• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Luminar 2018 exportiert nicht zurück zu Lightroom

Hilel

Themenersteller
Hallo liebe Forumfreunde.

Seit dem Update auf die Version 1.0.2.1064 (WIN 7) exportiert Luminar 2018 keine Bilder mehr zu LR. Das Programm wird zwar nach Klick auf Anwenden beendet, LR wartet aber ewig um zu aktualisieren und es passiert nichts.
Ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert. Das Problem wurde trotzdem nicht behoben.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dieser Software?

Gruss
 
Bei mir unter Win10 gibt es keine Probleme. Hatte Luminar auch deinstalliert und mit dem Update neu installiert; die Plugins für PS und LR einmal entfernt und danach neu geladen.
Es läuft anstandslos.

MfG
 
In LR gehe ich nicht mehr auf Datei exportieren, sondern auf Datei --> Zusatzmoduloptionen --> Transfer to Luminar 2018.
Nach bearbeiten in Luminar, auf Anwenden klicken. Luminar exportiert die bearbeitete Datei zurück zu Lightroom.
Gibt es unterschiedliche Plug-Ins beim Exportieren nach Luminar 2018?
Mit der einen Methode klappt es und mit der anderen nicht.
 
Hallo miteinander,

ich habe ein ähnliches Problem mit der Exportfunktion von Lightroom zu Luminar.

Wenn ich das Bild an Luminar exportiert und dort erfolgreich bearbeitet habe, klicke ich oben rechts auf "anwenden". Nun sollte üblicherweise das Bild wieder zurück an Lightroom gehen. Nur leider klappt das bei mir nicht. Es wird mir der leere Arbeitsbereich angezeigt mit einer Meldung "kein Foto ausgewählt".

Wenn ich das Bild dann erneut auswähle, dann ist es quasi im Rohzustand, alle Änderungen die ich vorher in Lightroom vorgenommen hatte sind auch weg. Von Luminar wird keinerlei Änderung übertragen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke im Voraus.

Noch ein paar Angaben zu den verwendeten Programmen:

Lightroom Version 5.7.1
Luminar Version 1.1.1.1431
Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn sonst noch jemand das gleiche Problem wie ich? Oder bin ich mal wieder der einzige? Dann könnte ich zumindest schonmal ausschließen, ob es an meinem PC / meiner Konfiguration liegt.

Selbst wenn es berichtet wurde, ein Report mehr zeigt, dass diese Nutzung nicht nur bei einem einzelnen vorkommt. Im Augenblick bezweifel ich, dass die an Bugfixes arbeiten. die Verwaltung um die LR Abogegner abzugreifen hat nach Aussage des GF von Skylum Vorrang...
 
... Luminar stürzt nämlich im Augenblick unter Windows reproduzierbar beim Beenden ab.
Vor der 1.1.1.1431 war das bei mir (Win10/64) genau so, und bei jedem Absturz wurde auch noch eine rd. 70 MB große Crash.dmp erstellt.

Beim Update auf die aktuelle 1431 habe ich dann den Installationspfad geändert auf den Standardpfad C:\Program Files\Skylum\Luminar 2018.
Ich wurde während der Installation dann gefragt, dass ein neues LR-Exportmodul vorliegt, aber ein älteres Exportmodul gefunden wurde, und ob ich die ältere Version überschreiben wolle. Dies habe ich bejaht.

Seitdem, oh Wunder, gab es keinen einzigen Absturz von Luminar mehr, und der LR-Export und Rückimport in LR klappt völlig problemlos. Ich hatte zusätzlich auch noch LR auf seinen Standard-Installationspfad verschoben; beide lagen vorher auf einer anderen Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Folgendes:

Öffne in LR dein Bild
Rechtsklick ins Bild
Exportieren auswählen - bei der nun folgenden Auswahl wieder Exportieren auswählen und in dem sich dann öffnendem Fenster Luminar2018 wählen und
eine der beiden Möglichkeiten auswählen und letztendlich unten im Fenster auf exportieren klicken :)

So funktioniert es zumindes bei mir unter LR 6.14

Alles andere was KGW von sich gibt scheint sein eigener Krieg mit Luminar2018 zu sein.

Bei mir unter Win10 mit LR Classic Abo Version und LR 6.14, DXO, Luminar2018 u.a. läuft es sauber und ich halte meine Registry auch immer frisch :lol:
 
Zunächst einmal das denen als Fehler melden, vielleicht wird das dann auch behoben...

bei mir tritt der selbe Fehler bei der Nutzung von Luminar2018 und
Photoshop 2019 unter Win10 auf.

Bei mir übergibt Luminar2018 nach der Bearbeitung in Luminar die Bilder

2-3x korrekt und dann nicht mehr. Luminar schließt einfach ohne Fehlermeldung.

Die Hinweise vom Support (Skylum) waren nicht zielführend.

Kann mir jemand helfen?


VG Uwe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten