• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

sind 278mm nicht schon ein Tele :confused: :ugly:
 
123 finde ich zwar grundsätzlich gut, aber es ist für mich ein bisschen zu dunkel. Ich bin mir auch nicht zu 100% ob hier eine Langzeitbelichtung wirklich geeignet ist. 124&125 sind hingegen sehr schön anzusehen. Wobei, wie schon von den Vortextern angesprochen, bei 125 besonders der Vordergrund billiert.
 
Hallo und Danke für die Meinungen.

Also ob ich eine Detailaufnahme von dort habe, bin ich mir unsicher...

War sehr hektisch an dem Abend. Ich war das erste mal in der Crete Senesi und das Licht war genial. Die Straße mit den Motiven ist so 8 Kilometer lang und an jeder Ecke gibt es was zu entdecken.

Und da ich mich zu dem Zeitpunkt dort noch nicht auskannte, erwartet man natürlich an der nächsten Ecke ein noch besseres Motiv und schwups ist es dunkel.

Egal , war eine tolle Gegend und der Wein hinterher auch nicht zu verachten.

Dort werde ich sicherlich nochmal hinkommen, lohnt sich in jedem Fall.

Gruß Dago
 
Auf dem Weg vom Val d Orcia in die Crete Senesi liegt in exponierter Lage das Podere Baccoleno.

Da dort nicht sehr gut zu parken ist, kann es schon mal eng werden...

Das ist für mich die typische Toskana und hilft mir gedanklich über den Winter.

# 126 Podere Baccoleno

comp_Podere Baccoleno 2.jpg
 
Hmm, die #126 wirkt für mich auf den ersten Blick etwas zu kühl, besonders, da am Himmel ja noch Sonnenlicht zu sehen ist. Was mir auch auffällt, am Horizont scheint etwas stark zu leuchten. Allerdings kann ich nicht entscheiden, ob das Halos sind, oder Dunst. Sieht jedenfalls etwas seltsam aus, da der Vordergrund schon sehr klar wirkt. Die Aufnahme selbst gefällt mir im Sinne des Aufbaus aber richtig gut. Eine schöne Linienführung und die Strohballen am Weg passen gut zur ruhigen Ausstrahlung des Bildes.:)
 
Hmm, die #126 wirkt für mich auf den ersten Blick etwas zu kühl, besonders, da am Himmel ja noch Sonnenlicht zu sehen ist. Was mir auch auffällt, am Horizont scheint etwas stark zu leuchten. Allerdings kann ich nicht entscheiden, ob das Halos sind, oder Dunst. Sieht jedenfalls etwas seltsam aus, da der Vordergrund schon sehr klar wirkt. Die Aufnahme selbst gefällt mir im Sinne des Aufbaus aber richtig gut. Eine schöne Linienführung und die Strohballen am Weg passen gut zur ruhigen Ausstrahlung des Bildes.:)

Das hast du gut zusammengefasst Konrad, mir geht es gleich.
Die Strasse schlängelt sich wirklich sehr gut ins Bild rein finde ich. (y)
 
Danke an euch beiden. Dunst liegt eigentlich immer in der Gegend vor, Halos kann ich bei mir in der größeren Version nicht erkennen.

Mit einer wärmeren Version kann ich aber dienen...

# 126 a Podere Baccoleno warm

comp_Podere Baccoleno.jpg
 
okay überzeugt...

Manchmal benötigt man ein wenig Abstand und die Meinungen anderer...

Dann noch ein Bild aus der wegen seines Lichtes berühmten Künstlerstadt
St Ives in Cornwall

# 127 St Ives Pano

comp_St. Ives 2.jpg
 
Danke Aaron, mir gefällt die Boje dort...

Lasse das Bild mal so.

Weil nach Detailaufnahmen aus der Toskana gefragt wurde.

# 128 Crete Senesi Farben

comp_Crete Senesi5.jpg
 
Interessant, dass die a-Version so viel besser ankommt. Für mich bleibt sie etwas zu kühl, für mich wäre es wahrscheinlich irgendwo in der Mitte am schönsten ;)

Vielen Dank für die Tele-Aufnahme! Ich mag sowas extrem spannend. Auch wenn es auf den ersten Blick "einfache" Aufnahmen sind, schaue ich mir die immer wieder gerne an :)
 
Die a-Version vom letzten Bild gefällt mir viel besser - so vermittelt es mir viel besser ein Gefühl von Toscana!

Das stimmt, allerdings sieht die Original-Version für mich viel mehr nach Abendlicht aus. Schwierig. Schön sind sie aber beide, tolles Motiv, gut umgesetzt mit der Allee, die sich hinein schlängelt! (y)

St.Ives sieht sehr schön aus, kommt hier in klein aber leider nicht so richtig rüber. Mit dem türkisen Meer könnte es auch irgendwo in der Karibik sein. Mich stört die Boje übrigens nicht...

Bei der #128 ist mir das Grün etwas zu grell, aber vielleicht war es ja wirklich so...
 
Die 126 a - Version ist die doch wärmere, wenn ich nicht völlig irre? :confused: Die Originalversion trägt nur 126.

Ohje...irgendwie dachte ich, dass die erste als "a", die zweite als "b"-Variante bezeichnet wurde. Das erklärt jetzt auch, weshalb alle die 126a besser finden :D Konnte es einfach kaum glauben, dass alle die kühle Variante bevorzugen :D
 
Ich habe das Foto von St. Ives ganz übersehen. Das gefällt mir persönlich ziemlich gut - wirkt richtig sommerlich und auch der türkis-Ton passt sehr gut.
 
Danke für die Rückmeldungen(y)

Dann bleibe ich auch noch in der Toskana. In der Ecke um San Quirico d`Orcia gibt es an jeder Ecke Motive und wenn es nur Feldwege sind...

# 129 Der Weg

comp_Val d Orcia Der Weg.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten