• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

BER Flughafen Berlin Brandenburg

doubledare

Themenersteller
Hallo Leute durch meine Tätigkeit und die temporäre Anwesenheit in Berlin
hier einige Impressionen noch bevor die Besucher kommen ich denke noch die Möglichkeit ohne großes Retuschieren Bilder zu machen.
raw import in LR 4
Belichtung : -0,75
Kontrast : +20
Klarheit : +10
Sättigung : +22
HSL Sättigung für Color KEY alles außer rot off !
Pinsel mit Sättigung 0% für die Feinarbeiten
Beschnitt + Ausrichten

Hoffe es gefällt hab noch mehr muß ich aber noch ran .
 
Wow bis auf die Schärfe ein schönes Bild vom "Fyling Carpet". Das Kunstobjekt haben wir im Auftrag gefertigt und installiert :D
 
Hast das Schärfen vergessen!

Die Haupstadt hat wie immer alle Chancen vergeben, hässlicher Einheitsbrei..

Habe in LR geschärft bin aber noch nicht so firm drin!
Wo besser schärfen LR oder PS oder ?

Wow bis auf die Schärfe ein schönes Bild vom "Fyling Carpet". Das Kunstobjekt haben wir im Auftrag gefertigt und installiert :D

Ja cooles Teil im Kontrast zu den Check IN Cubes.
 
Für mich sind das leider ziemlich verwaschene Graustufenbilder, in denen der Blick nicht gelenkt wird.
Mir fehlen Klarheit, Kontrast und Schärfe auf der technischen Seite und ein Blickfang auf der inhaltlichen Seite.
 
Für mich sind das leider ziemlich verwaschene Graustufenbilder, in denen der Blick nicht gelenkt wird.
Mir fehlen Klarheit, Kontrast und Schärfe auf der technischen Seite und ein Blickfang auf der inhaltlichen Seite.

Hmm aua das tat weh obwohl ich die 5DII mit Sigma 17-35 erst gute 2 Woche habe und das meine ersten Bilder mit der Combo im Außeneinsatz waren.
Klar fehlt hier die Schärfe zum einen wohl kein 16-35 oder 17-40 sondern das Sigma dass ich für den Preis OK finde aber zum anderen ist der Spiegelschlag doch anders als bei der 50D.

Sieht mir eher nach Randunschärfe aus, wegen Objektivfehler. Die Mitte ist ja scharf (sieht man gerade bei dem 1. Bild mit Teppich).

Naja habe mir auch etwas mehr versprochen vom Sigma obwohl ich als 5DII Rockie erstmal den Fehler bei mir suche.
Hier noch eins mal mit Noiseware entrauscht der Rest in LR.

Der Standpunkt war durch Gerüst im Rücken nicht besser einzurichten.
 
Nichts gegen die Ideee hinter Deinen Aufnahmen - nur die doch recht heftige Unschärfe stört.

Off topic: Das Design des Airports hätte ich mir irgendwie auch schon vor 75 Jahren vorstellen können. Grossmannssucht mit provinziellem Niveau.

Rolf
 
Aber die Randunschärfe im letzten Bild, gerade untern rechts ist schon extrem. Aber s/w Bilder mit dem roten Teppich find ich gut (y)
 
So nochmal dran gearbeitet in PS also ich mach mal nen Test mit den Sigma 17-35 weil so das Gelbe vom Ei ist es wohl nicht habe da mal Objektivkorrektur mit Canon 17-40 gemacht sind die Veränderungen auch so in real wenn ich das 17-40 kaufen würde?
 
So nochmal dran gearbeitet in PS also ich mach mal nen Test mit den Sigma 17-35 weil so das Gelbe vom Ei ist es wohl nicht habe da mal Objektivkorrektur mit Canon 17-40 gemacht sind die Veränderungen auch so in real wenn ich das 17-40 kaufen würde?

Das hat nichts mit dem Hersteller zu tun!! 17mm verzeichnen eben mal wenn du die Kamera nicht vor der Aufnahme einigermaßen ausrichtest.

Da geht noch mehr :
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, versuch mal die Verschlusszeit zu verkürzen. So wie jetzt, würd ich das nur mit dem Stativ machen. Mit der 5D MII kannst du locker mal ISO 1250/ 1600 nehmen und dann bekommst du auch ne 1/100stel angeboten.
Vielleicht erreichst du damit auch schon etwas mehr Schärfe... Ich habe die Schärfe in der Kamera oft auf 4-5 eingestellt.
In welchem Modus machst du die Bilder?
Gruß und hoffentlich macht dieser Airport überhaupt noch irgendwann mal auf;-)
 
ber-4.jpg


Die ganze Serie und Innenaufnahmen vom Terminal gibts hier:

http://danilonicodemus.com/2016/04/01/ber/
 
Moin,

hier war lange nichts los, daher habe ich mich zwei Tage vor dem Opening mal zum BER aufgemacht, um mein neues Objektiv Tokina ATX-i 11-16 Pro DX auszuprobieren.
Die Nachbearbeitung erfolgte mit LR 6.14, TWK, Umwandlung in SW, T/L, Kontrast, etwas Schärfe.

Gruß,
apollo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten