• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Telezoom für alpha 6500

pascha

Themenersteller
Hallo
ich habe mir nun eine 6500 zugelegt, mit dem 18-105mm F4, bin zufrieden damit. Nun suche ich ein Telezoom, außer dem 70-350mm von Sony. Was gibt es für Empfehlungen?
Gruß Günter
 
Das neue Sigma 100-400 wäre doch eine Option. Für Vollformat geeignet für einen späteren Umstieg, hat man an der 6500 150-600mm. Leider gibt es für Sony keinen TC.
 
Sony 55-210 (kostengünstig, aber eher unterdurchschnittlich) oder eben doch das 70-350mm (teurer und besser).
 
Die Frage ist was passt dir nicht am 70-350?
 
Ich dachte evtl. an einen Fremdhersteller, aber lt. Internet gibt es da keine Alternative zu dem SEL70350. Dann werde ich es wohl kaufen.
Das Sigma ist auch okay, aber da ich doch nicht wieder zum Vollformat wechseln werde, von dem ich gerade weggegangen bin, bleibt halt nur das 70350. Das 55210 hat mir nicht so zugesagt. Ein schönes Wochenende für Euch.
Gruß Günter
 
na ja es gibt schon einiges hier zum Thema zu lesen ... aber das hilft einem auch nicht viel, ein günstiges und gutes, natives Tele gibt's nicht

Für das SEL70350 gibt's bis zum 31.07. Cashback, 50,00. Dennoch muss man ca. 750,- locker machen. Das 55-210 hatte ich mal, war eher so mittelgut, ich nutze jetzt das Canon 55-250/4-5.6 IS STM mit dem MB iv. Das ist richtig gut, günstig und auch mit dem Adapter noch einigermassen leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das 70-350 aus eigener Erfahrung empfehlen. Im Systemkamera-Forum gibt es auch einen Thread dazu mit vielen Bildern (nicht von mir).
Ich sehe nur einen Haken daran: Ich würde damit rechnen, dass man es später nicht ganz so gut weiterverkaufen kann. Grund: Vielen APS-C-Fotografen scheint es zu teuer, und wer entweder parallel auch KB nutzt oder mit dem Gedanken spielt, später darauf umzusteigen, holt sich eher das 70-300 für KB. Das ist halt vielseitiger nutzbar und der Gewichtsunterschied spielt bei einigen anscheinend keine große Rolle. Mir war es das aber wert, es ist schlanker und wiegt nur 3/4 des Gewichts des 70-300. Zudem gewinnt man noch Brennweite.
Das 55-210 hatte ich früher. Ich finde, es gehört zu den am meisten unterschätzten Sonyobjektiven. Trotzdem spielt das 70-350 in einer anderen Liga. Es ist solider gebaut, abgedichtet, hat die G-Knöpfe und ist scharf über den ganzen Bereich. Auch als „Blümchen-Makro“ macht es sich sehr gut.
 
Ich kann die von leicanik aufgeführten Qualitäten des 70-350er dick unterstreichen. Die Abbildungsleistung ist wirklich sehr gut.
Der angesprochene Gewichtsunterschied zum 70-300er ist für mich der entscheidene Unterschied. Bei Bergwanderungen hängen die 6xx g am Schultergurt in einem Objektivköcher und das ist grenzwertig, 8xx g würde ich mir da nicht antun wollen.
Die Entscheidung habe ich auch gefällt, weil ich zu meiner A6500 eine hochauflösende A7Rii habe, als Besitzer der A7iii hätte ich mich anders entschieden.
 
Hallo zusammen
habe nun das 70-350er gekauft, 791 Euro, Amazon. Ich denke auch daß ich damit zufrieden sein werde. Wenn nicht ist immer noch ein Umtausch möglich. Das Gewichts ist für mich auch entscheidend, darum bin ich weg vom Vollformat. Muß mit meinen 78 Jahren nicht mehr so schleppen.Einen schönen Sonntag noch aus Bremen.
Gruß Günter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten