• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

6cuu-2w0-fadb.jpg


:)
 
@keule73: (y)
 
Und wenn nun die Nasenspitze auch noch scharf wäre, hätte man ein Kalenderbild. :)
Pur Offenblende ist zuwenig - in Abhängigkeit von der Entfernung/Brennweite, claro. Es ist nicht einfach.
 
Ich geb dir Recht, allerdings macht für mich sein Blick diesen "Fehler" wett.
Er war das Shooting über sehr aufgeregt und ich hatte gerade das andere Objektiv draufgeschraubt um seine Freundin zu fotografieren (die wollte dann aber nich) und das war eigentlich nur ein Schnappschuss.. hatte nicht damit gerechnet dass er hochgucken würde.. deshalb bin ich ganz zufrieden :D
Wenn ich fertig bin zeig ich mal noch ein anderes, wo ich genau aus dem Grund abgeblendet hatte, beim schräg gucken ist sonst auch immer nur ein Auge scharf :ugly:
 
Tatsächlich sind oft die ungeplanten Aufnahmen die Schöneren! :)

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ihr habt alle einen Haufen Geld für Lichtstarkes ausgegeben.
Bei Katzen-Portraits einfach zwei oder mehr Rasten schliessen, dann sind Nase und Ohren schon fast mit dabei - und das macht das perfektere Bild aus.
 
@feldhase: wow, deine ronja ist sehr hübsch!

@keule: die tanzende katze ist der hammer! tolles bild.

ich will auch mal wieder ein bild beisteuern. entstanden in chefchaouen, einer kleinen stadt im rif-gebirge im norden marokkos. die stadt selbst hat nicht wirklich überragende sehenswürdigkeiten, lebt aber von ihrem charme und der tatsache, dass vieles blau angestrichen ist (daher auch der name "die blaue perle"). und es gibt dort gefühlt tausende katzen.

allein an dieser stelle hat man, egal, wann man vorbei ist, immer einen ganzen haufen fellnasen zusammenliegen sehen .. hier sind "nur" 6, unser maximum lag bei 9 auf einem haufen.

2017-04_Chefchaouen_5611_forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten