• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Mal was von mir, vom Spiel der Frischler gegen Hüttenberg.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin rufus, das erste ist ok, evtl noch ein wenig nachschärfen. die nächsten drei sind "rückenportraits" :rolleyes: sorry damit kann ich nichts anfangen, habe sie zwar auch immer :eek: zeige sie aber nicht;) das letzte ist ok wenn man ein bild vom einem böse blickenden sportler braucht:) allerdings auch hier evtl nachschärfen...als ferndiagnose habe ich weiterhin den eindruck, das iso 2000-2500 festeingestellt und ne 800-1000 stel bei offenblende die besten ergebnisse gebracht hätten
 
Nö jotzet ich habe Auto ISO immer drin zwischen 100-12800 und meist war auf M mit 1/1000s und Offenblende, sprich 2.8.
Nachschärfen bringt nichts wenn die Schärfe schon leicht am abrutschen war.;)
Tja hinter der Spielerbank sind selten Frontalbilder vom Spieler machbar, finde ich aber persönlich nicht so schlimm.
Dafür sind schöne Bilder vom Trainer zum Teil möglich wenn er gerade mal in meine Richtung geschaut hat.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na du nachtarbeiter, die halle ist jetzt sehr hell, über die unterschiedlichen lichtquellen und die (un)regelmäßige ausleuchtung sind:grumble: ich gestehe allerdings, das ich mir nicht dramatisch viel zeit genommen habe...insofern kann der besonders bestrahlte bankbereich :eek:, der sehr viel heller ist als die spielfläche, schon farbliche überraschungen bieten.die szenen auf dem spielfeld sind aber größtenteils ok. ich hatte autom. weißabgleich eingestellt. wegen fernsehen:das nächste mal setze ich mich in den toten winkel:D, heute bin ich allein im ort 5 mal drauf angesprochen worden:eek: diesmal brauchte ich rechtshänder vom tsv...hamburg hat im mom ausser lindberg und vugrinec ja eh keine linkspfoten....deswegen links vom tor im fernsehwinkel


und hier der rest der freien fotos: http://www.zerfi.de/01ff4a9aad08fcc01/049d1d9bea0ea1201/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
:)air france in franken:)(y)

und die frauen von hollywood sind auch prima quali..nr 2 liess sich bermutlich nicht mehr begradigen/beschneiden? und was machst du mit den exifs?:)
 
haste recht, hätt ich noch was schneiden Könne/sollen aber so 100%ig wüßte ich auch nicht, wie wollte halt gerne die Sprunghöhe erkennbar lassen.

Die Exifs hat der Photoshop beim verkleinern zerstört, keine Ahnung, was ich da einstellen muß, nomallerweise habe ich jpegcompressor, der läuft aber am Mac nicht mehr :grumble:

grob sind das D700/ 70-200 VR bzw 400mm / ISO 5000-6400 / 1/800 / F2,8
 
@Jörg:
Sodele, jetzt kann ichs rauslassen: Günter Kastenfrosch wurde abgesetzt, neues Maskottchen von FrischAuf ist ..... tataaaa..... Alice Cooper!!!!
;)

Grüßle
Harry
 
Harry, kommt Dir jemand auf diesem Bild hier bekannt vor der sich auch zu Grün bekennt?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Harry ich bin nicht unfehlbar und der AF der MKIV trifft dort wo man hinzielt.;)
So macht man Leute unkenntlich auch ohne Photoshop.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lokalderby in Ascheberg

Na dann will ich auch mal mit einem Breitensportbild zum Sammelthread beitragen. Hier ein Foto vom Lokalderby Bezirksklasse3 Ascheberg gegen ASV Senden 2. Canon 7D mit 24-70 ... werde demnächst mal das 1.8 85mm testen wie dies in der doch sehr dunklen Halle klarkommt. Welche Autofokusart verwendet Ihr beim Handball? Spot/Mittenbetont?
 
AW: Lokalderby in Ascheberg

Welche Autofokusart verwendet Ihr beim Handball? Spot/Mittenbetont?

Hallo, den Spot hab ich bei mir mit nur einem Objektiv, das wäre allerdings am Torraum nicht so von der Brennweite der Hit. Meiner Meinung nach brauchste hier ne Ausweitung, weil die Frauen und Männer sich ja bewegen. Schau nur mal mit DPP nach den AF-Feldern ohne Ausweitung, also klar meine Meinung mittleres AF-Feld mit Ausweitung.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten