• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pinsel in PS CC frieren ein...

Willi Zellmann

Themenersteller
Vielleicht kann mir im Forum ja jemand helfen.
Wenn ich ein PS CC ein Bild auf ca. 300% vergrößere und dann auf einer Ebene eine Maskierung vornehmen möchte, funktioniert der Pinsel erst mit erheblicher Verzögerung. Auch bei den Auswahlwerkzeugen gibt es teilweise Probleme. Erst wenn ich das Bild nochmals um eine Skalierung vergrößere und dann wieder um eine Skalierung verkleinere, funktioniert alles reibungslos. Wenn ich in der Vergrößerung den Ausschnitt verschiebe, habe ich wieder das gleiche Problem.
Kurz vergrößern und wieder verkleinern und alles ist ok.

Am Rechner und der Leistung kann es nicht liegen. Habe ich mit dem Task-Manager überprüft. Leistung und Speicher sind ausreichend vorhanden.
Betriebssystem: Win 10. Intel i7-6700K 4 GHz, 16GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte: GeForce GTX1050 TI
 
Hast du den neusten Treiber für die GraKa auf deinem Rechner? Müsste 451.67 sein.

Ich hatte so ein Problem auch mal meine ich, da lag es an dem Treiber.

Falls du mit einem Wacom-Tablet arbeitest, auch dort immer den aktuellen Treiber nehmen. Das führt bei mir auch häufiger zu Problemen mit Pinseln etc.

Viele Grüße

Uwe
 
der Treiber war es.
Vielen Dank!

Welcher? Der für die GraKa oder für's Wacom?

Gruß,

Axel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten