• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

Über den Wolken ...
leider waren darüber wieder Wolken :rolleyes:

_K321370.dslr-forum.jpg

_K321363.dslr-forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Aaron,
das Homeoffice bekommt dir ja gut :D
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben ...
Man macht was man kann um glücklich zu bleiben. :p

Drei ziemlich aktuelle Bilder :D
Es war sehr kalt und sehr windig. Der Bierschaum ist gefroren. Das Bier war sprichwörtlich eiskalt. :cool:

_K326711.dslr-forum.jpg

_K326939.dslr-forum.jpg

_K326949.dslr-forum.jpg
 
Das letzte Bild ist super!
Ok, ich hätte jetzt eher Brandlöscher genommen, aber Quöllfrisch geht auch. :D
Ich frage mich die ganze Zeit, was da wohl für ein Werbespruch drauf wäre, hinge dieses Bild an einer Plakatwand.

Das erste Bild ist aber auch gut.
 
Das letzte Bild ist super!
Ok, ich hätte jetzt eher Brandlöscher genommen, aber Quöllfrisch geht auch. :D
Ich frage mich die ganze Zeit, was da wohl für ein Werbespruch drauf wäre, hinge dieses Bild an einer Plakatwand.

Das erste Bild ist aber auch gut.
Hey,
Freut mich dass es dir gefällt! Brandlöscher kenn ich nicht, gibt es vileicht nicht bei uns :confused:

Wahrscheinlich würde das stehen was auch auf der Büchse steht: "ein schluck Appenzeller Lebensqualität" :lol:


Weiter gehts mit zwei Bildern, aufgenommen beim ungünstigsten Sonnenstand.
Steine und Eis:
_K318745.dslr-forum.jpg

_K318751.dslr-forum.jpg
 
doch doch, Brandlöscher ist in jedem gut sortierten Coop zu bekommen :D oder war es Landi? ach egal, ich bevorzuge auch Quöllfrisch :D
das Zeltaufbaubild gefällt mir auch sehr gut :)
 
hardtbeat : Tolle Winterstimmung !
BartClaessen: Ich nehme an das ist der Oeschinensee? Würde ich gerne in Farben sehen.
Kleene74: Interessante Aufnahme unserer Hauptstadt (Drohne oder von Gurten?)
white_tiger: Auch ohne Eis gefällt der Wasserfall
m_schlonz: Das Brienzerrothorn ist natürlich immer schön, aber hier hast Du schon etwas arg am Farbregler hantiert.

Heute in Quarantäne :D
20200325_134728_oeschinensee_74.jpg
 
white_tiger: Auch ohne Eis gefällt der Wasserfall

Freut mich, das dir der Wasserfall gefällt. :)


ich habe auch etwas, sogar aus diesem Jahr
im Gegensatz zu Aaron hatte ich am einzigen Tag ohne Wolken die Cam eingepackt :rolleyes: aber zum Glück ist der wellige Hang am Heinzenberg immer recht fotogen :D

Also am nächsten Morgen war es bei uns auch Wolkenlos. :)

Das mit den angeleuchteten Bäumen sehe ich auch wie du, die sehen toll aus. (y)

_K326984.dslr-forum.jpg
 
schön, dass du auch einige andere Bilder zeigen (y):)

Ich habe heute wieder ein älteres Bild. Ich bin einfach durch mein Archiv gescrollt und irgendwann auf ein Bild gedrückt und es dann bearbeitet. Ich denke es ist in keiner Hinsicht ein Ausreißer, weder nach oben aber auch nicht nach unten. Vielleicht seht ihr das ja anders. :angel:
Mir gefallen diese Schneefelder im Frühsommer immer, es sind so interessante Muster. Aber auf Bilder finde ich sie selten gut. :confused:

_K317769.dslr-forum.jpg
 
geht mir oft ähnlich, aber hier ist es dir doch gut gelungen, die weissen Streifen betonen schön den welligen Hang... in einem knackigen sw könnte ich es mir auch noch gut vorstellen :)
 
Tolle Bilder sind da wieder dazu gekommen. (y)

Aaron, denke beim Schwarzweissen geht noch was in den Kontrasten. Und unten könnte evt. noch etwas weg. 16:9?

Habe da auch noch eins welches hier im Forum meine ich nicht gezeigt wurde.
Thunersee
D BW Thunersee by Andreas Schaffer, auf Flickr
 
Kann es sein, @andy dass du das Bild schon bei Insta gezeigt hast? kommt mir bekannt vor :) All deine aktuellen Thunerseebilder die ich gesehen habe, gefallen mir. Besonders in Erinnerung habe ich eines mit Schwänen. :) (Kann das sein, oder täuscht mich meine Erinnerung? :angel:)

Tolle Bilder sind da wieder dazu gekommen. (y)

Aaron, denke beim Schwarzweissen geht noch was in den Kontrasten. Und unten könnte evt. noch etwas weg. 16:9?
Gesagt, getan. :D

Neuer Schnitt und neuer Glanz fürs Weisshorn.

_K317769.dslr-forum.jpg
 
@aaron
Ja das hatte ich schon auf Instagram :) . Danke für das Lob.


Ja mir gefällt es so geschnitten besser, aber ich hätte das was oben weg ist jetzt, unten weg genommen.

Hier noch ein Blick richtung Doldenhorn
Bire Doldenhorn Fisistöck by Andreas Schaffer, auf Flickr


PS: hab mir mal erlaubt ein bisschen an den Reglern zu drehen. Wie ich es mit den Helligkeitswerten etwa machen würde.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten