• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hallo, ihr Lieben,

ich finde es toll, dass dieser Fed so an Fahrt aufgenommen hat und es in der Regel tatsächlich viel Resonanz auf eingestellte Fotos gibt. So sollte es ja eigentlich sein;). Ich habe die letzte Zeit brav mitgelesen, habe aber rund um die Sorge um meine gute alte Sheela nicht viel fotografiert und war dahero auch nicht soooo kommentiertfreudig.

@Dagonator:es tut mir sehr leid für euch und ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit! Das Thema "Tod des geliebten Hundes" beschäftigt mich zurzeit ja auch mehr denn je...

Nichtsdestotrotz hatte ich heute meine Kamera mal wieder dabei, eigentlich ums Enkelchen zu "schießen", aber das Kenzkind, *hüstel-auch schon neun* kam mir mal kurz vor die Linse...

... Bild ist "out of Cam", nix mit gemacht...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3747655[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war so frei und habe mir mal wieder einige Beiträge rausgepickt ...

Bin auf Kritik und Anregungen gespannt.

Ich mag das Spiel mit schmaler Schärfeebene und ich brauche daher nicht immer beide Augen scharf. Ich diesem Fall hätte ich es mir jedoch gewünscht. Nichts destro trotz gefällt mir die Aufnahme sehr gut.

Frisbee-Drama am Himmel

Ich bin bei dieser Aufnahme etwas hin- und hergerissen. Einerseits finde ich es absolut cool und bewundernswert, was du hier so zauberst (Kam ziwchen den Knien, werfen und gleichzeitig fotografieren - ich würde mich mit dem Frisbee vermutlich selbst erschlagen :D). Anderseits wirkt der Hund tatsächlich etwas "hineingeshoppt" (ein wenig unnatürlich) und ich denke, das liegt an dem höheren Kontrast des Hintergrundes.

Ich habe von heute morgen auch eines von meinen Jungs, das ich euch gerne zeigen möchte

Schöne Aufnahme, schöne Farben.

Heute Mittag hat es mich in der Pause mit Hund und Kamera in den Garten gezogen, praktischerweise mit viel Gelb und Grün drumherum :)

Nr.3 gefällt mir aus der Serie. Lediglich das harte Licht stört mich. Könnte mir vorstellen, dass dieser "goldene" Hund im weichen Abendlicht ein tolles Motiv ist.

Da machen wir es doch wie Baro - ich pfeif' drauf :lol::lol::lol:

Eine typische Boxer-Schnute ... :lol:

Nach der Strandaction vom letzten Mal hätte ich hier noch ein bisschen was Ruhigeres von der Ostsee:

Nr. 2 aus der Reihe ist echt fein.

Bei dem folgenden Bild dachte ich sofort an folgenden Satz: "Großmutter, warum hast Du so große Ohren?" :D

Ich mag dieses Foto sehr. Odi wirkt so fröhlich, so lustig, so lebendig ... genauso wünscht man sich seinen vierbeinigen Freund ...
Trotzdem ein bißchen konstruktive Kritik: den weißen Fleck (ein Spaziergänger?) hätte ich entfernt.

Heute morgen war mal wieder der Fish im Wald:

Geili. (y)

Von mir gibts heute Sandy, die hatte sooo Spaß durchs Wasser zu preschen :D
Kleiner Saubär :D

Tolle Aufnahme! (y)

Heute beim Testen einer Kamera ist dieses Bild meines schwarzen Teufels entstanden:

Hat was ... zumindest hat es mich veranlasst, länger hinzuschauen und zu überlegen, ob ich es etwas anders geschnitten hätte, damit von dem Pflaster weniger zu sehen ist. Ich glaube, ich hätte es zumindest ausprobiert.

-------------

Heute mal was aus dem Archiv: 4-wheel-drive

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3747783[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gordisontour: Eher so ?

Ja kommt für mich eher hin - hast du vielleicht links oben noch ein bißchen Platz, damit oberhalb der Schnauze mehr "Luft" ist?
 
@ Dogonator
Mein Beileid, das ist eine ganz schwere Zeit, ich kann mit Dir fühlen...schöne Bilder, schöne Erinnerungen

@ gordisontour
Perfekt erwischt, rennt fast wie ein Feldhase (y)

@ Seefoto
Das zweite gefällt mir besser, vielleicht noch ein klein wenig aufhellen den Hund wenn es noch Reserven gibt

@ Canon Knipser
Gefällt mir, das tiefe schwarz und dazu die leuchtenden Auge, die unscharfe Nase stört ein wenig

@ Beadritsche
schöne Portrait (y)

@ MinzeL
Das zweite gefällt mir am besten (y)

@ phasen
Tolle Actionbilder, die Fellpflege ist bestimmt auch nicht so einfach bei ihm, oder? Unserer lässt sich nur ungern bürsten, besonders nicht an den Beinen



War Gestern zum Schwäne knipsen unterwegs als zufällig der Nachbarshund durchkam. Hab spontan ein paar Bilder gemacht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3748474[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3748472[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3748475[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@gordisontour

Das Bild ist klasse. Der Hintern überholt :D
So sind die Terrier (y)

@CanonKnipser
Der zweite Schnitt gefällt mir nicht so gut. Das erste Bild finde ich interessanter

@hausere
Schöner Schäfer...sehr fotogen

@Bea
Schönes Portrait
 
:( Baba mein Schatz. :(

Tut mir leid. Es leben die Erinnerungen weiter und die Collage ist eine tolle Idee. Daran sieht man auch wieder, wie schnell die Zeit vergeht.



@gordisontour: Das ist ein super Bild. Hinterbeine setzen zum überholen an. Köstlich :lol::lol::lol:


@hausera: Jap, der Schäferhund ist sehr fotogen (y)


Noch eins von Baro:

34259410896_7070bf9867_h.jpg
 
Holger, deine WW-Baro-Bilder sind der Knaller :lol:(y)
Auf dieser Seite gefällt mir das Bild von "Canon Knipser" (wobei mir persönlich der großzügigere Schnitt besser gefällt), der Vierradantrieb :D und das Zweite von "Hausera" am besten.


"Ob ich ein Stück Banane haben will, hat er gefragt..." :grumble::rolleyes:;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3748651[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@seefoto: Cooles Actionfotos! Vielleicht in Hochkant noch besser!

@MinzeL: Der Blick von Timy auf dem zweiten Foto ist wirklich köstlich!

@Canon Knipser: Mir gefällt der Kontrast zwischen den treuen Augen und dem schwarzen Fell.

@Beatritsche: Der Ausschnitt gefällt mir!

@gordisontour: Solche Fotos kenn ich sonst nur von Hasen!(y)

@hausera: Für die Fellpflege ist meine Frau zuständig! ;)
Zum Glück!

@HolgerL: Coole Perspektive von Baro! Richtig schön extrem!

Hier noch ein paar Fotos von Iko:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War Gestern zum Schwäne knipsen unterwegs als zufällig der Nachbarshund durchkam. Hab spontan ein paar Bilder gemacht

Schöner DSH, ich bevorzuge das 1. aus der Reihe.

"Ob ich ein Stück Banane haben will, hat er gefragt..." :grumble::rolleyes:;)

Mit dem Sigma 18-35/1.8 gemacht? Nebensächlich ... ist wunderbar (y)

Hier noch ein paar Fotos von Iko:

Das letzte aus der Reihe gefällt mir motivmäßig am besten - auch wenn es im Gesichtsbereich nicht ganz scharf erscheint.

------------
Nochmals aus dem Archiv ... mal was ganz anderes ... viel Mensch, wenig Hund :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3748816[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beatsteak: klasse (wie immer...)

Mal 'nen Pü vor'm/im Raps...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3749801[/ATTACH_ERROR]

LG. Bea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy, wieder ein geniales Bild. Die hat aber auch eine große Klappe :lol::lol::lol:

@Bea: Der Raps ist im Bokeh schon ein bisschen unruhig. Das Porträt ist Dir gut gelungen, wie ich finde, vielleicht würde ich das Gelb noch ein bisschen reduzieren. Aber das ist ja auch wieder Geschmackssache und nicht jedes Bild muss man ja nochmal nachbearbeiten. Ist ja kein Wettbewerb hier. Grundsätzlich gefällt mir ja das Bild.

Beim stöbern im Album bin ich auf dieses Welpen-/JungBarobild gestoßen:


Baro-1216
by Holger.L., auf Flickr
 
Noch ne große Klappe:

Motiv kommt mir irgendwie bekannt vor (evtl. aus dem Objekiv-Thread (?)) ... egal: immer wieder schön zum Anschauen!

Mal 'nen Pü vor'm/im Raps...

Schönes Pü-Profil-Bild. Licht hart, wäre am Abend vermutlich günstiger gewesen.

Ich warte auf den Ersten, der den zu unruhigen Hintergrund kritisiert :D

Jetzt, da du das so sagst::D
@HolgerL - Hintergrund ist so unruhig und Klein-Baro so ruhig... ganz ungewohnt :lol:

------------

Danke Euch für Eure Anmerkungen zu meiner letzten Aufnahme. Hier noch was zum bevorstehenden Wochenende:

"Und die AUGEN immer schön weiiiit aufmachen ..."

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3750143[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten