegs :D). Ich möchte direkt eine Displayschutzfolie drauf machen und habe hier noch eine passende für eine X-T2 liegen. Passt die auch genau auf die X-T3 oder hat sich die Form/Größe des Displays geändert?

Gruß
Fabian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten