• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthread: Eure Videoausrüstung

daiq

Themenersteller
Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte mir nach und nach eine Videoausrüstung aufbauen rund um meine DSLR und war auf der Suche nach Inspirationen/Vorschlägen. Doch richtig fündig wurde ich nicht.

Warum also nicht ein Sammelthread zur Videoausrüstung?

Stellt doch in diesem Thread mal eure persönliche Video-Ausrüstung vor mit Foto und kurzer Beschreibung!

Es geht hier um Stative, Babys, Rigs, Mics, HDMI-Monitore, Neiger, Schärfenzieheinrichtungen, Fluidzooms, Matteboxen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich bin noch am sparen - aber des guten Willens wegen kann ich ja wenigstens meine hoffentlich bald komplette Liste mal posten, damit hier auch ein Anfang gemacht ist. Nur ein Foto gibts halt leider nicht von der Gesamtkombo...

Die Kombination möchte ich fast ausschließlich zum Wildlife-Filmen nutzen, wenn schon genug Fotos im Kasten sind :cool:

- Stativ Bilora C253
- Manfrotto 701HDV Fluid Video Kopf
- Rode VideoMic Richtmikro mit toter Katze

Einsatz finden zur Zeit 7D/550D und das Sigma 120-400. Hoffentlich bald dann dazu ein EF 4/500mm und ich wäre glücklich :D

Zufällig auch jemand hier, der Wildlife-Erfahrung beim filmen hat mit DSLRs?
 
Da ich für meine Firma (Onlineshop) in Kürze Produktvideos drehen möchte habe ich mir mal einige Sachen gegönnt.


Als Kameras habe ich die EOS 550D, EOS 5D MKII und die Panasonic HDC TM700

- Proaim Shoulder-mount, Followfocus und Mattebox für VDSLR
- Steadicam Merlin + Arm and West
- Proaim Viewfinder (für die 5Dmk2) (Nachbau des Z-Finders)
- LCDVF 3:2 für die 550D (Displaylupe)
- Mein "altes" Manfrotto Carbondreibein mit einem Walimex Videokopf
- Rode Stereo-Richt-Mic mit Dead Kitten
- für externe Tonaufnahmen das Zoom H1
- Opteka XGrip

Und dazu nen Haufen Glas (Festbrennweiten Fisheye, 24, 30, 35, 50, 85mm Teilweise Canon, teilweise M42 oder Sigma) + einige Zooms

Wo es bei mir noch happert ist Beleuchtugnstechnisch.
2 LED Leuchtpannels fürs "Studio" stehen noch auf dem Plan.

Ach ja und ganz wichtig - Das Clapperboard!:D
 
So einen Thread gibts schon hier!:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=671936
 
argh nach "equipment" hatte ich die SuFu nicht bemüht. Danke für den Hinweis, dann kann hier ja wieder geschlossen werden...
 
hmmm auf der seite gibts auch ein bild, auf dem eine 7d drangeschraubt wurde. also wird es wohl ähnlich aussehen, nur etwas kleiner halt...
 
hmmm auf der seite gibts auch ein bild, auf dem eine 7d drangeschraubt wurde. also wird es wohl ähnlich aussehen, nur etwas kleiner halt...

Hallo, das Bild habe ich nicht gesehen, zumindest nicht auf der Produktseite. Aber danke für die Info, die 550D sollte dann locker passen.
 
Danke fürs Foto. Das Teil kann dann aber nur ohne Batteriegriff benutzt werden. Ich glaube ich bestelle es mir trotzdem.

Gruß und noch einen schönen Sonntag.
 
ja mit bg könnte es eng werden, kann ich mir vorstellen. aber schnell nen akku wechseln sollte ja nicht so dass problem sein. ich kann mir vorstellen dass das system ohne bg eh stabiler ist als mit bg
 
Probier mal Dual Eyes (http://www.singularsoftware.com/dualeyes.html), wenn der Etat es zu läßt kannst Du das Clapperboard dann streichen. Bin ziemlich begeistert von der Software, weil sie tatsächlich funktioniert und bis Ende des Monats für 30$ günstiger angeboten wird.

Zum Proaim Shouldermount kann ich aus eigner Erfahrung sagen, daß man sich da ordentlich Gewicht auf die Schulter packt. Die Ergonomie ohne zusätzlichen Monitor ist nur so mittel und man sollte keine schmalen Schultern haben. Ohne den Shouldermount erfüllen rig und Follow Focus ihren Zweck und sind gemessen am Preis durchaus gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten