• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften vor der Haustür

Heute Morgen, als ich aus dem Haus gieng.....
 
man musst du lange weile nachts haben :lol:
Wollte eher raus, musste aber meinen Server neu aufsetzen. Bin dann erst um 12 raus (grobe Richtung SO) und um 1 dann genau über's Ziel entschieden. :)
 
Da will ich mal zum Bild was schreiben: - Der Horizont ist ziemlich mittig und die Wolken sind ziemlich überstrahlt. Ein mittiger Himmel lässt ein Foto immer langweilig wirken. - Die Sonne am Rand ist ziemlich "ausgebrannt" und zu sehr an den Bildrand gerückt, ich hätte die Sonne hinter den Baumwipfel verschwinden lassen und die Blende etwas geschlossen, da bekommt man sie schön als Sternenkranz hin. -Das Licht ist super und der Weg kommt auch gut, hier hättest du nur einen besseren Standpunkt (Perspektive) wählen müssen, da wirkt das Bild viel besser. Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen?
 
Die Landschaft vor meiner Haustüre, allerdings der Blickwinkel um ein paar Flugminuten nach oben verschoben ; )

6277434721_61b6578381_b.jpg


Schweiz | Kanton Bern | Berner Oberland | Thunersee mit Thun im Vorder- und Eiger, Mönch, Jungfrau im Hintergrund.

Foto von mir, auf Flickr hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will ich mal zum Bild was schreiben: - Der Horizont ist ziemlich mittig und die Wolken sind ziemlich überstrahlt. Ein mittiger Himmel lässt ein Foto immer langweilig wirken. - Die Sonne am Rand ist ziemlich "ausgebrannt" und zu sehr an den Bildrand gerückt, ich hätte die Sonne hinter den Baumwipfel verschwinden lassen und die Blende etwas geschlossen, da bekommt man sie schön als Sternenkranz hin. -Das Licht ist super und der Weg kommt auch gut, hier hättest du nur einen besseren Standpunkt (Perspektive) wählen müssen, da wirkt das Bild viel besser. Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen?

Danke für deine Eindrücke und Ansichten. Das nächste Mal werde ich mich dann etwas "unmittiger" positionieren.
 

Gefällt! :)
Schön zu sehen, dass man auch aus ´nem Dorfteich (sorry) eine ansprechende Aufnahme machen kann.
Motiv, Bildgestaltung und gerade die Farben finde ich sehr gut!

Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis

Sehr schöne Abendstimmung!
Ne Langzeitaufnahme mit ziehenden Wolken wär´s jetzt noch gewesen... :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten