• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schottland - Alba gu Bràth

SvenEWB

Themenersteller
Hallo zusammen nachdem ich schon lange immer nur im stillen mitlese und mir Eure tollen Fotos anschaue - stelle nun auch mal meine Bilder vor.:)

Dieses Bild entstand im May 2017 in Glencoe

Glen_View_signature.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellen Version von Firefox zumindest wird das Bild nicht angezeigt.

Fehlermeldung:


Secure Connection Failed

An error occurred during a connection to verbildert.de. SSL peer has no certificate for the requested DNS name.

Error code: SSL_ERROR_UNRECOGNIZED_NAME_ALERT

The page you are trying to view cannot be shown because the authenticity of the received data could not be verified.
Please contact the website owners to inform them of this problem.


Die werden wohl mal an Ihrem server schrauben müssen, bis SSL wieder funktioniert.
 
Moin Sven,
eine schöne Langzeitbelichtung zeigst Du hier.
Wie auf deiner Seite zu sehen, sind Landschaften dein Schwerpunkt. Auch dort, sehr schöne Aufnahmen.
Gruß
Renee
 
Hallo Renee, Dankeschön :)) War gerade auch auf Deiner Seite kann das Kompliment nur zurückgeben :)
 
Also weiter geht´s :)

Der berühmte kleine Baum am Quiraing auf der Isle of Skye. In einer fantastischen Abendstimmung.
Juni 2017

D800, 16.0-35.0 mm f/4.0

Abendstimmung_am_Quiraing.jpg
 
Das sind zwei richtig schöne Bilder aus Schottland. Ich war vor einigen Jahren dort, hatte aber weder Zeit, noch die richtige Fotoausrüstung am Mann. Aber irgendwann wird es wieder klappen und dann will ich ähnliche Fotos mit nach Hause bringen :angel:

Bin gespannt auf mehr! (y)
 
Hallo Sven,

richtig schöne Bilder zeigst du uns :)
Ich war letztes Jahr auch in Schottland und ziemlich begeistert von der Landschaft. Da freue ich mich schon auf weitere Bilder von dir!

gruß Tim
 
Vielen Dank für das schöne Feedback, das freut mich natürlich sehr :D

Also dann weiter gehts:

Abendstimmung am Sligachan River auf der wunderschönen Isle of Skye im Juni 2017.
War den ganzen Tag ziemlich wolkig und bedeckt aber dann am Abend kommt die Sonne raus :)

D800, 16mm

golden_blue_signature.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Schottland geht bei mir immer und die bisher gezeigten Bilder gefallen mir sehr gut (auch wenn das letzte Bild mir persönlich ein klein wenig zu gesättigt ist). Bitte mehr davon :)
 
Hallo Robert, ja das ist immer mal wieder so eine Phase bei mir :) Ich arbeite daran nicht zu übertreiben :D

Jetzt mal was aus dem Herbst 2018 in Glencoe:

D800, 16 mm

Herbstlicht_signature.jpg
 
Starke Bilder zeigst du hier (y)
Obwohl dein Stil deutlich kräftiger ist als ich es machen würde, finde ich die Aufnahmen sehr stimmig und ausdrucksstark.
Freut mich, dass hier auch immer wieder neue (alte) Gesichter so starke Stränge erstellen!

auch wenn das letzte Bild mir persönlich ein klein wenig zu gesättigt ist
Ein klein wenig... muahahaha :lol:
ja das ist immer mal wieder so eine Phase bei mir
Dabei haben die Bilder das überhaupt nicht nötig, die sind schon in "langweilig entwickelt" sehr sehenswert!

Lg, Gernot
 
Mir gefallen die Bilder auch.

Nur das erste fällt für mich aus der Reihe. Kann aber daran liegen daß ich an Langzeitbelichtungen mit ziehenden Wolken keinen Gefallen finde sondern eher Kopschmerzen beim längeren Betrachten finde (außer sie entwickeln eine glasklare Dynamik, was beim erten Bild hier leider so gar nicht der Fall ist. Außerdem fehlt mir da noch etwas, was mich das Grasbüschel rechts unten das bild unruhig/instabil.

Alle anderen Bilder gefallen mir, wobei das zweite für mich bisher das Highlight ist.

Bitte mehr davon,

Axel
 
Dankeschön erst mal für die Anmerkungen und das Anschauen :)

Schottland ist ja nun kein wirklicher Geheimtipp was Landschaftsfotografie betrifft. Daher freut es mich besonders, dass dieses Thema auf Interesse stößt.

Mich persönlich berührt die Landschaft in Schottland ganz besonders. Durch den schnellen Wetterwechsel kann man eine Location oft in völlig unterschiedlichen Lichtsituationen festhalten. Schottland vom Licht verwöhnt trifft meine Meinung nach vollkommen zu.

Natürlich ist es so, dass ich hier die Bilder poste, die mir persönlich besonders gut gefallen. Es ist mir aber vollkommen klar das meinen Geschmack nicht jeder teilt. Daher freue mich auch über konstruktive Kritik auch wenn das manchmal etwas zwickt :)

Mehr aus dem Herbst 2018

Ein Glen Etive Wasserfall

scottishpines.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten