• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schlimmes Bild und eigentlich doch gut!

Frank-2.0

Themenersteller
Ich habe mit allen mir zu Verfügung stehenden Programmen dran ''gedreht".
Nur der Profi erkennt die wahre Schönheit. Allerdings fehlt die heutzutage gewünschte Brillianz und erst recht ein Leuchten der Farben.
Man muß sich nur das Original ansehen und man erkennt worum es geht -> im Original ist lediglich das Hauptmotiv optimal belichtet.
Dies ist ab jetzt eine challenge. Download
Alle Rechte am Bild und der bearbeiteten Version(en) freigegeben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlimmstes Bild aller Zeiten und eigentlich doch gut!

Nur der Profi erkennt die wahre Schönheit. Allerdings fehlt die heutzutage gewünschte Brillianz und erst recht ein Leuchten der Farben.

Hast Du auch schon raus weshalb? Ich geb mal einen Tipp, mach keine Bilder während der Siesta bei denen Du nicht am Licht drehen kannst! Wenn Du keine Kontrolle über das Licht hast und das Licht so beschissen ist, dann spar Dir den Verschlussverschleiss... Oder lebe damit dass das Bild nie über den Erinnerungsschnappschuss für das Ausflugsalbum hinaus kommen wird...
 
AW: Schlimmstes Bild aller Zeiten und eigentlich doch gut!

Vielleicht ein bisschen zu gesättigt. Hmmm... hatte da so meine Mühe..
Zuviel rumgebastelt :D
LEOLAND.jpg
 
AW: Schlimmstes Bild aller Zeiten und eigentlich doch gut!

Hast Du auch schon raus weshalb? Ich geb mal einen Tipp, mach keine Bilder während der Siesta bei denen Du nicht am Licht drehen kannst! Wenn Du keine Kontrolle über das Licht hast und das Licht so beschissen ist, dann spar Dir den Verschlussverschleiss... Oder lebe damit dass das Bild nie über den Erinnerungsschnappschuss für das Ausflugsalbum hinaus kommen wird...
Und trotzdem kann man doch versuchen aus dem Bild noch was zu machen. Wenn man dabei sein Programm etwas besser kennenlernt, hat es sich schon gelohnt.
Muss man echt immer gleich jedes Thema im Keim ersticken um einen tollen Spruch bringen zu können?

Gibt es von dem Bild ein RAW?
 
AW: Schlimmstes Bild aller Zeiten und eigentlich doch gut!

Sitzte jetzt zwar gerade im Büro und habe keinen Zugriff auf Lightroom,
aber ich würde mal sagen dass man da alleine mit Lightroom eine ganze
Menge rausholen könnte.
 
AW: Schlimmstes Bild aller Zeiten und eigentlich doch gut!

Es scheint mal wieder typisch zu sein, dass hier mehr drum rum geredet wird, als tatsächlich an Arbeit geliefert wird.
Als absoluter Rheinsberg-Fan, muss ich mich natürlich hier auch aktiv beteiligen.
Ich habe Wert darauf gelegt, dass die Statue selber schön in der Sonne liegt, während der Rest ruhig im Schatten liegt. Genutzt habe ich Color Projects PRO 6. Da waren das nur ein paar Klicks. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlimmstes Bild aller Zeiten und eigentlich doch gut!

Hast Du auch schon raus weshalb? Ich geb mal einen Tipp, mach keine Bilder während der Siesta bei denen Du nicht am Licht drehen kannst! Wenn Du keine Kontrolle über das Licht hast und das Licht so beschissen ist, dann spar Dir den Verschlussverschleiss... Oder lebe damit dass das Bild nie über den Erinnerungsschnappschuss für das Ausflugsalbum hinaus kommen wird...
Ich weiß nicht was so ein Kommentar hier soll! Wer den Frank kennt, der weiß, dass er super Landschaftsbilder liefert, der kann schon fotografieren.
Hier in Rheinsberg ist das ein besondere Situation. Aufgrund der Lage zu Wasser und der Himmelsrichtung, ist es schon sehr schwer ein Foto nach den entsprechenden Vorstellungen zu bekommen. Und der Vorschlag, hier mal etwas mit EBV zu machen, halte ich gerade hier für sehr sinnvoll.
Leider wurde mein Hinweis auf den Aufnahmeort hier gelöscht, sonst wäre vermutlich dieser Beitrag gar nicht geschrieben worden.
 
AW: Schlimmstes Bild aller Zeiten und eigentlich doch gut!

Ich weiß nicht was so ein Kommentar hier soll! Wer den Frank kennt, der weiß, dass er super Landschaftsbilder liefert, der kann schon fotografieren.
A: Ich kenne Frank nicht. Ich kenne auch keine sonstigen Bilder von ihm. Also auch kein "kann Fotografieren" Bonus...
B: Er klingt hier sehr blauäugig, als könnte Bildbearbeitung an dem beschissenen Licht irgendwas richten...
C: Es geht deutlich besser, wenn man sich den Aufwand gibt und die Zeit des schlechtesten Lichts auslässt.
D: Das Bild hat zusätzliche Probleme die in einer Bildbearbeitung nur durch Malen nach Zahlen zu retten wären (schiefer Wasserhorizont bei vertikaler Statue - da hätte nur eine andere Position was verbessert)...
 
AW: Schlimmstes Bild aller Zeiten und eigentlich doch gut!

Man hätte...hätte...hätte... einfach einen Vorschlag machen, da haben alle mehr davon. So, und jetzt ran an das Bild!
 
AW: Schlimmstes Bild aller Zeiten und eigentlich doch gut!

Wenn du keine Lust hast, dich hier aktiv zum Thema zu beteiligen, lass bitte die Finger von der Tastatur. Deine Beiträge sind nicht hilfreich im Sinne des Themas. :mad:
Wir sind hier nicht im Unterbereich "Problembilder" und auch nicht bei "Tipps&Tricks".
 
AW: Schlimmstes Bild aller Zeiten und eigentlich doch gut!

Hat was von einer alten DDR-Postkarte, würde da sogar passen! (y)
 
AW: Schlimmstes Bild aller Zeiten und eigentlich doch gut!

Meine Interpretation nach dem Motto "die Lücken in den Wolken waren an der passenden Position". Selektive bearbeitung der Tonwerte mit LightEQ von ACDsee
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten