• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 6D Mark II angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum leben so viele Hobbyisten in der Angst, sie könnten nicht genug bekommen oder mit älterer Technik hinten an zu stehen.
Man brauch hier nur mal auf Flickr zu schauen was dort mit Digitalkameras die schon teils 3-4 Generation hinten an stehen für klasse Bilder jeden Genres gemacht werden und das unabhängig der Anzahl Fokuspunkte oder Isohöchstleistungen.

Natürlich kann man auch mit älteren Kameras gute Fotos machen. Aber trotzdem ist das kein Totschalgargument.

Nur als ein Beispiel: Wenn ich als Hobbyist in einer typischen deutschen Turnhalle ein Foto vom Nachwuchs mache und der Fokus nicht sitzt, weil das Motiv in der Ecke war oder wenn das Bild einfach nicht gut ist, weil ich bei der Beleuchtung mit F2.8 und 1/800 nun einmal ISO 6400 brauche und die Kamera mir nur noch Rauschen und eine grottige Dynamik bietet, dann gehe ich traurig nach Hause. Damit auch wir Hobbyisten solche Bilder machen können (die Profis konnten das schon immer), dafür ist technologischer Fortschritt nötig und deshalb sollten wir ihn auch fordern und bekommen und nicht mit dem zufrieden sein, was bei den Profis schon vor Jahren gang und gäbe war.
 
Vielleicht sehe ich das ja nur so, aber die beiden Cams kann man eigentlich überhaupt nicht miteinander vergleichen, jede spielt in einer anderen Liga.

Überhaupt fällt hier auf, dass einige denken, die 6D Mark II könnte als wenig abgespekte Variante der 5D Mark IV zu einem tollen Kurs durchgehen.

Äpfel und Birnen ...

Genau! Die ist eher Resterampe. Ohne viel Nachdenken zusammengeschustert.
4000stel Sekunde kürzeste Belichtungszeit... Wow
 
4000stel Sekunde kürzeste Belichtungszeit... Wow
Und? ich habe bisher keine Verschlusszeit von kürzer als 1/1250 gebraucht. Nicht einmal auf dem Nürburgring.

Bilder auf der Rennstrecke mit dem 70-200 f2.8 L IS II, Boxengasse mit dem 24-70 f2.8 L IS II.

Gruss

mcinternet
 
Rennst da mit nem langen Kabel umeinander? :confused:

Wenn Dir das nicht reicht, dann hol Dir ne 5d MK IV :ugly:

Gruss

mcinternet

Ich bin selber Canon Nutzer und wenn man ohne Grund z.B. moderne Schnittstellen streicht, die heute nichtmal einen Aufpreis kosten, dann ist das wirklich nur Kastration.

Und die 6D II wäre eine ideale Studiokamera, gerade WEIL da keine großartigen Videofunktionen integriert sind und es in erster Linie eine Kamera für Fotografen und nicht Videografen ist.

So wie sich deine Posts lesen, steigt dir vielleicht die Vorfreude schon zu Kopf? :devilish:

Und ich weiß jetzt nicht, warum du jetzt entsetzt die Länge eines Kabels ansprichst? Falls du noch nie im Studio warst und tethered fotografiert hast: Ja, es ist üblich lange Kabel zu nutzen. Gerade mit Capture One kannst du direkt die RAWs in den Konverter schieben und gleich deine RAW-Entwicklung anwenden. Du siehst quasi instant in welche Richtung dein Foto geht.
 
Noch etwas Interessantes als freudiger Sigma Art Nutzer:

Die Sigma Art Serie soll wohl Probleme mit dem AF an der 80D haben. Das ist auch ein Grund, warum ich erstmal einen Praxistest abwarte, bis ich die 6DII bestelle. ;)

Gleiches AF Modul soll ja verbaut sein. ;)

Google Mich! ;)
 
Und? ich habe bisher keine Verschlusszeit von kürzer als 1/1250 gebraucht. Nicht einmal auf dem Nürburgring.

Bilder auf der Rennstrecke mit dem 70-200 f2.8 L IS II, Boxengasse mit dem 24-70 f2.8 L IS II.

Gruss

mcinternet

Vielleicht fotografierst du nur an dunklen Orten? Ich habe sogar in der Landschaftsfotografie schon 1/16.000 gehabt.

Übrigens wurden die kleinen Sonys genau für diesen Mangel immer für völlig unbrauchbar erklärt.

Wie auch immer, ich denke, das ist der am wenigsten einschränkende Faktor. Der begrenzte Fokusbereich mit Sucher (ich hasse Displayfotografie, gleich wie gut das Display ist) würde mich am meisten einschränken.

Und der unglaublich hohe Preis mich nur ärgern.
 
Es ist vollkommen egal an wem es liegt, ich wollte nur interessierte Käufer darauf Hinweisen. :p

DIE Sigma Art Serie?! ALLE Art Objektive?!
Ist das nicht eine etwas krasse Verallgemeinerung wenn die meisten per Suchmaschine auffindbaren Probleme sich offensichtlich explizit auf das 18-35 beziehen? Das auch abseits der 80D mal für zickigen AF bekannt ist...an einer 70D bspw? ;)

(ich hasse Displayfotografie, gleich wie gut das Display ist)

Fotografierst aber gerne über ein Display mit ner Handvoll Linsen davor?! Hmmmmmmmmmmmmmmmm...

Vielleicht fotografierst du nur an dunklen Orten? Ich habe sogar in der Landschaftsfotografie schon 1/16.000 gehabt.

Electronic Shutter ist und bleibt ne Krücke...deswegen ist es auch nur bei Handys die Standardbelichtungsmethode.
Mehr Rolling Shutter...selbst die A9 ist da zwar für eine CMOS Kamera "gut"...aber noch lange nicht auf Mechanical Shutter Niveau!
Und das Auslesen geschieht auch immer in geringerer Genauigkeit...die meisten Sensoren...auch die A9 fallen von 14bit auf 12 oder noch weniger zurück.

There`s nothing like a free lunch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja die EOS 6D und hatte seinerzeit auf einen Nachfolger in Form einer 6D Mark II gehofft.

In Anbetracht der gestrigen Vorstellung der 6D Mark II bin ich froh, dass ich mich im Februar von meiner 6D getrennt habe und stattdessen ein Modell aus Sonys a7-Reihe gewählt habe.

Die technischen Daten der 6D Mark II sind meiner Meinung nach unspektakulär und im Jahr 2017 nicht attraktiv genug. Gut - endlich ein schwenkbares Display, ein vermutlich besseres AF-Modul und eine moderate Auflösungssteigerung. Im Grunde war es das dann schon. Schade. Gerade bei der 6D Mark II hätte ich gedacht, dass da etwa Bahnbrechendes kommen wird.

gruß,
flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Electronic Shutter ist und bleibt ne Krücke...deswegen ist es auch nur bei Handys die Standardbelichtungsmethode.
Mehr Rolling Shutter...selbst die A9 ist da zwar gut...aber bei weitem nicht auf Mechanical Shutter Niveau.
Und das Auslesen geschieht auch immer in geringerer Genauigkeit...die meisten Sensoren auch die A9 fallen von 14 auf 12 oder noch weniger zurück.

There`s nothing like a free lunch. :)

Sehr schlecht informiert aber das hattest du ja zum einen oben schon bewiesen und ist zum anderen hier OT.

Fotografieren mit dem Display ist von der Hand-/Armhaltung einfach unbequem und führt zu Verwacklungen, gerade, wenn man immer noch keinen Verwacklungsschutz in der Kamera hat.

Und ja, ich sehe ganz gerne was beim Fotografieren, auch wenn wenig Licht ist, anstatt abzuschätzen, ob der Bildausschnitte vielleicht stimmt. Aber das ist auch schon wieder OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigma 18-35 Art und Sigma 50 Art kann ich aus sicherer Quelle bestätigen. ;)

Sind dann zwei von wievielen?

Das 50er ist auch an anderen Kameras gerne mal für Probleme bekannt...zumal das ja nicht wirklich ein Canon Problem ist?

Das 3rd Party Probleme macht mit einer neuen Generation muss man immer einkalkulieren. ;)

Sehr schlecht informiert aber das hattest du ja zum einen oben schon bewiesen und ist zum anderen hier OT.

Das du nur Plattitüden und keinerlei substanzielle Argumente zum besten gibst hast du allerdings tatsächlich schon zu genüge bewiesen. :)

Mich beeindruckst du nur mit Fakten...aber da du davon ja kein Freund zu sein scheinst ist der Zug wohl abgefahren.
Also viel Spass beim weiter trollen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 80D ist wie alt und das Problem besteht immer noch...

Naja nun...mein 60mm Tamron funktioniert nun auch schon seit 3 Kamera Generationen nur noch schlecht mit dem LiveView der Canons und es gibt immernoch keinen Fix.

Das ist ja alles nun wirklich kein Problem von Canon sondern eines vom jeweils betroffenen 3rd Party Hersteller.
Müsste man vielleicht mal in deren Richtung und an dessen Support adressieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 80D ist wie alt und das Problem besteht immer noch...

Weil Canon Fremdherstellerobjektive egal sind werden sie da nichts dran ändern. Mein Tamron 70-200 2,8 G1 bräuchte auch ein Firmwareupdate, damit Liveview an der 5D Mark IV funktioniert.

Ist zwar ätzend, wenn Canon einfach so am Protokoll rumfummelt, aber das sind die Härten mit denen man bei Fremdherstellerobjektiven leider immer rechnen muss. Ich unterstell Canon da nicht direkt Vorsatz, aber die Fremdhersteller können die Protokolle halt nur annähernd abbilden.. zu 100% kennt sie nur Canon selber. Und für neue Produkte wird es dann halt maximal ausgereizt.

Darüber muss man sich halt beim Kauf eines Fremdherstellersobjektiv im klaren sein. Wer 100% Sicherheit haben will muss Canon kaufen.
 
Wenn ich das richtig interpretiere willst du 50mm f1.4 Art Besitzer darauf hinweisen, dass es theoretisch Probleme geben könnte, die mangels vorhandener Nutzererfahrungen und Feldtests aber noch rein spekulativ sind! :)

Das 18-35...selbst wenn es ein hypothetisches Problem an einer 6DII gäbe, wäre ja sowieso wohl kaum betroffen...da ein DC Objektiv...und kein DG.

Warum eigentlich immer so unspezifisch, ungenau und verallgemeinernd? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird bitte nicht darüber diskutiert welche Sigma Optiken an einer 80D Probleme machen. Hier geht es um die 6DII und ob es Probleme mit dieser geben wird,
ist hier auch vollkommen spekulativ und ist daher hier auch nicht erwünscht. Das Thema Sony und allgemein Spiegellose wird hier bitte auch nicht weiter thematisiert. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten