• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

moin tuxel , ich glaube mit offenblende und weniger iso wärst du in der halle besser bedient, vor allem bei den gecroppten. das 85er und das 100ter sind doch auch bei offenblende schon scharf. du solltest es auf jeden fall mal versuchen. dies ist eine ferndiagnose und stark fehlerverdächtig. bei risiken und nebenwirkungen wie rauschen und bildausfall verhaue deinen kameraproduzenten und nicht mich! :) 5,9 und 10 finde ich von den situationen (y) gruß jörg

nuja :eek: bin noch viel am Probieren mit den Einstellungen an der 7D und zu hektisch bin ich auch noch (ziele noch zu oft daneben :angel:).

Ist auch nicht das 100/f2 sondern das 70-200/2,8 daher die hohe ISO, das 100er muß erst in die Werkstatt das liegt total daneben :).
 
AW: Handball ***Sammelthread***

nun dann wird mir das klarer. im übrigen, ich habe mal durchgezählt, von meinen ersten 5000 handballfotos mit meiner 400d sind ganze 50 als brauchbar im archiv. drücke die daumen, dass das 100ter dann funktioniert. meins war prima.. jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Meine Jungs durften Sonntagvormittag ran, danach gings für uns mit fliegenden Fahnen zum Finale...
 
AW: Handball ***Sammelthread***

soo...
ich war heute auch wieder unterwegs bei den Mädels. Heute hat alles geklappt mit Autofokus und Schärfe... dann wenn ich meine 7D schon bestellt habe :D
seht selber auch ich freu mich über Kritik :)

Upps.. Die Exifs beim verkleinern mit weggeworfen.
alle Bilder: ISO 640 1/800sek f 2,2 85mm 50D
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Auch ich war gestern unterwegs...Diesmal bei den Damen...

Hier meine Bilder aus der Bezirksoberliga SU Florstadt - TV Lich...
Hätte n Spiel um die Meisterschaft werden können...-da Hüttenberg jedoch mittags schon sein Spiel gewonnen hatte ging es nur noch um Platz 2 und 3.:mad:

Hier meine Ergebnisse...über positive wie negative Kritik würde ich mich freuen!



cjv8-18.jpg




cjv8-19.jpg




cjv8-1a.jpg




cjv8-1b.jpg




cjv8-1c.jpg




cjv8-1d.jpg




cjv8-1e.jpg
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo zusammen,
mein 1. Versuch bei den Großen. Bei der C-Jugend konnte ich erahnen wohin die Aktion ging, bei den Großen hatte ich kaum eine Chance. Der ein oder andere Glückstreffe ist dennoch dabei.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Auch ich war gestern unterwegs...Diesmal bei den Damen...

Hier meine Bilder aus der Bezirksoberliga SU Florstadt - TV Lich...
Hätte n Spiel um die Meisterschaft werden können...-da Hüttenberg jedoch mittags schon sein Spiel gewonnen hatte ging es nur noch um Platz 2 und 3.:mad:

Hier meine Ergebnisse...über positive wie negative Kritik würde ich mich freuen!

Schöne Bilder und das letzte ist ein typisches Bild aus dem Frauenhandball :D
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo,

ich hab nur eine kurze Frage! Wie seid ihr denn dazu gekommen, beim Handball - Bundesliga - Fotos zu machen? Seid ihr zum Verein und habt gefragt ob ihr einfach Fotos machen dürft? Müsst ihr euch dann ne Jahreskarte kaufen oder dürft ihr einfach so rein wenn ihr ihnen die Fotos gebt?

Viele Grüße

nic
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ich akkreditiere mich beim THW Kiel und gebe dabei die Agentur an. Bei den Schwartauern in der 2. HBL gehe ich so rein. Die Ordner kennen mich mittlerweile und wollen meinen Presseausweis nicht mehr sehen. Die Bilder sind auch für die Agentur.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ich habe mich gestern das erste Mal an die Materie Handball gewagt. Dass das Spiel und einem Tempel des Lichts (Vorsicht Ironie) ausgetragen wurde, half mir nicht gerade. Allerdings wusste ich, was mich Lichttechnisch erwarten würde...

Ich muss aber gestehen, dass ich es mir einfacher vorgestellt hatte, gute Bilder zu bekommen. Ich war zugegebenermassen etwas überfordert mit der Passabfolge. Ausserdem frage ich mich, wie man am besten erahnt, wer denn nun wohl einen Schussversuch wagen wird. Denn gesehen habe ich eigentlich recht wenig: Vor mir die Kamera, vor der Kamera häuffig ein Schiedsrichter, vor dem Schiesrichter die Abwehrreihen der einen Mannschaft, dann erst die Spieler der anderen, ballführenden Mannschaft.

Trotzdem hier gibts ein paar Bilder:
PS: Über Tipps und konstruktive Kritik bin ich immer dankbar...
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ich habe mich gestern das erste Mal an die Materie Handball gewagt. ...
Trotzdem hier gibts ein paar Bilder:
PS: Über Tipps und konstruktive Kritik bin ich immer dankbar...

die ersten beiden situationen finde ich prima! die quali der vermutl.entrauschten pics ist ok. dubrauchst allerdings irgendwas zwischen 100-135 mit 2.0 für hallenhandball. und das spiel muß man wie ich seit nahezu 40 jahren spielen bzw. nat. auch das foten ein bißchen üben, weil wenn handball einfach wäre, würde es fußball heißen... :) weiter so gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@ andi tolle szenen auch einer hellen halle mit tageslicht
von mir mal demnächst, hatte diese woche nach dem fin4 ein final3, die norddeutsche meisterschaft der wC-Jugend....gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

die ersten beiden situationen finde ich prima! die quali der vermutl.entrauschten pics ist ok. dubrauchst allerdings irgendwas zwischen 100-135 mit 2.0 für hallenhandball. und das spiel muß man wie ich seit nahezu 40 jahren spielen bzw. nat. auch das foten ein bißchen üben, weil wenn handball einfach wäre, würde es fußball heißen... :) weiter so gruß jz

Also am foten bin ich recht häuffig, die übung kommt also allmählich ;)
Um ehrlich zu sein, werde ich mir wohl kaum eine Linse für Handball dazuholen. Handball werde ich auch in Zukunft eher wenig machen. Aber ich fand es sehr interessant und ich werde das handball foten sicherlich bei Gelegenheit mal wiederholen.
PS: Vielen herzlichen Dank für deine Kritik!
 
AW: Handball ***Sammelthread***

meine 7D ist endlich da :) War gestern bei einem Training, wo ich ein Gruppenfoto machen sollte. Hab ich gleich noch ein wenig die chance genutzt ;-)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo Lion,

für welche Agentur knipst du eigentlich?

Ich akkreditiere mich beim THW Kiel und gebe dabei die Agentur an. Bei den Schwartauern in der 2. HBL gehe ich so rein. Die Ordner kennen mich mittlerweile und wollen meinen Presseausweis nicht mehr sehen. Die Bilder sind auch für die Agentur.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten