• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Phottix Hector 9HD - LiveView HDMI-Monitor

Koloka

Themenersteller
Hallo zusammen, habe soeben etwas Interessantes entdeckt.

Phottix Hector 9HD, Preis bisher nicht bekannt.

• 22,5cm (9") Bildschirmdiagonale
• Max. Auflösung 1024x600px
• Anschlüsse: HDMI, VGA, AV, L, R, S-Video, Y, Pb, Pr, Audio in/out, Kopfhörer out
• Kamerasteuerung am Gerät (AF, Auslöser, Bulb), Infrarotauslösung
• Wiedergabe von Videos mit 1080p
• Kontrast, Helligkeit, Auflösung einstellbar
• 1/4" Standard Gewindeanschluss
• Menüsprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch
• Energieversorgung: Li-Ion-Akku 4000mAh oder Netzteil
• Maße (BxHxT): 250x155x30(70*)mm, *mit Akku
• Gewicht: 600g (780g mit Akku)

Macht einen interessantes Eindruck. Hier mal 'ne PDF (23MB).

http://www.phottix.com/dl/phottix_cat_0210.pdf

Mehr hier.
http://journal.phottix.com/company-...iew-display-strato-flash-trigger-at-pma-2010/
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Produktfotos kann ich leider nicht posten, da ich das Teil nicht besitze.

Meinphoto.com hat das 9HD schon gelistet, mitsamt Bilder der Anschlüsse, auch mit VGA. ;)

http://www.meinfoto.com/Fernausloes...View_Display_mit_Kameraausloeser_i95_1539.htm
 
Naja skaliert (oder "downgesampelt" wie's neuerdings heist), klar... Marketingtechnisch natürlich schön verpackt als Headline-Feature des Geräts, obwohls eigentlich völliger Schwachsinn ist, sowas anzuführen!? Wenn das Ding Fotos mit ~4500x3000 Pixeln anzeigen (downsampeln... downscalen... wie heists nochmal??) kann, warum solls dann keine Videos mit 1920x1080 darstellen können? Dem TFT ists ja im Endefekt völlig wurst, was es anzeigt. Aber darum gehts ja nicht....

Btw: Ansonsten schöner Luxus dieses Teil... mich würde interessieren, was das Ding kostet. Aber wahrscheinlich annähernd viel oder sogar mehr wie ein Netbook, mit dem man dann neben dem Fotografieren sogar noch Emails checken und Musik hören kann :D oder anschließend die Fotos gleich vor Ort bearbeiten...
 
Ich bin da noch unentschieden was ich davon halten soll.
Zum einen wird das Ding vermutlich einen Preispunkt unter
250 Euro haben. Zum anderen verzichtet man dafür auf
die Hilfswerkzeuge die zum Beispiel der Marshal Monitor bietet,
und man kann damit keine Videoaufnahme starten.

Für Standbilder aus ungewöhnlichen Positionen ist das Ding
meist zu gross, da nehm ich lieber den Hero mit, der passt
in jede Tasche.

Ich werd mir das Ding zur Photokina ansehen, ob das als
Kontrollmonitor für Video taugt ist ja schnell festgestellt.
 
Das Ding hat hinten eine VESA MIS-D, 75/100 Aufnahme,
da kannst Du Dir jede Befestigung dranschrauben, die Du willst :)
Stromversorgung ist 12V, da hast Du jede Wahl...

Gruß
 
Kein Kontroll-Monitor unter 10 Zoll hat eine native Auflösung von 1920*1080 Pixel.

Am ehesten kommt da der smallHD Monitor mit 1280*720 Pixel ran.


Gruß
Daniel
 
Nee, RienSte, Du verkennst den Wert eines Kontrollmonitors. Dass er keine 1080p nativ darstellen kann ist vielleicht nicht optimal, aber auch keine Mogelpackung - immerhin nimmt er die FullHD-Daten über HDMI entgegen und kann sie anzeigen.

Die Gegenfrage ist natürlich, welcher mobile Viewer kann es - und dann landest Du in einem Preisbereich deutlichst vierstellig. Sogar der vielfach teurere Marshall V-LCD70XP-HDMI kann nur 840x480, wie auch der Liliput 7". Der SmallHD DP1 ist nativ etwas über 720p (1280x800 - 16:10) bei etwa 900$. Auf Anhieb keinen "bezahlbaren" Fieldmonitor mit nativ 1920x1080 gefunden (Wie wärs mit dem 17" Ikegami HLM-1750WR für ~4.200Eur).. Der Ikan VX9 kann mit der gleichen Auflösung (1024x600) wie der Phottix glänzen, kostet aber auch irgendwo bei 1000$.

Ich schätze, der Phottix-Viewer wird irgendwo bei 200-300Eur landen.. Und wenn Du es als Vorteil siehst, einen Lappi/Netbook mitzuschleppen (Gewichtsvergleich?) und eine ständige USB-Verbindung zum Liveview zu benutzen - wo die Auflösung/Wiederholfrequenz definitiv niedriger ist, na dann ist es wohl so.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, leider noch nicht. Ich habe gerade beim berliner Händler angerufen und dort teilte man mir mit, dass der Hector 9HD im Laufe des September in den Verkauf gehen würde. Ihnen lägen keine Lieferdetails oder Angaben zu möglichen Preisen vor.

Wenn sich etwas ergibt, schreibe ich es hier hinein.

Gruß
 
Die Bildqualität von diesem Ding ist eine MegaFrechheit ... hab am Phottix Stand auf der Photokina nur lachende Leute über dieses Ding gesehen. Die Qualität sieht aus wie ein SD Signal auf nen 70" Zoll hochskaliert und das schlecht :> Die Schärfe und die Kontraste sind der reinste Witz! Rausgeworfenes Geld
 
@skiptomylousebi: Wie soll man die Frage interpretieren? Wenn kein FullHD ankommt, kann er auch kein "FullHD" anzeigen. (jaja, was er nativ sowieso nicht kann)

@cybor: Hmm Du redest von anderen, die gelacht haben. Hast Du denn nun auch mal raufgeschaut?
 
@skiptomylousebi: Wie soll man die Frage interpretieren? Wenn kein FullHD ankommt, kann er auch kein "FullHD" anzeigen. (jaja, was er nativ sowieso nicht kann)

Er meint ob der Monitor sich an die Auflösung des Signals anpasst oder ob das Bild der 5D II beim Druck auf die Record-Taste kleiner angezeigt wird weil die Kamera dann von 1080 auf 480p umschaltet.


Gruß
Daniel
 
Mal kurz ge'google'd deswegen. Ich gehe erstmal davon aus, dass er resync'ed, also die 640x480 vollflächig (mit den Trauerrändern re&li) darstellt.. Weiterhin hat er ja solche Funktionstasten, welche mit Bulb, AF und Auslöser belegt sind, also nicht nur ein Viewer, sondern schon Remote-Eigenschaften..witzig..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten